PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub auf Fuerteventura, was gibt es wichtiges?


demklon
2017-11-25, 13:42:35
Hallo Forum,

ganz überraschend gehe ich in einer Woche für 12 Tage auf die Insel Fuerteventura.

Gibt es irgendetwas bestimmtes dazu zu berichten, etwas was ich auf jeden Fall essen sollte, was ich zu meiden habe?



Danke für die Anregungen




Gruß




klon

nalye
2017-11-25, 13:55:29
Versuch auf jeden Fall mal Albondigas in einem Restaurant, das Zeug ist einfach nur brutal lecker!

demklon
2017-11-25, 14:29:49
hmmjam, Wiki macht mir den totalen Appetit, mal frühstucken wäre ne Idee.

Ist das süßlich, oder rezent?



Danke Dir




klon

Tyrann
2017-11-25, 14:33:29
nimm Sonnencreme mit,

ich habe als ich auf den Kanaren war eine Delphintour mitgemacht, war ganz interessant, lohnt aber nur wenn du sowas noch nie gemacht hast

demklon
2017-11-25, 15:20:24
hmmjo, danke Dir, nein, so etwas habe ich noch niemals gemacht, werde mir so etwas dann doch mal noch ansehen, da sich solche Geschichten in absehbarer Zeit nicht mehr machen lassen.



https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/der-planet-schlaegt-zurueck

Hier nachzulesen, und nix Verschwörungstheorie, von hunderten Wissenschaftlern Prognostiziert.

Es sieht nicht gut aus. Und das 2 Grad Ziel, wir sind mittlerweile bei sicher 6.
Apokalypse und so.:rolleyes:

Das Methan im Permafrost, es wird zu einem Schneeballsystem Effekt kommen, dann wirds richtig mollig warm.



Gruß

demklon
2017-11-25, 15:42:25
Hallo Forum,

werde wie es aussieht in einer Woche auf die Kanaren gehen, und werde dort, trotz Dezember Sonnencreme benötigen, oder kann ich darauf verzichten, weil Dezember?

Blicke das mit Sonnencrem doch nicht, meine Mutter ist gestorben, Sie hat diese Geschichten immer gemacht, und ich musste mich nicht kümmern.

Hat schon absolut vorteile, so eine Mutter, noch weitaus größere, wie das Sonnencrem Debakel.


Wie funzt das nun genauer? Je mehr Lichtschutzfaktor, desto weniger Krebsgefahr, oder weiger Sonnenbrand?

Es hat Voraussichtlich ~20 C, und der Atlantik 18, glaube nicht, dass ich viel baden werde, aber wenn doch, die Creme ist wasserbeständig, und schützt weiterhin?





Habe doch keine Ahnung :confused:




Gruß

Tyrann
2017-11-25, 15:48:24
kaufe was mit Lichtschutzfaktor 25 und trage das früh bevor du raus gehst auf.

geht ihr wandern?

demklon
2017-11-25, 15:58:05
Meine Begleitung meinte was von Fahrräder leihen. Will aber nicht son Active Urlaub machen.

Man wird sehen


Will mich entspannen :)




Gruß

demklon
2017-11-25, 16:08:49
Hallo,

wie funktioniert das, bei hohem LSF wird man vor Hautkrebs geschützt, aber man wird trotzdem noch braun?

Je höher des LSF ist, desto besserer Schutz vor Krebs?


Ist ja schon ein wenig wichtig, weil die Sonne dort recht Horizontal steht, und dort gut runterbrutzelt.





Meine Aussagen falsch?

Zergra
2017-11-25, 17:56:45
War dort mehrmals im Aldiana Club, den habe ich aber kaum Verlassen, weil die Insel selber sehr Trostlos ist, Wetter ist aber immer gut :)

Haarmann
2017-11-25, 19:27:30
Nie was anderes als Filet bestellen... kostet absolut gar nix.

Wer nicht raucht - nem Kumpel die erlaubte Menge Kippen mitbringen.

Zu Deutsch - Zollfreie Gegend.

Sven77
2017-11-25, 20:58:07
nimm Sonnencreme mit,

ich habe als ich auf den Kanaren war eine Delphintour mitgemacht, war ganz interessant, lohnt aber nur wenn du sowas noch nie gemacht hast

schmecken die gut?

derpinguin
2017-11-25, 21:09:13
Ist das süßlich, oder rezent?


Das sind Fleischbällchen. Seit wann ist das ne Süßspeise?!

herse
2017-11-25, 21:17:08
Weiter weg von den Hotels gibt's extremst geile Futteroasen. Einfach mal durchtesten. Grillfleisch deluxe. Davor nur Sh!t.

Habe das Handy leider nicht dabei sonst würde ich mal genaueres posten. sry

Florida Man
2017-11-25, 21:55:14
Der Lichtschutzfaktor gibt an, um das wievielfache Du länger in der Sonne bleiben kannst als ohne Schutz. Wenn Du jemanden wie mich nimmst, der nach 5-10 Minuten in der Florida-Sonne anfängt zu verbrennen, dann kann ich mit einer Sonnenschutzcreme LSF 25 also 25x 5-10 Minuten in der Sonne bleiben. Also 2-3 Stunden. Wenn Du badest, dann wird diese Zeit jedoch drastisch verkürzt - Du musst Dich also früher wieder eincremen.

Das gilt allerdings nur, wenn Du die Sonnenschutzcreme sehr gleichmäßig und ausreichend dick aufgetragen hast. Braun wird man dann im Grunde nicht mehr bzw. deutlich weniger. Es können jedoch nachträglich Sommersprossen und Pigmentstörungen auftreten, wenn Du ein entsprechender Hauttyp bist.

Generell kann ich Dir neben Sonnencreme auch zusätzlich einen Sonnenhut empfehlen, der Nacken und Ohren schützt. Ich lauf in FLorida mit einem echten Pana(haha!)mahut rum, dazu klässiges Hawaiihemd. Der Hut hilft mir sehr.

PS: Achso, fast vergessen: VIEL SPASS IM URLAUB ALTER! Pass auf Dich auf und komm gut erholt zu uns zurück!

DaReal
2017-11-25, 22:47:49
Falls du ne Bootstour machen magst zB nach Lobos oder einfach nen Turn über nen paar Stunden am besten direkt am Anfang buchen (am Hafen) da die immer schnell ausgebucht sind. Ansonsten iss soviel Fisch und Meeresfrüchte wie du kannst :P Falls du zum Teil selbst verpflegst am besten frischen Fisch im Supermarkt holen und grillen, Preisleistung is der Hammer dort.

anddill
2017-11-25, 23:26:34
Ich weiß ja nicht wann genau Du fliegst, aber im Moment hängt da ein fettes Unwetter über den Inseln, da brauchst Du Dir wegen der Sonne kaum Sorgen machen:

http://wetterkanal.kachelmannwetter.com/unwettertief-naehert-sich-den-kanaren/

KakYo
2017-11-26, 12:22:32
http://fs5.directupload.net/images/171126/4svwkzof.jpg

Heute morgen am Strand von Gran tarajal aufgenommen. Meer ist seit gestern bisschen rauer, aber Wetter ist immernoch gut :)
25 Grad Luft, 22 Wasser.

Restaurants kann ich in lalajita das la falua (gebratenen Ziegenkäse hier probieren) empfehlen und in tarajalejo das la baracca (Fischplatte).

Wo seid ihr? Ich lebe über die Wintermonate hier :)