PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C Generals Zero Hour Windows 10 - jemand zum Laufen gebracht?


Lawmachine79
2017-11-26, 23:53:40
Hey, hat das Spiel jmd unter Windows 10 zum Laufen gebracht?

Welche Version?
a) Original?
b) C&C erste 10 Jahre?
c) Origin C&C Collection?

derpinguin
2017-11-27, 00:32:07
Origin Version sollte funktionieren (kann ich gerade nicht verifizieren, mangels Zugriff auf meinen PC hier). Die alten CDs funktionieren nicht, weil der Safedisc Kopierschutz unter Win10 nicht läuft.

Kurze Recherche sagt: Origin sollte gehen.
http://extreme.pcgameshardware.de/command-and-conquer/400417-c-c-generals-unter-windows-10-a.html

Mark3Dfx
2017-11-27, 05:29:03
Habe die original englische Version + ZH Upgrade Euroboxen im Schrank stehen (100% uncut)
-> http://www.gentool.net/

läuft problemlos @ Win 10 Pro x64 :up:

P.S.
Can i have some shoes? :D

Lawmachine79
2017-11-28, 10:28:59
Okay, danke, versuche mein Glück.

Lawmachine79
2017-12-03, 13:08:48
Also, das Spiel läuft. Hat jemand Revora/Gentool/CNCLauncher mit der Originversion zum Laufen gebracht?

Mark3Dfx
2017-12-04, 08:01:01
Meine originale laufen über Gentool.

Lawmachine79
2017-12-04, 10:55:21
Meine originale laufen über Gentool.
Kein Witz: meine Zero Hour CD ist im Laufwerk "explodiert" in über 50 kleine Splitter. Hat gerummst wie sonstwas. Deshalb muss ich mit meiner Originversion spielen. Meine "Die ersten 10 Jahre DVD" wird nicht mehr erkannt. Habe mir aber bei EBay eine neue bestellt.

Lawmachine79
2017-12-05, 21:28:39
Habe die original englische Version + ZH Upgrade Euroboxen im Schrank stehen (100% uncut)
-> http://www.gentool.net/

läuft problemlos @ Win 10 Pro x64 :up:

P.S.
Can i have some shoes? :D
Mich fragt er nach der DVD. Sie ist aber eingelegt. An der DVD liegt es wohl nicht, habe jetzt 2 Laufwerke und 2 DVDs ausprobiert.

Gentool wiederum weigert sich mit der Originversion zu arbeiten.

Mark3Dfx
2017-12-06, 05:10:45
Komisch.
GenTool 7.4 + original Generals & ZH Installation läuft bei mir auch ohne eingelegte DVDs.

Lawmachine79
2017-12-06, 11:02:46
Bei mir läuft es auch, habe einfach mal alle Installation runtergehauen (Origin, C&C 10 Jahre, Original), Registry nach "Generals" durchforstet und gecleaned und jetzt geht es.

Mal eine andere Frage: ist mit Gentool/CNCOnline die Notwendigkeit entfallen, komplizierte Port Forwarding-Regeln festzulegen? Insbesondere, wenn ein zweiter PC unter der gleichen externen IP dabei ist? Erinnere mich, früher 5 Ports zu interner IP 1 und 5 Ports zu interner IP 2 weitergeleitet zu haben.

Goser
2017-12-06, 12:20:11
Hab aufgrund dieses threads auch nochmal Generals installiert und man ist das schlecht gealtert:( Gibts ne Möglichkeit das auf zu polieren? Vor allem die Texturen und Models könnten eine höhere Auflösung und mehr Polygone vertragen.