PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: AMD legt den Vega-Grafikkarten die Spieletitel "Prey (2016)" und ...


Leonidas
2017-11-26, 06:32:01
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/amd-legt-den-vega-grafikkarten-die-spieletitel-prey-2016-und-sniper-elite-4-nunmehr-kostenlos-b

Zergra
2017-11-26, 10:12:22
Das die Spiele damals nicht kostenlos waren stimmt nicht, es gab kein extra Radeon Pack in Deutschland. Die Karten wurden auch mit den Spielen für 399/509€ verkauft, nur weil die Karten in dem Zeitraum relativ selten für den Preis verfügbar waren, heißt das nicht das die nur bei einem Teil der Karten beigelegt wurden. Ich selber und einige anderen aus dem Forum hier, haben die Spiele auch für den günstigen Preis dazu bekommen.

etp_inxession
2017-11-26, 10:51:58
nVidia Post = Lob, Lob, Lob ...
AMD Post = Kritik, Kritik, Kritik ...

Mensch Leo, .. kann dieses BIAS nicht mal weniger offensichtlich gemacht werden?

Aber ein Wunder, das nach den 3DCenter Intel-/nVidia Wochen überhaupt mal wieder ein AMD Post veröffentlicht wurde.

Lowkey
2017-11-26, 11:23:18
Preiserhöhung, keine Customs und nun schlechte Verfügbarkeit vermutlich wegen Mining.

Gast
2017-11-26, 21:24:31
"Aber ein Wunder, das nach den 3DCenter Intel-/nVidia Wochen überhaupt mal wieder ein AMD Post veröffentlicht wurde. "

Wenns von AMD zur zeit numal nix Neues gibt ?

Die Situation zu VEGA ist halt Scheisse:
Kaum Ref. Karten , Customs gar keine , Preise hoch , warum soll ers den nicht offen ansprechen , bloß weils um AMD geht?

Intel hat Schelte für das Skylake X gefrickel mit TIM , Coffee Lake Mainboard Mist , schlechte Verfügbarkeit und überzogene Preise sowie hohe TDP bekommen.

NVIDIA bekommt auch angemessene Kritik für dem Mist den sie verzapfen.

Genau so soll das sein die Probleme beim Namen.

Gast Ritis
2017-11-27, 10:27:53
Preiserhöhung, keine Customs und nun schlechte Verfügbarkeit vermutlich wegen Mining.
Das mit den Radeon Packs ist doch eine gute Sache, man macht das P/L Verhältnis für Spieler besser, für die Miner tut sich da nix. Wenn die Miner das Package eben auch nicht einlösen bleiben die Kontingente für die Gamer übrig.

Eigentlich die einfachste Art bei identischer Hardware unterschiedliche Gruppen zu bedienen. Schwierig ist nur die beschränkte Titelauswahl, nicht jeder potentielle Vega-Käufer kann damit etwas anfangen...

pilzsammler2002
2017-11-27, 14:08:06
nVidia Post = Lob, Lob, Lob ...
AMD Post = Kritik, Kritik, Kritik ...

Mensch Leo, .. kann dieses BIAS nicht mal weniger offensichtlich gemacht werden?

True :/

Siehe die 1070ti News... :biggrin:

FlashBFE
2017-11-27, 16:34:10
Und mittlerweile gibt es die Vega56 halbwegs lieferbar erst ab rund 600€ aufwärts. Das ist doch Wahnsinn für eine Karte, die als Leistungssieger unter 400$ angekündigt wurde. Da muss meine R9 290 wohl noch lange ackern bis zur Rente, denn mittlerweile dürfte sicher sein, dass die Custom-Vegas dieses Jahr nicht mehr kommen werden.

Platos
2017-11-28, 19:24:54
denn mittlerweile dürfte sicher sein, dass die Custom-Vegas dieses Jahr nicht mehr kommen werden.

Wenn sie erst in 2-3 Monaten richtig verfügbar sind, ist schon bald wieder die nächste Generation von nvidia vor der Tür. Was macht AMD da nur.

AMD-Gast
2017-12-01, 22:25:02
Die Situation zu VEGA ist halt Scheisse:
Kaum Ref. Karten , Customs gar keine , Preise hoch , warum soll ers den nicht offen ansprechen , bloß weils um AMD geht?

Intel hat Schelte für das Skylake X gefrickel mit TIM , Coffee Lake Mainboard Mist , schlechte Verfügbarkeit und überzogene Preise sowie hohe TDP bekommen.

NVIDIA bekommt auch angemessene Kritik für dem Mist den sie verzapfen.

Genau so soll das sein die Probleme beim Namen.
Das ist doch völlig normal wenn Miningwährungen als Spekulationsgut 10000$ Marken überschreiten. Was willst Du da mit nVidia? Was kann AMD dafür, dass sie gerade in dem Segment extrem gefragt sind? Das Gebundle macht Sinn um den Minern die Hardware weniger schmackhaft zu machen, oder eben dem Spieler mehr mitzugeben. AMD bleibt einfach nichts anderes. Eine Preissenkung würde überhaupt nicht helfen und mehr frustrierte Fans der Marke zurücklassen.

AMD muss immer der Heilsbringer sein und den Nvidiafans ermöglichen ihre Hardware preiswert zu erhalten, was haben sie davon. Nix - nur Hohn wie schlecht sie doch sind. Die Zeiten sind vorbei!