PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme Lieferungen von Amazon die ich nicht bestellt habe


yardi
2017-11-25, 11:42:33
Hi!!!

Gestern ist zum zweiten Mal eine Lieferung von Amazon.de bei mir eingetroffen die ich nicht bestellt habe.

Vor ein paar Wochen war es eine Handyhülle und gestern eine Wetterstation und ein LED-Panel.

- Meine Adresse steht auf dem Paketschein

- Ich habe diese Bestellungen nicht getätigt und sie taucht auch nicht in meiner Bestellübersicht auf

- Es ging auch nie Geld von meinem Konto ab. Weder per Lastschrift, noch Kreditkarte oder Paypal

- Freundin, Familie und sämtliche Personen in meinem Umkreis haben auch nichts bestellt

- Es war bei beiden Paketen keine Rechnung oder Lieferschein dabei

- Da ich keine Bestellreferenz habe kann ich das Paket nicht ohne weiteres zurück schicken und Kontaktaufnahme mit Amazon ist so auch schwierig.

Beim ersten Paket dachte ich noch an einen dummen Fehler von Amazon. Habe überall rumgefragt und noch ein paar Tage gewartet ob sich auf meinem Konto was tut. Als das nicht der Fall war habe ich die Hülle einer Bekannten geschenkt die zufällig das passende Handy hat.

Da das jetzt wieder passiert ist frage ich mich schon was da los ist.

Das Paket auf meine Kosten ohne weitere Angaben an Amazon zurück schicken sehe ich ehrlich gesagt auch nicht ein.

War heute Morgen locker ne halbe Stunde auf der Amazon Seite um Hilfe zu bekommen. Das ganze Kontaktsystem da funktioniert aber wohl nur wenn die Bestellung in meiner Bestellübersicht ist. Eine Möglichkeit denen einfach ne Mail zu schreiben habe ich keine gefunden.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich mit Amazon in Kontakt treten kann?

Lowkey
2017-11-25, 11:44:28
Du hast einen Account und da kannst du anrufen... also ich wähle irgendein Produkt von Amazon, klicke auf Kontakt und 2 Minuten später erkläre ich mein Anliegen.

PS: ich bekam nun auch Falschlieferungen, aber von einem Marktplatzhändler. Auch solche Kleinteile, die man nicht wirklich braucht oder deren Wert gering ist.

BeetleatWar1977
2017-11-25, 12:50:39
Erster Treffer bei Google..... *seufz*

0800 3638469

Ectoplasma
2017-11-25, 13:12:27
Steht alles hier (http://www.helduser.de/service/was-tun-wenn/details/nichts-bestellt-und-trotzdem-zahlen).

Air Force One
2017-11-25, 13:59:38
Hatte ich auch vor einer Woche.
Ich denke mal das entweder da jemand einen schlechten Tag hatte im Lager oder eben "neues" Personal hat, das diesmal nicht aus den Nachbarländern kommt.
...naja oder bei jemanden läuft der Vertrag aus...

Andi_669
2017-11-25, 17:29:15
Hatte ich auch vor einer Woche.
Ich denke mal das entweder da jemand einen schlechten Tag hatte im Lager oder eben "neues" Personal hat, das diesmal nicht aus den Nachbarländern kommt.
...naja oder bei jemanden läuft der Vertrag aus...
wie soll einer aus dem Lager oder sonst wie den Ausdruck eine Paketaufklebers erstellen :confused:
da muss dann schon im System ein Fehler vorliegen denn nur was das System ausdruckt kann im der Versandstation auch verschickt werden.

ich würde da auch einfach mal anrufen u. den Fall schildern, die am Telefon sehen im Konto auch mehr als man selber.

yardi
2017-11-25, 19:23:45
Ja sorry. Hätte die Sache gerne schriftlich geklärt und nicht am Telefon.
Habe aber vorhin angerufen und anhand der DHL Sendungsnummer hat die Dame die Bestellung gefunden.

Und dann wurde es wirklich strange...

Mir wurde gesagt das jemand mit einer Wegwerf Mail-Adresse ein Konto unter meinem Namen und Adresse eröffnet und die Bestellung getätigt hat. Bezahlt wurde das Ganze mit einem Geschenkgutschein wie man sie an der Tanke oder an der Kasse im Supermarkt kaufen kann.

Irgendjemand bestellt also Ware unter meinem Namen, bezahlt sie von seinem Geld und lässt sie auch zu mir schicken:confused:

Wenn es jetzt was hochwertiges oder was wäre das ich wirklich gebrauchen kann hätte ich gesagt ich hab ne heimliche Verehrerin oder jemand will mir einfach was gutes tun.
Eine pinke Handyhülle die nicht zu meinem Handy passt und eine Wetterstation gehören jetzt aber nicht unbedingt dazu...

Lowkey
2017-11-25, 19:27:12
Das waren bei mir die Kommilitonen, die sich meinen Namen überall eingetragen haben. Nicht alles war kostenlos ;)

Emperator
2017-11-25, 19:51:33
Irgendjemand bestellt also Ware unter meinem Namen, bezahlt sie von seinem Geld und lässt sie auch zu mir schicken:confused:


Es gibt wohl China-Händler die so etwas machen. Einfach mal bei den dir zugeschickten Produkten auf die Bewertungen schauen, da wird sicher auch eine positive Bewertung auftauchen, welche in deinen Namen von dem China-Händler mit den Zweitkonto erstellt wurde.

https://www.mydealz.de/diskussion/umsonst-angebote-gegen-heimliche-amazon-fake-rezensionen-1017845

yardi
2017-11-25, 20:29:58
Aaah ok, da liegt der Hund wohl begraben. Das würde dann zumindest irgendeinen Sinn ergeben.
Da werde ich mal schauen ob Rezensionen unter meinem Namen bei den Artikeln auftauchen.