PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin nimmt Zeit in Anspruch !!!!


Liquaron
2003-03-05, 20:47:02
Hi!

Wisst ihr was mich total aufregt?
Das diese Frauen immer von ihrem Freund verlangen alles für sie aufzugeben und dann nur noch für sie Zeit zu haben.
Hatte gerade wieder ein sehr nettes Gespräch mit meiner Freundin.
Sie beschwerte sich doch Glatt das ich 2 Stunden zu spät angerufen habe. Wieso 2 Stunden zu spät fragte ich.
Sie antwortet das ich doch schon seid ca. 2 Stunden Zuhause bin.
Nur mal so ich hatte ihr Heute Morgen noch ne sms geschrieben gehabt und jetzt regt sie sich auf das ich nicht sofort angerufen habe als ich Zuhause ankam. Versteht sie nicht das ich auch mal kaputt bin und ein wenig Zeit für mich brauche?
Übrigens wenn meine Freundin und ich uns einen Tag nicht gesehen haben verlangt sie sofort das ich anrufe. Wenn ich das nicht tu macht sie das.
Sie stellt dann immer so tolle fragen ob ich denn keine Sehnsucht nach ihr habe etc.
Ich verbringe schon mindestens 3-4 Tage die Woche mit ihr!
Außerdem ist sie in meiner Stufe und sehe sie 5 Tage die Woche!!!
Boah das musste mal gesagt werden !!!

JTHawK
2003-03-05, 20:48:11
sags nochmal. . und zwar ihr

Liquaron
2003-03-05, 20:49:20
Wenn ich ihr das sage dann fängt sie gleich an zu weinen und sagt das ich sie nicht verstehen würde.
Aber ich will ja nicht das sie traurig ist.
Dann trauert sie vor sich hin und meint dann das sie mir gar nichts mehr bedeutet !

Anárion
2003-03-05, 20:52:09
Daran ist meine letzte Beziehung unter anderem gescheitert.

auki
2003-03-05, 20:52:28
darf man fragen wie alt ihr beiden seit?

Liquaron
2003-03-05, 20:53:08
Meine Freundin ist 17 und genau 2 Tage älter als ich.
Woraus sich schließen lässt das ich auch 17 bin.

Braincatcher
2003-03-05, 20:55:59
Oh mann...dieses Thema kenn ich echt nur zu gut ;)
Wenn du nicht damit klarkommst, den Anforderungen deiner Freundin nachzukommen dann ist die Beziehung in der Dunkelgrauzone. Wenn sie schon weint dann sollte es dir zeigen dass sie jedenfalls dazu bereit ist alles für dich zutun und sich immer sofort bei dir zu melden.By the way ist's auch eigentlich normal dass man sich wenigstens 1x am Tag bei dem anderen meldet.
Das alles gilt natürlich unter dem Vorbehalt meiner eigenen Erfahrung, und dass zwischen mir und meiner Freundin eine wahrhaft schöne und heiße sowie innige Liebe enstand, und ich daher eher leider für den Ausnahmefall spreche ;)

Tech_FREAK_2000|GS
2003-03-05, 20:56:55
mein Beileid... Aber nicht vergessen ...Freundinnen sind trotzdem was Schönes !

:D

Liquaron
2003-03-05, 20:59:59
Originally posted by Braincatcher
By the way ist's auch eigentlich normal dass man sich wenigstens 1x am Tag bei dem anderen meldet.


Ja das verstehe ich ja noch. Aber sehe du deine Freundin 5 mal die Woche Vormittags , 3-4 mal die Woche Nachmittags und Versuche dann noch jeglichen Wunsch zu erfüllen.
Sie will dauernd das ich ihr Beweise wie sehr ich sie Liebe und wieviel Sorgen ich mir doch um sie mache.
Das tue ich ja auch so gut ich kann. Aber sie verlangt es imo zu oft.
Da kann ich nicht nachkommen. Und wenn ich ihr das einmal vielleicht nicht so gut beweisen kann denkt sie gleich das sie mir nichts bedeutet.
Dabei kennt sie mich doch jetzt seid genau 5 Monaten ( so lange ist schon unsere Beziehung) so gut das sie wissen müsste wieviel sie mir bedeutet.

nggalai
2003-03-05, 21:03:18
Hola,

Argh. Klammer-Partner. Hatte ich auch schon, und ist echt mühsam. Kann sich aber je nach Person auch lohnen, da mitzumachen. ;) Ich persönlich habe nach meinem letzten Klammerer (jetzt bald 2 Jahre her) den Vorsatz gefasst, bei kompulsiven Klammerern frühzeitig das Handtuch zu werfen, weil: bringt nix, macht nur Stress.

