PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Egoshooter Reihe ist euer Favorit?


Rubber Duck
2017-11-26, 01:20:40
Hallo,

wollte mal wissen welche Egoshooter Reihe euch mehr zusagt?

Lyka
2017-11-26, 01:28:42
(x) Far Cry (bis auf Primal)
(x) Shadow Warrior

Rubber Duck
2017-11-26, 01:37:39
Nein, nein. Da stehen nur 2 zur Auswahl. :tongue:

Gebrechlichkeit
2017-11-26, 02:01:50
Keins ... da wir alle narzistisch/nihlistisch veranlagt sind und ein Forum gefuettert werden will, hier meine lieblings EgoShooter mit Story (ja Doom hat eine Narrative! :wink: )

[x] Final Doom (PS1)
[x] Metro 2033

Habe trotzdem fuer FEAR entschieden.

von Richthofen
2017-11-26, 02:03:43
Quake, Doom und Half-Life natürlich. Und Serious Sam. Aber ansonsten F.E.A.R.

Edit: Eigentlich gehört sich die Frage nicht. "Man fragt auch nicht: Was ist besser, Metallica oder Slayer?" ;)

Lyka
2017-11-26, 02:25:25
Bioshock habe ich gewählt, aber nur weil Bioshock Infinity die beste Shooter-Story hat.

Mosher
2017-11-26, 09:17:43
[x] Bioshock.
War aber ein knappes Rennen.

Sven77
2017-11-26, 09:44:08
Bioshock habe ich gewählt, aber nur weil Bioshock Infinity die beste Shooter-Story hat.

+1

derpinguin
2017-11-26, 09:53:47
Warum nur und gerade die zwei?

msilver
2017-11-26, 12:06:29
Ich fand nur fear 1 geil, dafür aber so dolle geil das ich bioshock nicht gewählt habe.

MartinRiggs
2017-11-26, 12:29:59
Warum nur und gerade die zwei?

Sehr gute Frage.....

Passenger82
2017-11-26, 12:42:21
Fear 1+2 waren geil, Fear 3 war Grütze.

Bioshock 1 + Infinite waren sehr gut
Bioshock 2 war okay.

Hm...

Mephisto
2017-11-26, 13:56:53
Die beiden Reihen sind eigentlich kaum zu vergleichen, IMHO.

Jupiter
2017-11-26, 14:09:01
Crysis (Einzelspieler) und Battlefield (im Mehrspieler) alles andere kann für mich nicht ansatzweise mithalten. Ich verstehe auch nicht wieso Bioshock Infinite mit seinem einfachen Gameplay gefeiert wurde. Die Vorgänger waren da mehrere Faktoren besser. Heuchlerisch fand ich, dass bei Ryse stets kritisiert wurde das die Gegner alle gleich aussehen würden aber bei Bioshock: Inifitite taten sie das auch und da sagte Keiner etwas, obwohl die da auch gleich aussehe (Standard-Gegnertyp mit Hut hatte immer das gleiche Gesicht usw.).

Passenger82
2017-11-26, 14:15:55
Crysis (Einzelspieler) und Battlefield (im Mehrspieler) alles andere kann für mich nicht ansatzweise mithalten. Ich verstehe auch nicht wieso Bioshock Infinite mit seinem einfachen Gameplay gefeiert wurde. Die Vorgänger waren da mehrere Faktoren besser. Heuchlerisch fand ich, dass bei Ryse stets kritisiert wurde das die Gegner alle gleich aussehen würden aber bei Bioshock: Inifitite taten sie das auch und da sagte Keiner etwas, obwohl die da auch gleich aussehe (Standard-Gegnertyp mit Hut hatte immer das gleiche Gesicht usw.).
Story und Charaktere.

Beides war in Crysis pubertierende Grütze...

Jupiter
2017-11-26, 14:16:48
Die Handlung war in Crysis 2 gut bis sehr gut die Dialoge aber nicht. Für die meisten Videospieler war die Crysis 2-Handlung zu komplex die verstehen die bis heute noch immer nicht. Crysis 3 war da ein großer Rückschritt dafür waren da aber die Dialoge besser.

