PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Note 4 S-Pen-Problem


Banshee18
2017-11-26, 15:22:43
Hallo,
Seit gestern habe ich ein Note 4. Der S-Pen macht, was er will. Manchmal funktioniert er eine weile und wird dann nicht mehr erkannt, manchmal wird er gleich beim herausziehen nicht erkannt und ich kann schon beim Menü, das sich dann öffnet, nichts machen. Wenn er mal kurzfristig geht, dann geht er problemlos und auch überall auf dem Bildschirm. Woran kann das liegen und wie kann man es lösen?

MfG

Banshee

patrese993
2017-11-26, 20:34:47
Versuch mal, die Spitze zu tauschen, kann sein, daß die nicht mehr richtig leitet. Sonst vielleich mal von jemandem einen ausleihen (den eigenen dabei auch aus dem Gerät ziehen, da sich je nach Einstellung der Digitizer sonst nicht einschaltet).
Wenn alles nix hilft, ist der Digitizer hinüber, das würde dann einen Displaywechsel erforderlich machen.

Banshee18
2017-12-18, 12:23:37
Der Pen geht jetzt und ich denke, ich weiß, was das Problem war. Ich dampfe E-Ziggi und der Akkuträger hat einen Magnetverschluss. Der Pen reagiert darauf seeeehr empfindlich.