Natürlich muss man auch erwähnen, dass solche "Zeit- und Verfügbarkeitsansprüche" auch nachvollziehbare und gute Gründe haben können. Unsicherheit an der Beziehung, z.B., oder bei Frischverliebten einfach nur Entzugserscheinungen. ;) Meist gibt sich das nach einer Weile, oder kann durch ein klärendes Gespräch / Taten in einen normalen Bereich gebracht werden. Wenn sich der Partner aber über Monate ausschliesslich mit dir beschäftigen kann oder sich gar durch dich "definiert", sollten die Alarmglocken klingeln.

Alles natürlich IMHO. Und full ACK zu Tech_FREAKs Posting.

93,
-Sascha.rb

Braincatcher
2003-03-05, 21:10:46
Originally posted by Liquaron


Ja das verstehe ich ja noch. Aber sehe du deine Freundin 5 mal die Woche Vormittags , 3-4 mal die Woche Nachmittags und Versuche dann noch jeglichen Wunsch zu erfüllen.
Sie will dauernd das ich ihr Beweise wie sehr ich sie Liebe und wieviel Sorgen ich mir doch um sie mache.
Das tue ich ja auch so gut ich kann. Aber sie verlangt es imo zu oft.
Da kann ich nicht nachkommen. Und wenn ich ihr das einmal vielleicht nicht so gut beweisen kann denkt sie gleich das sie mir nichts bedeutet.
Dabei kennt sie mich doch jetzt seid genau 5 Monaten ( so lange ist schon unsere Beziehung) so gut das sie wissen müsste wieviel sie mir bedeutet.

Oh, bei meiner Freundin ist es nicht ganz so wie du beschreibst. Liebesbeweise "muss" ich nur erbringen, wenn wirklich mal ein schlimmer Verdacht entstand. Und wenn man sich wirklich so gibt dass es wahrhaftig scheint dass der Verdacht unbegründet ist :)
Ich sehe meine Freundin 5x vormittags, 3-4x die Woche nachmittags (natürlich nur durchschnittlich), und es wird mir wirklich nie nervig. Sie selber ist aber keine "Klammer" (btw hasse ich solche Diskussionsarten wo man den eigenen Partner als so etwas bezeichnen muss oder über eine Möglichkeit spricht). Sie ist auch der Auffassung dass man es mit dem Sehen auch übertreiben kann, und nicht jeden Tag 24h zusammenhängen muss =)

Major J
2003-03-05, 21:11:59
Zeig wer die Hosen an hat, wer die Haare auf der Brust hat, wer der Mann im Haus ist!!! ;)

xaverseppel
2003-03-05, 21:13:56
Oh ja das gehen ich! Meine Freundin verlagnt auch viel von mir! Das ich jeden Tag zu ihr komm. Man sollte am besten gleich zu ihr ziehen.

Ich muss imemr zeit für sie haben, aber wenn sie mal nicht kann ist das normal! Ohman ich verstehe die Frauenwelt nicht.

Meine verlangt auch immer das ihr zeige das ich sie Liebe! Ich frag mich nur wie ich es ihr noch zeigen soll???

Lethargica
2003-03-05, 21:15:00
Hehe, bei uns ist das gerade andersherum. Ich glaube, wenn ich wirklich jeden Tag mit ihr zusammensein müsste bzw umgekehrt, würden wir ziemlich schnell aneinander geraten. :D

Ich an deiner Stelle, würde dieses Thema mit ihr ernsthaft besprechen. Was anfangs nur etwas nerfig wirkt, kann oft in einem Fiasko enden.

Liquaron
2003-03-05, 21:15:32
Originally posted by Major J
Zeig wer die Hosen an hat, wer die Haare auf der Brust hat, wer der Mann im Haus ist!!! ;)

:D


Ne Leute sagt mal was ich tun kann ?
Ich will ihr ja nicht weh tun......
Gibt es nicht ein sanfte Methode wie man diesen Zustand ändern kann?
Ich meine ich Liebe die Zeit die ich mit ihr verbringe.
Ich möchte auch keine Sekunde missen. Doch diesen Drang das ich ihr alles mögliche von Tag zu Tag beweisen muss macht mir schon sehr zu schaffen.
Sie sieht es auch nicht ein.
Sie meint das das selbstverständlich wäre.
Ich beweise es ihr ja oft. Ich tue ja alles was in meiner Macht steht. Aber selbst das scheint ihr nicht zu reichen und sie meckert immer noch rum !

Liquaron
2003-03-05, 21:17:02
Originally posted by xaverseppel


Ich muss imemr zeit für sie haben, aber wenn sie mal nicht kann ist das normal! Ohman ich verstehe die Frauenwelt nicht.

Meine verlangt auch immer das ihr zeige das ich sie Liebe! Ich frag mich nur wie ich es ihr noch zeigen soll???

unterschreib!
Genau so isses auch bei mir !

Hacki_P3D
2003-03-05, 21:20:32
Originally posted by Major J
Zeig wer die Hosen an hat, wer die Haare auf der Brust hat, wer der Mann im Haus ist!!! ;)

in dem alter wird er grad mal welche am sa*k haben ;D *lol* ;)

späßle!

edit:

also so ne fernbeziehung, wie ich sie führe, hat auch was gutes wie es aussieht...meine freundin ist überhaupt nicht so..was ich manchmal schade finde..hm..

xaverseppel
2003-03-05, 21:24:59
Originally posted by Liquaron


unterschreib!
Genau so isses auch bei mir !

Es ist auch so das ich jeden Tag erst nach 15 Uhr nach Hause komme, wg Schule. Da soll ich am besten gleich zu ihr kommen. Garnicht HA machen oder was zu Hause, zB mit dem Hund, oder keine Ahnung. Man soll immer das machen was sie will!!!!!!!!!!!

Liquaron
2003-03-05, 21:29:10
Ja und wenn du nicht machst was sie will ist sie gleich beleidigt oder traurig. Sie weiß aber genau das ich es nicht ab kann wenn sie traurig ist.
ich will ja das sie glücklich ist. Ich liebe sie doch !
Aber es ist einfach sehr anstrengend.

Hacki_P3D
2003-03-05, 21:30:47
sie ist einfach noch zu unreif / jung...deswegen steh ich auf ältere frauen :D

nggalai
2003-03-05, 21:39:34
Hola,
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Hehe, bei uns ist das gerade andersherum. Ich glaube, wenn ich wirklich jeden Tag mit ihr zusammensein müsste bzw umgekehrt, würden wir ziemlich schnell aneinander geraten. :DDito. Das letzte, was ich nach einem beschissenen Arbeitstag brauche ist ein Mutz, der unbedingt noch mit mir "Quality-Time" verbringen will oder gut drauf ist. ;) Ich will dann einfach allein vor meiner Stereo-Anlage hängen und komische Musik hören, während ich eine Zigarre paffe.

Originally posted by Liquaron
Ne Leute sagt mal was ich tun kann ?
Ich will ihr ja nicht weh tun......
Gibt es nicht ein sanfte Methode wie man diesen Zustand ändern kann?
Ein Wort:

REDEN.

'nuff said.

93,
-Sascha.rb

geforce
2003-03-05, 21:43:35
Wenn du in späteren Phasen deiner Beziehung die Wortgruppe "Hast du mal Zeit?" mehr zu hören bekommst als "Ich liebe dich!" solltest du dir einen Strick holen oder die schon vorher eingetippte "Ich-mach-schluss-mit-dir-SMS" abschicken. ;)

Liquaron
2003-03-05, 21:45:11
Originally posted by nggalai

Ein Wort:

REDEN.

'nuff said.

93,
-Sascha.rb

Ja ich habe mit ihr schon oft darüber geredet aber es hat nicht gewirkt.
Sie meint ja das sie gar nicht so viel von mir verlangen würde.
Nur sie sieht es einfach nicht ein.
Wenn wir Abends mit Freundinnen von ihr oder Freunden von mir weggehen schnauzen ihre Freundinnen sie schon manchmal an nicht so mit mir umzugehen und das was ich für sie tue nicht so als selbstverständlich zu sehen. Aber das geht ihr leider echt am Ar*** vorbei !

xaverseppel
2003-03-05, 21:46:56
Originally posted by Liquaron
Ja und wenn du nicht machst was sie will ist sie gleich beleidigt oder traurig. Sie weiß aber genau das ich es nicht ab kann wenn sie traurig ist.
ich will ja das sie glücklich ist. Ich liebe sie doch !
Aber es ist einfach sehr anstrengend.


