PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exchange Archiv Frage


WhiteVelvet
2017-11-23, 14:51:06
Hallo zusammen,

kurze Frage zum Exchange Server (genauergesagt Exchange Online): Unser Outlook in der Firma läuft im Cache-Modus und das zwingt die Terminalserver hier langsam in die Knie, weil manche Kollegen Exchange Postfächer größer 15 GB haben. Wenn ich jetzt die Archivoptionen anpasse, dass das Hauptpostfach nur noch 5 GB groß sein darf und der Rest im Archiv Postfach verschwindet, verbraucht dann das Archiv auch Speicherplatz als Cachedatei? Oder wird für das Archiv kein Cache angelegt?

Tech_FREAK_2000|GS
2017-12-17, 19:39:52
Meines Wissens ist das Exchange Archiv nur online verfügbar und legt keine OST Datei für den Offlinezugriff an.

habe hier selbst allerdings noch keine Praxiserfahrung.
Die Info hab ich von einer Firmeninternen Präsentation, wenn ich mich recht erinnere.

Rente
2017-12-17, 19:45:57
Die Online-Archive existieren nur als reine Online-Postfächer, Caching ist nicht möglich, dadurch gibt es auch keine OST-Datei.
Die Online-Archiv-Funktionalität erfordert allerdings eigene Exchange Enterprise-Clientzugriffslizenzen, die Standard-CALs sind dafür nicht ausreichend.
Mehr Informationen: https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd979800(v=exchg.160).aspx

Grundsätzlich ist der Outlook-Cache-Modus auf Terminalservern (speziell wenn mehrere genutzt werden) aber keine besonders gute Idee solang man nicht mit strikten Quotas arbeitet und die Menge an Usern überschaubar ist.

Haarmann
2017-12-20, 13:10:10
Bei solchen Usern holft eigentlich nur ein eigener XHG Server.

pollux
2017-12-20, 20:57:34
Poweruser auf OWA beschränken (edit: und Offline Cache Mode disablen). Und dann untertauchen ^^