PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatischer Sync ios <-> Android


labecula
2017-11-25, 12:35:39
Moinsen
Leider hat es sich in unserer Familie so ergeben, dass sowohl Androids als auch ios Geräte kommende Woche miteinander koexistieren müssen (jeder hat halt so seine Vorlieben). Zu allem Überfluss nutzen die Androids auch alle einen eignen google Account, während auf ios nur ein einziger Account alles teilt.

Ich suche nun nach einer App/Möglichkeit wenigstens die Synchronisation der Kontakte zu automatisieren. Also wenn ich auf ios etwas in den Kontakten ändere, soll zeitnah auf allen gewählten google Accounts (also mehr als einem aber nicht alle) aktualisiert werden. Umgekehrt ebenso mit dem einem Apple Account.

Cool wäre auch, wenn dies mit dem Apple Notizen passieren könnte, da diese sehr oft genutzt werden und gemeinsame Daten enthalten.

Wichtig ist, dass das automatisch klappt und nicht erst manuell angestoßen werden muss - und natürliich over the air im Wlan, nicht mit irgendwelchen Kabelverbindungen (sowas wäre antiquierter Steinzeit-Mist)

Falls es hilft: Die relevanten Apple Daten werden bei uns in der iCoud gespeichert.