Genau!! So ist es bei mir auch!!

Komisch alle haben die gleichen Probleme!!! In meiner Klasse auch!

AtTheDriveIn
2003-03-05, 22:07:48
Originally posted by Liquaron


Ja ich habe mit ihr schon oft darüber geredet aber es hat nicht gewirkt.
Sie meint ja das sie gar nicht so viel von mir verlangen würde.
Nur sie sieht es einfach nicht ein.
Wenn wir Abends mit Freundinnen von ihr oder Freunden von mir weggehen schnauzen ihre Freundinnen sie schon manchmal an nicht so mit mir umzugehen und das was ich für sie tue nicht so als selbstverständlich zu sehen. Aber das geht ihr leider echt am Ar*** vorbei !
Scheint deine Freundinn ist eine kleine Hexe :D

Ich hatte auch mal so Eine. Ihr seht richtig hatte.
Ich reagiere auf "klammern" extrem allergisch.
Irgendwann nach X versuchten Gesprächen hab ich Dem dann ein Ende gemacht.
Man muß auch Konseqeunzen ziehen können, die manchmal sehr schmerzhaft sind. So ging es auf keinen Fall weiter.

Defender
2003-03-06, 12:22:46
also 'ne freundin hat es mittlerweile aufgegeben unter der woche danach zu betteln, das ich sieh besuch und so.

die weis jetzt, das ich recht viel um die ohren hab. mag sie auch ganz gerne sehen, aber mir ist das einfach zu stressig, da wir auch 80 km weg wohnen und ich sie dann morgens zum zug bringen muss und so. am we ist es sehr schön, wenn ich bei ihr bin oder sie bei mir, allerdings merkt man dann erst wie schnell nen we wirklich um geht. vorallem, wenn man das ganze we zusammen verbringt. man hat irgendwie de facto keine zeit mehr für sich.

das mit dem liebesbeweis brauch ich nicht leisten, weil ich sie nihct wirklich überalles liebe und kein heuchler bin. dafür nutzt ich sie nicht aus und halte das ganze bei einem gewissen niveau.


hatte aber selber mal ne fernbeziehung (380 km) und das mädchen hab ich über alles geliebt. aber die klammerte auch ein wenig. wenn ich nicht morgens ne guten morgen sms schickte oder abends eine guten nacht war sie irgendwie schnell sauer ... und dann hab ich 2 mal tele-termine verschlafen, weil ich nach 12-13 stunden arbeit müde war, dann war sie sauer. naja, ihr ex war nur realschüler und nach 5-6 std. zu hause und den rest des tages zeit.

daran ist es zum schluss auch zerbrochen.

und das mir sms einfach zu teuer zum dauerhaft chatten sind und Cyber sms sex nicht so geil fand *g*

cereal
2003-03-06, 12:43:00
leude, kommt man wieder runter...
in meiner letzten beziehung (1,5 jahre) war das auch eine "klammerbeziehung". wir waren in einer klasse, haben uns jeden tag mindestens 6 stunden gesehen und dann auch noch fast jeden nachmittag! naja, nach einer gewissen zeit ist dann alles "relatiuv ausgelutscht". in meiner jetzigen beziheung (sind auch schon fast 1,5 jahre zusammen) ist das nicht so. weder meine freundin, noch ich möchte sowas. man geht sich dann irgendwann auf den geist! erkläre es einfach deiner freundin, dass du auch noch gewissen pflichenten nachzugehen hast 8schule etc.) und du auch wirklich nur das beste für eure beziehung willst und sag ihm am besten, dass ihr noch so viel zeit habt um euch zu sehen und das du sie mehr als alles andere auf dieser welt liebst, das hilft ;)



viel glück


mfg


cereal

3dfx Voodoo5 5500
2003-03-06, 13:44:52
Originally posted by Liquaron
Hi!

