PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War ein Hacker bei mir zu Besuch?


Unregistered
2001-10-27, 12:27:37
Hallo Leute,

hier mal ein weniger spaßiger Thread:
Um es kurz zu machen:

In der letzten Telefonrechnung wurden mir 0190-Internet-Gebühren berechnet, die ich nicht verursacht hatte.
Als ich im IE-Verlauf nachschaute fand ich ebenfalls Einträge nicht jugendfreier Sites, die ich nie besucht habe!

Könnte jemand von außen auf den PC zugreifen und solche Seiten von meinem Telefonanschluß aus aufrufen ohne dass man das merkt, während man am Computer arbeitet oder er im Srandby ist? Ansonsten ist er nämlich immer aus.

Helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, bitte!

StefanV
2001-10-27, 12:40:58
Würde mal sagen da war ein 'bekannter' dran ;)...

Unregistered
2001-10-27, 12:45:55
Nur ich hab Zugang zu diesem PC!

Hawky
2001-10-27, 12:48:24
War bei meinem Kumpel auch so!! Geh zu Telekom in den Laden (wirds bei dir sicherlich in der nähe geben) und sach denen du möchtest 0190 nuimmern für deinen Anschluss sperren!!! das kostet glaub ich 15 Mark einmalig und dann passiert sowas nimmer!!!

Unregistered
2001-10-27, 13:20:44
Danke für den Tip, werd drüber nachdenken.

Übrigens: beim Thread muss es statt "Srandby " selbstverständlich "Standby" heißen. Schreiben will gelernt sein ;-)

Ban
2001-10-27, 14:20:49
Originally posted by Unregistered
Danke für den Tip, werd drüber nachdenken.

Übrigens: beim Thread muss es statt "Srandby " selbstverständlich "Standby" heißen. Schreiben will gelernt sein ;-)

Ja, das will es. Tip wird übrigens Tipp geschrieben =) Und die anderen Rechtschreibfehler lassen wir mal außer acht.. ;D

damdidam, /edit/ ... nich mal ich kann richtig schreiben ;D

Korak
2001-10-27, 14:38:12
Originally posted by Ban


Ja, das will es. Tip wird übrigens Tipp geschrieben =) Und die anderen Rechtschreibfehler lassen wir mal außer acht.. ;D

damdidam, /edit/ ... nich mal ich kann richtig schreiben ;D

Tipp kann man sowohl Tipp als auch Tip schreiben (blöde Rechtschreibreform:D)

[Bi]n ein Hoeness
2001-10-27, 16:51:54
hast du's mal mit ner firewall probiert?? und eventuell mit nem antivirenprogramm nach trojanern gesucht??

Unregistered
2001-10-28, 08:48:25
Hab ich noch nicht, aber ich bin grade dabei an einer derartigen Lösung zu arbeiten.

thomasius
2001-10-28, 09:41:59
http://www.zonelabs.com/ eine firewall
http://www.free-av.de/ ein virenprog

silverhawk
2001-10-28, 10:19:04
Hab schon mal vorn Jahr nen Test bei Akte 2000 gesehen wo ein Demo Hacker den Rechner vom Testopfer angepingt hat und einen Hotline Dialer gestartet hat. Eizige Voraussetzung: Rechner ist im Standby Mode!
Jetzt kommt der Hammer! Irgendwie wars möglich, das er zum Rechner Verbindung aufnehmen konnte obwohl dieser nicht Online war.
Dies hing irgendwie mit der ISDN Leitung zusammen(ne Lücke oder was)!
Die Telekom hat daraufhin auch etwas dagegen unternommen!

Unregistered
2001-10-28, 11:13:16
Soooooooo ein Zuuuufall!
Ich hab ISDN!