Lyka
2017-11-26, 14:28:41
Multiversen-Theorie, Konstanten und Variablen :ulove: und das Ende von B.I. :ulove:

Marscel
2017-11-26, 15:05:10
FEAR war mit Teil 3 auch total degeneriert. Eine kurze, total konfuse Story ohne spielerisch herausragende Elemente oder Technik. Da war am Anfang der Serie hingegen noch richtiges Schockpotential.

unwissend!
2017-11-26, 15:18:53
Keine der beiden.

[x] S.T.A.L.K.E.R.

:biggrin:

grizu
2017-11-26, 15:53:34
Crysis (Einzelspieler) alles andere kann für mich nicht ansatzweise mithalten.

So siehts aus.
PS: Und das sogar bis heute.

Goser
2017-11-26, 17:04:18
So siehts aus.
PS: Und das sogar bis heute.

Nicht mal ansatzweise, fast alle shooter sind besser als Crysis. Quake, Doom, Half Life, Far Cry, Metro, Fear, Shadow Warrior, Prey und die Liste geht lange weiter... so genug ot.

Jupiter
2017-11-26, 17:13:37
Metro ist ein langweiliger Schlauchshooter a la COD. Prey 1 war auch nicht besser und Prey 2 war schon zu Beginn technisch veraltet. Half Life 1 war für die Zeit sehr gut aber Half Life 2 fand ich langweilig mit schlechter Gegner KI/unspektakulären Kämpfen, engen und langen Levels, steriler Optik usw. DOOM ist für das was es ist in Ordnung aber spannend finde ich Dauergeballer auch nicht. Shadow of Warrior spielte ich nie und Quake ist für mich eher eine Mehrspielerserie.

cR@b
2017-11-26, 17:36:19
Ich würde auch Half Life sagen, wobei mein erster Shooter sogar Kingpin auf dem PC war. Man war das geil damals und Cypress Hill Frontman B-Real als Sprecher genial atmosohärisch passend! Schön brutal und grafisch sah das echt schon nett aus mit der Quake II Engine! Bulletstorm war auch klasse vom Gameplay Feeling her! Aber Bioshock und F.E.A.R ne danke haben mir beide nicht gefallen.

grizu
2017-11-26, 17:38:15
Nicht mal ansatzweise, fast alle shooter sind besser als Crysis. Quake, Doom, Half Life, Far Cry, Metro, Fear, Shadow Warrior, Prey und die Liste geht lange weiter... so genug ot.

Definitiv sind alle deine genannten 2 klassen schlechter bis auf half life.
Und Shadow Warrior ist extrem grützig

Rubber Duck
2017-11-26, 18:21:56
Warum nur und gerade die zwei?
Ich hatte überlegt auch andere Spiele reinzunehmen aber von diesen beiden Spielereihe gibt es jeweils 3 Teile
und haben "Schlauch" Levels statt "weitläufige" Levels.
Es mag sein das sie nicht 100% vergleichbar sind.
Und es gibt natürlich noch andere sehr gute, vielleicht bessere, FPS.

Gebrechlichkeit
2017-11-26, 18:42:09
Die Handlung war in Crysis 2 gut bis sehr gut die Dialoge aber nicht. Für die meisten Videospieler war die Crysis 2-Handlung zu komplex die verstehen die bis heute noch immer nicht. Crysis 3 war da ein großer Rückschritt dafür waren da aber die Dialoge besser.

Crysis 2 soll eine gute Handlung gehabt haben?! Don´t drink&play .. und dann behauptet man noch, dass Metro ein reiner Schlauch Level waere, als gaebe es keinen "vordefinitieren" Pfad in den Crysis Spielen. Gut bis sehr gut?! Die Narration in Metro 2033 alleine wegen, das voranschreiten und wenn man denn die Spiele mal auf "High" zocken wuerde, wuerde man auch eine andere Sichtweise haben. Metro 2033 wird zurecht hochgepriesen, was man vom Grafikblender C1+2+3 nicht behaupten kann. Kann´s ja noch verstehen wenn Crysis 1 hochgelobt wird, aber C2 ... dann der feine Herr sich ueber Half Life 2 echauffieren.

Schon vergessen : "Ich befinde mich im Hochhaus verschanzt" "Lass niemanden rein!" ... der Spieler kommt an, is er wech der Computer Fuzzy. Auf gehts, wieder von vorne ...