Wisst ihr was mich total aufregt?
Das diese Frauen immer von ihrem Freund verlangen alles für sie aufzugeben und dann nur noch für sie Zeit zu haben.
Hatte gerade wieder ein sehr nettes Gespräch mit meiner Freundin.
Sie beschwerte sich doch Glatt das ich 2 Stunden zu spät angerufen habe. Wieso 2 Stunden zu spät fragte ich.
Sie antwortet das ich doch schon seid ca. 2 Stunden Zuhause bin.
Nur mal so ich hatte ihr Heute Morgen noch ne sms geschrieben gehabt und jetzt regt sie sich auf das ich nicht sofort angerufen habe als ich Zuhause ankam. Versteht sie nicht das ich auch mal kaputt bin und ein wenig Zeit für mich brauche?
Übrigens wenn meine Freundin und ich uns einen Tag nicht gesehen haben verlangt sie sofort das ich anrufe. Wenn ich das nicht tu macht sie das.
Sie stellt dann immer so tolle fragen ob ich denn keine Sehnsucht nach ihr habe etc.
Ich verbringe schon mindestens 3-4 Tage die Woche mit ihr!
Außerdem ist sie in meiner Stufe und sehe sie 5 Tage die Woche!!!
Boah das musste mal gesagt werden !!!


hmmm da hab ich mit meiner kirsche echt glück, ich habe ihr vorige woche klipp und klar ins gesiht meine meinung zu dem thema gesagt, ich kann niemanden, auch die freundin, nicht öfter als 1-2mal die woche sehen (außer schule und arbeit), und wenn sie sich öfter mit mir treffen möchte, dann geht das bei mir nur spontan und nicht jeden samstag dort und da und das jede woche oder 2 mal die woche und dann immer sagen ich liebe dich und sonstige liebesbeweise.
sie schien so, als wenn sie es verstehen und es akzeptieren würde, denn sie sagte, sie wolle das auch nicht, so oft sehen.
bei mir sind bisher alle beziehungen nach 4-5 wochen zerbrochen, weil sie sich immer an der selben stelle oder viel zu oft mit mir treffen wollte.
aber die zeit investier ich doch gerne, es darf halt nicht mehr werden, als wie die anderen freunde und kumpelinen abbekommen.
zum glück versteht sie das, ansonsten würde ich (das hab ich natürlich nicht gesagt) schluss machen, da ich mich von niemanden, auch von der freundin, nicht einengen lasse, eingeengt werde ich in der ehe dann genug :)

The Dude
2003-03-06, 14:20:24
Liquaron, da Du schon, wie Du geschrieben hast, ohne Erfolg versucht hast mit Ihr über die Sache zu reden um das Ganze zu verbesseren, bleibt Dir glaub ich nicht mehr viel übrig.
Wenn Du das "aushältst" bzw. da mitmachen kannst, dann spiel das Spiel einfach mal ein Weilchen mit. Ruf ihr öfters an, so in etwa wie Sie es sich wünscht, schenk ihr Blumen lade sie ins Kino ein usw... (beweise Ihr einfach deine Liebe und wie viel Dir an Ihr liegt ein wenig öfter - auch wenn es Deiner Meinung nach dann übertrieben ist).
Klar meine ich damit jetzt nicht, daß Du Dich komplett aufopfern sollst. Aber mach einfach mal ein bißchen mehr und bleib so gut es geht cool.

Und - eventuell kommt dann irgendwann mal (und hoffentlich recht bald) der Punkt an dem Sie ein wenig relaxter wird und zu Dir mehr vertrauen und Distanz aufbauen kann.

Ich hatte mal die gleiche Geschichte "am Hals" aber irgendwann mal pendelte sich das ganze dann doch noch ein und letztendlich war ich mit der Frau dann 5 Jahre zusammen.

Ich würde auf jeden Fall nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Drück Dir die Daumen, Greez, the Dude

BloodyButcher
2003-03-06, 15:20:22
Originally posted by Tech_FREAK_2000|GS
mein Beileid... Aber nicht vergessen ...Freundinnen sind trotzdem was Schönes !

:D

Da muss ich Dir recht geben!:D:D:D:D

Andre
2003-03-06, 17:49:59
Öhm, ja, woher kenne ich das? ;)
Naja, ich kann dir nur einen Tip geben, aber der ist leider recht krass und verlangt auch ne harte Entscheidung:

Es gibt Frauen, die das partout anders sehen und meinen jedes Wochenende müsste ein neues Highlight in der Beziehung her.
Und es gibt Männer, die das auch so sehen.

