PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu NVIDIA BIOS Editor v0.89a


Unregistered
2001-10-27, 12:13:37
I leut

Hat jemand erfahrung mit dem NVIDIA BIOS Editor v0.89a kann ich das toll für alle bios nehmen oder muß ich direkt den referenz bios von nvidia nehmen ich habe eine elsa gladiac 920 und will gerne die taktrate im bios direkt ändern aber wen es geht im originalen bios
Wäre schön wen mir hier jemand helfen könnte ohne das ich mir die karte zerschieße.

Gruß red

Wuzel
2001-10-28, 04:04:36
Lass den Salat !
So Bios tools sind nur was für Voll-Profis , nimm irgend ein tool wie du's auf der 3dcenter findest zum überdrehen ;)

Unregistered
2001-10-28, 16:18:56
naja war nich gerade die antwort auf meine frage
aber vieleicht hat hier doch noch einer damit erfahrung gemacht
wäre dankbar
gruß red

StefanV
2001-10-28, 17:56:52
Siehe oben...

Du kannst damit deine Karte beschädigen oder sogar zerstören, wenn du nicht weißt, was du tust!!

ow
2001-10-28, 22:08:58
Bevormundungsforum hier?;)
Genug der Warnhinweise.


MIt diesem BIOS Editor habe ich noch nicht gearbeitet, nur mit GF Edit, s. Bild.

Ich nehme mal an, das Biosedit auch eine Option zum Auslesen und Abspeichern des aktuellen (originalen) BIOS hat (falls nicht, nvflash tut das).

Nach deinen Änderungen kannst du das BIOS mit dem Tool 'vgabios' testen. Dieses lädt als Programm das neue ROM Image unter DOS.

Falls alles wie gewünscht läuft, kannst du das BISO flashen.


Aber wozu das alles? Die SW Tools tun´s doch auch.