Far Cry = 80er B-Movie Trash mit gewissem Charme
Crysis 1 bis 3 = Micheal Bay Levels of Senility "Pew-Kabooom" "Arrrrr! Ich bin tot" Duerfte wohl gameplay maessig eins der schlechtesten Franchises sein die es ueberhaupt gibt! Die Demo zu Warhead, war glaube ich deren Zinit. Story, Gameplay, Charaktere, Pacing (Teil2) ... und dann dieses vorgaukeln "du kannst ueberall hingehen ..." am Ende sind wir alle den gleichen Weg gefahren zum Zielort B, dann C, dann D ..usw. :freak:

Ex3cut3r
2017-11-26, 18:55:20
HL2 war zum rls. anno November 2004 Bombe, wenn man persönlich dann irgendwann 2008-2012 damit anfängt, sei es aufgrund des alters, keine Hardware damals, dann ist es klar, dass es nicht mehr sooo toll ist.

Aber kann mich noch gut Erinnern, ich selbst war in der 7.Klasse, hatte nur eine Xbox und eine PS2 aber mein Schulkamerad war schon damals der PC-Freak schlecht hin und hatte schon seit Monaten auf HL2 gewartet.

Pünktlich zum rls. bin ich dann Nachmittags zu ihm rüber, (seine Eltern arbeiteten) also folglich sturmfrei, wir zockten es an, und die Grafik und Physik (sein System damals Athlon 64 3000+ 1GB RAM, 6800 Ultra) hatten mich damals schon zum staunen gebracht, leider hatte ich danach schiss, mir war es zu gruselig. :freak:

akuji13
2017-11-26, 18:56:19
Ich hatte ja auf diverse andere shooter Reihen gehofft.

Aber wenn es nur diese beiden gäbe wäre Bioshock mein Favorit.
Ich liebe die ersten beiden Teile. :)

F.E.A.R. ist toll, reizt mich aber viel weniger zum erneuten spielen.

Story und Charaktere.

Beides war in Crysis pubertierende Grütze...

Immerhin gabs in Crysis nicht so eine lästige bitch die man betreuen durfte während sie dauer sabbelnd am Arsch des eigenen Charakters klebt. :D

Ich hasse sidekicks, ich nehme singleplayer wörtlich.

Jupiter
2017-11-26, 19:19:01
Duerfte wohl gameplay maessig eins der schlechtesten Franchises sein die es ueberhaupt gibt! Die Demo zu Warhead, war glaube ich deren Zinit. Story, Gameplay, Charaktere, Pacing (Teil2) ... und dann dieses vorgaukeln "du kannst ueberall hingehen ..." am Ende sind wir alle den gleichen Weg gefahren zum Zielort B, dann C, dann D ..usw. :freak:

Das Gameplay der Crysis-Serie ist Referenz da kommt nichts anderes im Genre heran. Insbesondere in Crysis 1 ist die Skillkurve enorm (wer kann da schon die ganzen Fähigkeiten perfekt und schnll kombinieren) dagegen wirken die anderen Shooter-Konkurrenten wie für Kleinkinder gemacht. Der Spieler kann sich selbst nach 100 Stunden noch weiter verbessern.

Bioshock: Infinite, COD, Metro, MoH sind für mich alle Moorhuhnschießen da hilft auch keine interessante Geschichte wenn es spielerisch keinen Spaß bereitet. Ich sehe es gerade in BATTLEFRONT II. Wenn das Gameplay in der Kampagne nicht überzeugt, dann bleibt es langweilig.

Bioshock 1 und 2 waren klasse bis gut aber der dritte Ableger war für mich eine Enttäuschung auf allen Ebenen. Selbst die Stadt war nach den ersten 30 Minuten nur noch lieblos gestaltet.

pubi
2017-11-26, 19:22:29
Ich finde FEAR und Bioshock nicht vergleichbar, aber allgemein gesehen hatte ich mehr Spaß mit Bioshock.

Alltime-Favorit für Single Player-Shooter bleibt bei mir Brutal Doom, alles andere ist im Vergleich albern.

akuji13
2017-11-26, 19:26:02
Insbesondere in Crysis 1 ist die Skillkurve enorm (wer kann da schon die ganzen Fähigkeiten perfekt und schnll kombinieren)

Ich. :D

Denn selbst auf Delta ist Crysis deutlich zu einfach.

JackBauer
2017-11-26, 19:27:52
ganz klar die BIOSHOCK Reihe, für mich das beste neue Franchise in den letzten 10 Jahren (ja selbst Uncharted kann da einpacken :D), und alle 3 Teile sind Meisterwerke

pubi
2017-11-26, 19:28:34
Der Nano-Suit macht das ganze Spiel halt auch auf Delta-Schwierigkeitsgrad völlig lachhaft. Wenn man eine Herausforderung will, muss man wohl einfach ohne die Fähigkeiten spielen. Allerdings merkt man dann, dass das Spiel Gameplaytechnisch leider nicht viel zu bieten hat, auch wenn das Gunplay so schlecht gar nicht nicht ist.

Jupiter
2017-11-26, 19:29:41
Ich fand das dann irgendwann zu viele Gegnermassen kamen da kam ich mit den töten nicht mehr hinterher. Davon abgesehen kommt es auch darauf an was man sich zum Ziel setzt. Theoretisch kann der Spieler seine Fähigkeiten immer weiter steigen und Extremes veranstalten. Das Spiel war auf Nahkampf ausgelegt und da konnten einen die Gegner sehr schnell ausschalten.

Sven77
2017-11-26, 19:32:52
Crysis war schön anzuschauen, mehr nicht.. konnte man sogar mit Controller auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad locker durchspielen.

SP Shooter sind allgemein langweilig, mir blieb da wirklich bisher nur Infinite positiv im Gedächtnis weil es einfach genial geschrieben war und ein sensationelles Artdesign hatte.. eigentlich miese Grafik und trotzdem habe ich soviele Screenshots wie in wenig anderen Spielen gemacht..

Lyka
2017-11-26, 19:41:35
ich sag nur

1fbR4OLSCPA

:ulove:

qpr6W3lAeaQ

:ulove:

->


AOMyS78o5YI
JLFbUbmH7To

jay.gee
2017-11-26, 19:54:43
Cool, mal wieder eine Geschmacksdiskussion. ;)


Das Gameplay der Crysis-Serie ist Referenz da kommt nichts anderes im Genre heran.

Verstehe nicht wie Du das meinst. :) Eigentlich hat Crysis nichts, was ich heutzutage nicht woanders schon deutlich besser umgesetzt gesehen habe. Vom Movement, über Gunplay, Stealth-Action usw.....


Insbesondere in Crysis 1 ist die Skillkurve enorm (wer kann da schon die ganzen Fähigkeiten perfekt und schnll kombinieren) dagegen wirken die anderen Shooter-Konkurrenten wie für Kleinkinder gemacht. Der Spieler kann sich selbst nach 100 Stunden noch weiter verbessern.

Ich habe längere Zeit Crysis-Wars gespielt. Fand ich zwischendurch mal ganz nett, besonders wegen der damaligen Grafik. Aber wenn ich an Skill denke, dann kommt mir nicht wirklich Crysis in den Sinn. Ein UT-Onslaught oder ein ET:QW hatten da deutlich mehr Brain und haben dem Spieler auch deutlich mehr abverlangt.



Wenn das Gameplay in der Kampagne nicht überzeugt, dann bleibt es langweilig.

Wobei man dann aber nicht Gameplay mit Geschmack verwechseln sollte. ;)

Ex3cut3r
2017-11-26, 20:04:41
ich sag nur

http://youtu.be/1fbR4OLSCPA

:ulove:

http://youtu.be/qpr6W3lAeaQ

:ulove:

->


http://youtu.be/AOMyS78o5YI
http://youtu.be/JLFbUbmH7To





Bioshock Infinte war schon geil, auch wenn die Story mir "zu weit" ging für ein Videospiel. Leider habe ich auch immer das "Downgrade" im Kopf.

Y_DSfjAdhlU

6WUt5dEMt_Y

grizu
2017-11-26, 20:15:30
Crysis war schön anzuschauen, mehr nicht.. konnte man sogar mit Controller auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad locker durchspielen.
.
Dann wurde aber auch ein Aimbot aktiviert ;)

M4xw0lf
2017-11-27, 10:29:48
FEAR war geil. Die Nachfolger nicht. Bioshock (gerade Teil 1) ist für mich kein klassischer Shooter.

aufkrawall
2017-11-27, 10:47:14
Ich brauch von beiden Reihen nichts neues und von denen rangiert auch kein Titel bei mir besonders weit oben auf der "Beste Shooter"-Liste.