Aber du scheinst keiner davon zu sein, so wie du schreibst.
Dagegen hilft nur ein Kompromiss.
Aber wenn sie dazu nicht bereit ist, oder du, dann heisst es Abschied nehmen.
Ich kann dir aus sehr intensiver Erfahrung sagen, dass das nie hinhauen wird.
Du kannst eben Grundeinstellungen eines Menschen nicht ändern - so einfach ist das.

Ich habe mich 4 Jahre um diese Entscheidung gedrückt, aber letzten Endes war es richtig, sich zu trennen.
Das kracht ganz gewaltig am Ende und tut, je länger es dauert, noch wesentlich mehr weh.

UnCLe_$aM
2003-03-06, 18:35:52
hmmm eure freundinnen müsste man mal mit meiner "kreuzen"..die hat so abartig vielum die ohrn den ganzen tag dass ich die jetzt schon einmal 3weeks nicht gesehen hab!! jetzt isses grad kel es sind ferien und wir sehen uns grad tägl.....aber wärend der schulzeit isses sowas von beschissen...sie is am weekend fast immer fort und unter der woche hab ich kaum zeit....
anderer seits hat des so auch vorteile...wenn man sich net sooo oft sieht is dann ein treffen umso schöner :)

b0wle`
2003-03-06, 19:31:00
Originally posted by Liquaron
Wenn ich ihr das sage dann fängt sie gleich an zu weinen und sagt das ich sie nicht verstehen würde.
Aber ich will ja nicht das sie traurig ist.
Dann trauert sie vor sich hin und meint dann das sie mir gar nichts mehr bedeutet !
Verlass sie!

Ich mach derzeit exakt das gleiche durch, nur will ich eh nur ihren *hust* Körper also ertrag ich solche Klammer-Anfälle auch. Aber für ne Beziehung könnt ich mir das nicht vorstellen, dann muss ich sie schon extrem lieben um das mitzumachen, alles anderes ist nur nervig.

:)

Mähman
2003-03-06, 19:35:19
Zurzeit habe ich diese Probleme nicht, da ich solo bin ;-)

Rangy
2003-03-06, 19:45:36
Originally posted by Mähman
Zurzeit habe ich diese Probleme nicht, da ich solo bin ;-)
*zustimm*
Aber ich denke auch, das du mal mit ihr reden solltest und ihr genau sagen solltest, dass du auch mal Zeit für dich brauchst. Is ja eingentlich normal. Wenn ihr euch jeden Tag seht oder was miteinander zu tun habt, kennt ihr euch nach ner Zeit so gut, dass ihr alles voneinander wisst und euch super gegenseitig kennt. Das macht ne Beziehung langweilig und uninteressant. Indem ihr euch mal n paar Tage nicht sooo intensiv seht, verhindert ihr das.

Madkiller
2003-03-06, 20:00:06
@Liquaron

Das "Vernüftigste" (ich weiß, in sachen Liebe ist das leiter gesagt, als getan) wäre IMO noch Folgendes:

Versuche die Macke deiner Freundin zu akzeptieren, und damit zurechtzukommen.
Du müßtest dir überlegen, ob du mit dem Verhalten deiner Freundin bis in nicht absehbarer Zeit klar kommen würdest; denn sie zu ändern ist wohl von "sehr schwierig/anstrengend" bis "unmöglich".

Wenn du also meinst, daß dir die Beziehung genug gibt, und auch weiterhin genug geben wird um damit zu leben, dann würde ich - an deiner Stelle - ihr Verhalten größtenteils Akzeptieren, und damit Leben lernen.

Wenn du aber meinst, daß es dir mit der Zeit zu streßig würde (also mir würde es mit der Zeit zu stressig werden), würde ich sie am Anfang sanft darauf hinweisen (hast du ja schon gemacht), und dann den Druck auf sie (sehr) langsam aber kontinuierlich erhöhen.
Es kann natürlich sein, daß sie irgendwann darauf reagiert, IMO wahrscheinlicher ist es aber, daß daran irgendwann die Beziehung zerbricht.

Ich weiß, daß das sich jetzt sehr hart anhört... ich kann dich auch gut verstehen, wenn du sagst, daß du sowas nicht machen kannst :)
Aber wenn du mit ihrer Macke auf dauer nicht leben kannst, bringt das rein garnichts mehr, daß alles noch in die Länge zu ziehen, da wird mehr dabei kaputt gemacht, als wenn man eine Konsequenz daraus zieht, und danach handelt.

