PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Crimson-Treiber 17.11.3 Hotfix


Athlonxp
2017-11-27, 20:53:23
http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-ReLive-Edition-17.11.3-Radeon-RX-Vega-Hotfix-Release-Notes.aspx

:)

BlackArchon
2017-11-27, 21:43:36
Fixed Issues

An intermittent crash issue may be experienced on some Radeon RX Vega series graphics products.
Weiß jemand etwas über diesen ominösen Crash? Mir ist bisher nichts aufgefallen.

horn 12
2017-11-27, 22:38:19
Ob es wohl das Wattman Tool ist und dies nun gefixt scheint...?
Jenes crashte immer.

Raff
2017-11-27, 22:58:01
Das hätten sie ruhig dazuschreiben können. Den Wattman-Bug gibt's seit irgendeiner 17.10-Version.

MfG,
Raff

Achill
2017-11-27, 23:19:14
Es gibt aber ein Work-Around, hatte ich schon im REview Thread gepostet.

Ja, wobei es ohne Video-Aufnahme schneller zu einen Crash kommt.

3R3c7kcoXBk

rRPkOc9O07w

Taigatrommel
2017-11-28, 06:15:58
Ich werde den Treiber die Tage mal installieren, als einer der wohl wenigen Crossfire Vega Nutzer habe ich seit dem Windows 10 Fall Update leider nur Probleme. Seit jenem Update ist die Installation neuer Treiber mehr als mühselig, ich muss immer eine Karte ausbauen, die Treiber installieren, mehrmals neustarten, zweite Karte einbauen, wieder neustarten und hoffen, dass es dann auch funktioniert.

Bei einer (Neu-)Installation der Treiber stürzt das System sets ab, wenn die zweite Karte initialisiert wird, sprich der Bildschirm wird wie gewohnt schwarz, wird jedoch nicht wieder aktiv, stattdessen erfolgt ein Neustart nach ca. einer halben Minute. Dabei ist es egal, welche der beiden Karten (XFX oder Sapphire) Karte 1 oder 2 ist. Der Fehler ist stets der selbe. Ist nur eine Karte eingebaut, läuft die Installation stets problemlos durch.
Doch selbst wenn die zweite Karte nachgerüstet wird und die automatische Treiberinstallation anschließend erfolgreich ist, hören die Probleme nicht auf: Immer wieder verweigern einige Kernfunktionen von Windows ihren Dienst - Startmenü, Taskswitcher, Notification Center. In schlimmeren Fällen auch mal Explorer, die ganze Startleiste und Kontextmenüs. Ein oder mehrere Neustarts beheben die Probleme meist.

Mit dem 17.11.2 Treiber hat AMD die Crossfire Probleme wohl erstmals zugegeben, so wird unter "Known Issues gelistet:
Radeon RX Vega Series graphics products may experience a system hang on installation in Multi GPU system configurations. A workaround is to do clean install only for Multi GPU enabled systems.
Dieser " Workaround" funktioniert leider nicht - jedenfalls nicht in meinem Fall. Eine Neuinstallation mit zwei verbauten Karten schlägt gleichermaßen fehl wie ein normales Update. Es hilft nur die Installation mit nur einer verbauten Karte.
Der oben aufgeführte Fehler wird mit der neuen Version nicht mehr gelistet, allerdings auch nicht explizit als behoben erwähnt. Es wäre ja ja nun, nach gefühlt fünf oder sechs Treiberversionen seit dem Fall Update, ein kleines Wunder, wenn man die Crossfire Probleme in den Griff bekommen hätte.

Loeschzwerg
2017-11-28, 06:59:16
Schon mal versucht vor der Installation eine der beiden Karten im Gerätemanager zu deaktivieren?