PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche 27Zoll Monitor, FullHD, >60Hz, bis 400€


=MO=Matrix
2017-11-27, 13:58:52
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Wichtig sind mir die folgende genannten Eckdaten:
- 27Zoll
- FullHD, WQHD muss nicht unbedingt sein
- >60Hz, möchte hier vom flussigeren Bild profitieren
- FreeSync/GSync muss nicht sein, momentan habe ich zwar Nvidia verbaut, möchte zukünfitg aber wieder auf AMD umrüsten.
- bis max 400€

ob IPS oder VA Panel bin ich mir unschlüssig, habe lieber IPS aber ist natürlich auch teurer.

Rausgesucht hatte ich schonmal diesen hier,
Iiyama GB2788HS-B1 Red Eagle (https://iiyama.com/de_de/produkte/g-master-gb2788hs-b1/)
Dieser ist bei Prad in der empfehlungsliste und auch ganz i.O. getestet worden.
Habt ihr vlt noch andere Empfehlungen die in die selbe Richtung gehen oder einen geheimtip?

Gruß
Flo

Lowkey
2017-11-27, 14:24:55
Ich behaupte, dass alle 27" mit Full HD und 144hz aus derselben Fabrik kommen und letztlich nur der Preis eine Rolle spielt. Ergo kannst du den Monitor kaufen.

Aaaaber eigentlich gab es die letzten Tage 100 Angebote für Monitore.

konkretor
2017-11-27, 14:37:40
Überlege dir das nochmals gut, jeden 27 Zoll den ich bis jetzt mit FullHD gesehen habe, war irgendwo total komisch anzuschauen, da die große Fläche mit FullHD irgendwie nicht zusammen passt.


Schau dir das vorher mal bei jemanden an

=MO=Matrix
2017-11-28, 17:14:54
Hi,

ich hatte die letzten Tage auch die Augen offengehalten nach nem schönen Angebot, allerdings nichts passendes für mich gefunden bzw gesehen. Vlt hab ich auch einfach an den falschen Stellen geguckt :freak:
Mit dem FullHD auf 27Zoll weiß ich, die Empfehlung ist da immer min WQHD, allerdings arbeite ich im Büro auch mit FullHD auf 27Zoll und habe mich daran eigentlich ganz gut gewöhnt, macht mir also nicht sonderlich viel aus.

DerKleineCrisu
2017-12-21, 20:34:24
del

Thunder99
2017-12-23, 19:20:19
Full HD ist ok, WQHD ist aber deutlich besser. Würde daher eher auf die größere Auflösung setzen.

=MO=Matrix
2017-12-27, 12:48:09
Ich hab mich jetzt auch darauf eingelassen und einen WQHD zu weihnachten bekommen, es ist der iiyama GB2760QSU geworden. Anfangs ist WQHD schon gewöhnungsbedürftig, aber doch besser als FullHD, alleine von der Übersicht her. :)