MfG Madkiller

PS
Ich habe selber einmal eine Konsequenz aus dem Verhalten meiner Ex gezogen. Das war zwar relativ hart, aber im Nachhinein bin ich wirklich froh, daß ich das durchgezogen habe.

Frank
2003-03-06, 21:14:42
hmpfff... Handy's

"Big Brother is watching you" fällt mir zu den blöden Telefonen nur ein. ...weswegen ich vermutlich nie eins haben werd. :D

Liquaron
2003-03-06, 21:20:20
Habe eben mit meiner Freundin wieder 2 Stunden telefoniert.
Wir haben uns mal richtig ausgesprochen.
Auf jeden Fall habe ich eingesehen das ich Fehler gemacht habe. Sie hat jedoch ebenfalls eingesehen Fehler begangen zu haben.
Mal sehen wie es in nächster Zeit weitergehen wird. Es fängt jetzt auch wieder die Klausurenzeit an. Da haben wir eh nicht so viel Zeit für einander.
Schaun ma mal.
Aber eines muss ich noch sagen.

VIELEN DANK AN EUCH ALLE !!!!!!!
IHR SEID ECHT SPITZE UND BAUT EINEN RICHTIG WIEDER AUF !!!! =)

Braincatcher
2003-03-06, 21:33:39
Originally posted by Liquaron
Habe eben mit meiner Freundin wieder 2 Stunden telefoniert.
Wir haben uns mal richtig ausgesprochen.
Auf jeden Fall habe ich eingesehen das ich Fehler gemacht habe. Sie hat jedoch ebenfalls eingesehen Fehler begangen zu haben.
Mal sehen wie es in nächster Zeit weitergehen wird. Es fängt jetzt auch wieder die Klausurenzeit an. Da haben wir eh nicht so viel Zeit für einander.
Schaun ma mal.
Aber eines muss ich noch sagen.

VIELEN DANK AN EUCH ALLE !!!!!!!
IHR SEID ECHT SPITZE UND BAUT EINEN RICHTIG WIEDER AUF !!!! =)

Jaja, es ist doch immer so: Wenn es in der Beziehung aufwärts geht, und man spürt es auch, dann könnte man die ganze Welt umarmen ;)

UnCLe_$aM
2003-03-07, 08:27:45
zustimm :)

kuscheltier
2003-03-07, 11:40:00
Bleibt die Frage:

Ist ne Freundin besser, der man zutraut (vom hörensagen)
immer auf "kleine Abenteuer" aus zu sein.

(
Meine Freundin hat eh die schöneren Kurven und ist aus-
dauernder und ich nenn sie liebevoll: Yammie R6 :D )

Kai
2003-03-07, 12:41:03
Originally posted by Anárion
Daran ist meine letzte Beziehung unter anderem gescheitert.

Dito, mir ging's vor meiner jetzigen Beziehung GANZ genauso ... achja. @ Liquaron: Viel Glück. Viel kannst du nicht machen was "richtig" wäre. So oder so, es wird zu ner Aussprache kommen müssen - entweder sie akzeptiert deine Privatsphäre, oder sie geht.

Metzger
2003-03-07, 13:31:27
Also ich bin mit meiner Freundin jetzt über 7 Jahre zusammen. Ich denk also, dass ich den richtigen Weg bei der Gratwanderung genommen habe.

Ich war früher (so mit 17) ein Powerzocker (nach der Schule an den PC bis zum Bett gehen). Naja, als dann die Freundin kam, war das natürlich nicht mehr möglich. Aber das spielt sich ein. Wenn sie da war, hab ich aufgehört zu ballern, als sie ging, fing ich wieder an.

Jedoch entwickelte sich unsere Beziehung dahin, dass sie jeden Tag für mehrere Stunden bei mir war. Ich war aber nicht bereit, für sie auf mein liebstes Hobby zu verzichten. Wir haben uns also arrangiert. Wir haben lange darüber geredet - dass mir meine Zockerei nicht wichtiger ist als sie, dass sie das wichtigeste ist - aber auch, dass ich weiterhin Zocken werde. Sie kann nicht von mir verlangen, es aufzugeben. Das hat sie dann auch akzeptiert.

Genauso mit meinen Kumpels. Das ich ne Freundin habe, heisst nicht, dass ich mit meinen Kumpels nichts mehr unternehmen will. Sie hat zu akzeptieren, wenn ich mal wieder was mit meinen Kumpels machen will (anders herum natürlich genauso).

