PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AOC Agon AG271QG Kalibrierung?


Thunder99
2017-11-27, 18:06:43
Hallo,

hab mir den AOC Agon AG271QG (1440p, 144Hz, AHVA (IPS) gegönnt. Nach Prad.de (http://www.prad.de/new/monitore/test/2016/test-aoc-ag271qg-teil10.html) habe ich ohne Messgerät mal folgende Einstellung gesetzt:

Kontrast: 50
Farbprofil: Warm (65/65/65)
Helligkeit: 25
Gamma: "Gamma3"

Gut, schlecht, Verbesserungsvorschläge? Im Auslieferungszusatand war Gamma1 und Helligkeit 75. Das war hart für die Augen ;D (420cd/m²?)

Danke für eure Hilfe :)

BBig
2017-11-27, 18:48:52
Hi Thunder99,
zu den Einstellungen (und dem Monitor) kann ich nix sagen, :tongue:
Aber Color Profiles sind immer super, wenn man nicht selber klibrieren kann und der Hersteller auf seiner HP welche anbietet.

==> Ich glaube, dass ist für dein AOC, oder?
==> http://eu.aoc.com/de/gaming/products/ag271qg/support

Wenn das noch wie unter Windows 7 funktioniert, dann brauchste den "Treiber" nicht installieren, sondern einfach nur entpacken und dann im "Hardware-Manager" nach neuen Treibern für deinen Monitor suchen und das Verzeichnis auswählen, in das du entpackt hast.

Viel Spaß mit dem neuen Monitor, :smile:
~Bbig

Thunder99
2017-11-27, 18:56:00
Hi Thunder99,
zu den Einstellungen (und dem Monitor) kann ich nix sagen, :tongue:
Aber Color Profiles sind immer super, wenn man nicht selber klibrieren kann und der Hersteller auf seiner HP welche anbietet.

==> Ich glaube, dass ist für dein AOC, oder?
==> http://eu.aoc.com/de/gaming/products/ag271qg/support

Wenn das noch wie unter Windows 7 funktioniert, dann brauchste den "Treiber" nicht installieren, sondern einfach nur entpacken und dann im "Hardware-Manager" nach neuen Treibern für deinen Monitor suchen und das Verzeichnis auswählen, in das du entpackt hast.

Viel Spaß mit dem neuen Monitor, :smile:
~Bbig
Danke schonmal für deine Antwort. Die Handbücher sind vom QX und nicht QG :usad: :freak:. Dennoch mal schauen was so drin steht :D
Edit: Kommando zurück, die Deutsche Übersetzung ist vom QX, die englische QG ;D

BBig
2017-11-27, 19:18:36
Handbücher? - Um heraus zu finden, ob es dein Monitor ist?
Denn ich glaube ich habe noch nie ein Handbuch für einen Monitor auf gemacht? :D

Mir geht es nur um den Treiber von der Seite
http://eu.aoc.com/de/gaming/products/ag271qg/support
==> https://aoc-pim.s3.amazonaws.com/Public/AOC/Drivers_Software_Manuals/Drivers/AG271QG/1838134%20AG271QG_1_0.zip

Lowkey
2017-11-27, 19:40:44
Die Werte hatte ich auch immer mal übernommen, aber die gelten für das Testgerät. Man schaltet einfach mal die Profile durch und dann senkt man die Helligkeit auf 30%. Das spart Strom und schohnt die Augen. Für Farben und Kontraste kommt man ohne ein professionelles Gerät nicht herum. Oder man stellt es nach Lust und Laune ein.

Thunder99
2017-11-27, 21:33:43
Den Treiber hatte ich schon installiert :)

OK, dann belasse ich es mal mit den derzeitigen geposteten Werten

Edit: Ihr meint das hier?: Also so wie ich es jetzt eingestellt habe sollte es passen?: