PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows (7) Desktop vertikal teilen


Platos
2017-11-28, 00:51:19
Ist es möglich, dass man den Desktop in 2 teilt? Also so dass jedes Fenster, das man öffnet automatisch nur die Hälfte der horizontalen Pixel einnimt, aber (!) in der Tiefe alle?

Also bei einer Auflösung von 3840x2160 sollen dann alle Fenster 1920x2160 Pixel beanspruchen (also die Taskleiste mal weg gedacht). Mit Windows-Taste+Pfeil rechts/links kann man das ja machen, nur ist das eben manuell. Also wenn ich ein Fenster öffne, wird es zuerst in der normalen Grösse geöffnet und ich muss dann jedes Fenster Manuell verkleiner. Kann ich das nicht so einstellen, dass sich jedes Fenster automatisch so öffnet ? Wichtig wäre auch, dass sie sich auch richtig anordnen. D.h das 1. geöffnete Fenster links bündig an der Taskleiste, das 2. dann auf der anderen Seite, das 3. dann wieder über dem 1. und das 4. über dem 2. usw.

Geht das ? Bei 4k Bildschirmen kann man so wunderbar den Bildschirm in 2 Teilen und hat so eigentlich wie 2 Bildschirme. Sogar ohne Rand.

derpinguin
2017-11-28, 01:12:42
http://winfuture.de/windows7/faq/Was-ist-Aero-Snap-40.html

Platos
2017-11-28, 01:22:46
Danke, werde ich mir morgen durchlesen.

Joe
2017-12-05, 17:01:03
Wenn zu zufällig einen LG Ultrawide Bildschirm hast... da wird Software mitgeliefert, die das auch macht. 1:1 oder 2:1 oder 1:1:1

Platos
2017-12-08, 15:35:11
Ne habe ich nicht, aber gut zu wissen. Bin sowieso an 21:9 interessiert. Also gut zu wissen, für die Zukunft.1:1:1 wäre ja schon mal genial (Ich nehme an, das sind 3 Abteile vertikal)