Wir waren 4 Jahre zusammen, als ich mit dem Studium angefangen habe => Wochenendbeziehung. Seitdem hat sich unser Verhältnis deutlich gebessert - man freut sich um so mehr, den Partner wiederzusehen. Wir telefonieren und emailen uns täglich - was wir so den Tag gemacht haben usw.

Die schwerste Zeit war aber, als wir ca. 2 Jahre zusammen waren - ich voll im ABI-Stress und sie war jeden Tag bei mir. Mich nervte das total, weil ich die Zeit für mich brauchte. Da hatten wir dann sogar einen Tag Beziehungspause. War schlimm. Aber das hat's glaub gebraucht, bis sie verstand, dass es auch schaden kann, wenn man sich täglich sieht.

@liquaron - ich an deiner Stelle würd deiner Freundin sagen, dass du sie liebst (wenn du das tust), auch wenn du dich mal nicht sofort meldest. Dass du an sie denkst, auch wenn du nicht gleich ne SMS schreibst. Sie muss verstehen, dass sie die Beziehung in Gefahr bringt, wenn sie zu sehr klammert.

Aber ich denk, es wird sich bei euch schon wieder einspielen !!!

Good Luck !!

Anárion
2003-03-07, 14:41:51
Originally posted by b0wle`

Verlass sie!

Ich mach derzeit exakt das gleiche durch, nur will ich eh nur ihren *hust* Körper also ertrag ich solche Klammer-Anfälle auch.

Sieht dir ähnlich und kann ich mir bei dir auch denken. Was für eine miese Einstellung und was für ein mieser Charakterzug in dir steckt. Aber daran hab' ich eh nie gezweifelt ;)

{Alone}
2003-03-12, 12:58:28
Originally posted by Kai
So oder so, es wird zu ner Aussprache kommen müssen - entweder sie akzeptiert deine Privatsphäre, oder sie geht.

Auf den Punkt gebracht. Bei aller Liebe/Sanftheit muß man manchmal einfach hart sein/bzw. ähm, an sich denken.

@b0w'lie: Gefühlskrüppel :D

Nebelfrost
2003-03-12, 13:49:06
Originally posted by Liquaron
Hi!

Wisst ihr was mich total aufregt?
Das diese Frauen immer von ihrem Freund verlangen alles für sie aufzugeben und dann nur noch für sie Zeit zu haben.
Hatte gerade wieder ein sehr nettes Gespräch mit meiner Freundin.
Sie beschwerte sich doch Glatt das ich 2 Stunden zu spät angerufen habe. Wieso 2 Stunden zu spät fragte ich.
Sie antwortet das ich doch schon seid ca. 2 Stunden Zuhause bin.
Nur mal so ich hatte ihr Heute Morgen noch ne sms geschrieben gehabt und jetzt regt sie sich auf das ich nicht sofort angerufen habe als ich Zuhause ankam. Versteht sie nicht das ich auch mal kaputt bin und ein wenig Zeit für mich brauche?
Übrigens wenn meine Freundin und ich uns einen Tag nicht gesehen haben verlangt sie sofort das ich anrufe. Wenn ich das nicht tu macht sie das.
Sie stellt dann immer so tolle fragen ob ich denn keine Sehnsucht nach ihr habe etc.
Ich verbringe schon mindestens 3-4 Tage die Woche mit ihr!
Außerdem ist sie in meiner Stufe und sehe sie 5 Tage die Woche!!!
Boah das musste mal gesagt werden !!!

Diese "Klammer-Susen" kotzen mich auch so an!:kotz: Mann, diese Weiber haben wirklich nen Rad ab!

Deshalb lob ich mir die Unabhängigkeit!! Man kommt ja auch mit Kurzzeit-Berziehungen gut über die Runden. Vor dem 30. Lebensjahr muss man sich eine feste langfristige Beziehung echt nicht an tun! Außer natürlich man hat eine "vernünftige" Freundin.

{Alone}
2003-03-12, 13:51:07
Originally posted by Deadringer


Diese "Klammer-Susen" kotzen mich auch so an!:kotz: Mann, diese Weiber haben wirklich nen Rad ab!

Deshalb lob ich mir die Unabhängigkeit!! Vor dem 30. Lebensjahr muss man sich eine feste Beziehung echt nicht an tun! Außer natürlich man hat eine "vernünftige" Freundin.

Nett gesagt.