PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Acer Aspire Recovery [FEHLER]


-=*]m4$$4|<a[*=-
2017-11-24, 21:59:36
Hallo zusammen,

ich benötige mal Hilfe, ich komme einfach nicht weiter.

Ich möchte meinen Acer Aspire V17 Nitro -Black Edition- platt machen und das OS neu aufspielen, folgendermaßen bin ich vor gegangen:

-Daten gesichert auf Stick
-Start > Acer > Recovery Manager gestartet
-Anweisungen befolgt um den Laptop zurück zu setzen (Achtung ALLES wird gelöscht)
-Laptop wird vorbereitet erschien dann auf dem Monitor
-Dann habe ich Ewigkeiten das Acer Symbol mit "Dieser PC wird zurückgesetzt"
(schätze das dauert 45-60min)
-Beim ersten mal ging das auch durch, dann kam ein Fehler, und zwar:

https://bilder.pcwelt.de/3994153_950x475.jpg

Nach dem neustart kam dann eine Meldung das ein Fehler aufgetreten ist und er muss neustarten, das macht er dann so lange bis man ihn ausschaltet, siehe Screenshot.

Nun habe ich schon gegoogled und dachte ich bin fündig geworden und zwar:

Im Bios gibt es die Option "D2D Recovery" --> Enable

Dadrunter kommt dann "irgendwas mit Recovery und das kann man stellen auf "None / Save / Restore"

Damit kann ich nichts anfangen, jedenfalls habe ich dann noch mal den Laptop gestartet, Alt + F10 gedrückt um ihn erneut zurück zu setzen, dieses mal komme ich bis zu dem Bildschirm "Dieser PC wird zurück gesetzt" MAXIMAL 40%, dann bleibt er hängen .... Ich bin jetzt seit 07:00 Uhr dadran und weiß leider nicht mehr weiter.

Kann mir da jemand helfen bitte?

Gruß & Danke

kleinpega
2017-11-25, 08:20:24
Alternative Möglichkeit ist, Win10Iso auf einen Stick zu machen und von da direkt neu zu installieren. Der Key sollte im UEFI hinterlegt sein und wird dann automatisch erkannt.
Der Vorteil dabei wäre, dass nicht die ganze Bloatware von Acer mit drauf kommt. Sollte die doch gewünscht sein, dann kann man sich das alles von der Supportseite runterladen.

-=*]m4$$4|<a[*=-
2017-11-25, 10:34:47
Puhhh, mal sehen wie ich das hinbekomme, das bedeutet erst mal Win10 von der Microsoft HP runterladen, dann auf einen Stick ziehen mit einem Bootprogrammm oder?

Gibt es da eine gute Anleitung?

MfG

M3NSCH
2017-11-25, 11:22:55
Alternative Möglichkeit ist, Win10Iso auf einen Stick zu machen und von da direkt neu zu installieren. Der Key sollte im UEFI hinterlegt sein und wird dann automatisch erkannt.
Der Vorteil dabei wäre, dass nicht die ganze Bloatware von Acer mit drauf kommt. Sollte die doch gewünscht sein, dann kann man sich das alles von der Supportseite runterladen.

echt? das funktioniert?

m4$$4|<a[*=-;11560530']Puhhh, mal sehen wie ich das hinbekomme, das bedeutet erst mal Win10 von der Microsoft HP runterladen, dann auf einen Stick ziehen mit einem Bootprogrammm oder?

Gibt es da eine gute Anleitung?

MfG

am einfachsten ( ? geht nicht auch rufus o.ä.? ) mit dem win media creation tool

https://www.microsoft.com/en-gb/software-download/windows10

Tech_FREAK_2000|GS
2017-11-25, 11:23:09
Das Microsoft Medienerstellungstool bietet dir bereits die Option an, einen USB-Stick als Installationsmedium einzurichten.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

(Linux Nutzer werden umgeleitet zum direkten ISO Download, Windows Nutzer erhalten das Medienerstellungstool was die ISOs herunterlädt und den Stick vorbereitet).

-=*]m4$$4|<a[*=-
2017-11-25, 11:45:30
Habe ich gerade schon gemacht, beim erstellen des Sticks hat er mir dann einen Fehlercode angezeigt, habe diesen gegoogled, habe nun ein Programmm installiert was mmeine regestry bereinigen soll um diesen Fehler zu beheben, ich dreh hier echt durch!

MfG


PS: Ist es egal ob der Stick NTFS ist oder sollte der FAT32 sein?

Gruß

-=*]m4$$4|<a[*=-
2017-11-25, 12:01:27
m4$$4|<a[*=-;11560594']Habe ich gerade schon gemacht, beim erstellen des Sticks hat er mir dann einen Fehlercode angezeigt, habe diesen gegoogled, habe nun ein Programmm installiert was mmeine regestry bereinigen soll um diesen Fehler zu beheben, ich dreh hier echt durch!

MfG


PS: Ist es egal ob der Stick NTFS ist oder sollte der FAT32 sein?

Gruß


Fehlercode: 0x80070005 - 0xA001A

-=*]m4$$4|<a[*=-
2017-11-25, 18:08:34
Kann geschlossen werden, habe es hinbekommen (Windows Iso vom Stick installiert)