PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - KB4048955 macht Windows unbrauchbar, trotz Clean install


Air Force One
2017-11-23, 23:23:11
Hallo,
ich raste hier gleich aus.
Scheiß Windows....
Lang genug musste ich den Fehler suchen und habe schon vier Neuinstallationen hinter mir.

Problem:
Taskleiste reagiert nicht auf Linksklick.
Rechtsklick funktioniert auf Windowslogo.
Dort eine Option zu klicken für die Einstellungen der Systemverwaltung geht gar nicht oder dauert ewig.
Umweg über den Papierkorb zu den klassischen Einstellungen lässt dann die Systemverwaltung zu.
Von dort aus kann man dann das Update löschen...
Ein Neustart wird auch nicht ohne Probleme ausgeführt, es erscheint dann immer: Device Install reboot Required


Ursache:
KB4048955


Was nun?
Bisher war ich immer verschont von so gefailten Updates.

Im Netz finde ich niemanden mit dem Problem.

Picknatari
2017-11-23, 23:28:18
Das hatte ich auch. Ich denke wenn Du neu starten willst, dann geht das nicht mit ner Meldung, daß irgendwas mit Plug n Play gemacht werden muss? (also in der Install Meldung). Ich habe in den Energieeinstellung den Schnellstart ausgemacht, seitdem is Ruhe. Den brauch ich eh nicht mit ner SSD.

Air Force One
2017-11-23, 23:29:34
Ähm doch.
Ich teste das Mal.
Denke aber Mal nicht das es mein anderes Problem löst...

Air Force One
2017-11-23, 23:35:05
Edit:
War wohl nur Zufall.

Der scheiß geht immer noch nicht...

Edit2:
Ich raffe es nicht..
Habe das Update jetzt deinstalliert und auch ausgeblendet aber es bringt nichts mehr?

Edit3:
Übeltäter wohl gefunden...Creative Omni Soundblaster.

Kann jemand den Titel ändern, wobei ich bezweifle das man da etwas machen kann...
Gut das der Wiederruf um ist.gerade Mal ein Monat alt.