Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emailanbieter mit möglichst vielen Alias gesucht


Lowkey
2017-11-28, 11:01:26
Hallo,

jetzt kommt wieder eine Spamwelle und da sind mir zu viele persönliche Daten drin. Wer hat da meine Daten "verloren"?

Daher will ich auf einen Email Anbieter wechseln, der mir mehr Alias bietet, damit ich für jeden Zweck einen anderen Alias wählen kann und so die Spams langfristig loswerden kann.

Was gibt es?

maximum
2017-11-28, 11:05:56
bei gmail kannst du einfach ein +xyz anhängen

http://techify.de/google-mail-alias-der-trick-mit-dem-pluszeichen-in-der-gmail-adresse/

Lowkey
2017-11-28, 11:27:25
Wieder was gelernt. Muss ich mal testen.

lumines
2017-11-28, 12:07:58
Zum Nachverfolgen ist das tatsächlich praktisch und kein Mehraufwand. Ansonsten hat Gmail aber auch mit den besten Spamfilter. Wahrscheinlich wirst du sowieso relativ wenig vom Spam mitbekommen.

alkorithmus
2017-11-28, 12:15:33
Holy Shit! Das ist ja praktisch.

#44
2017-11-28, 14:11:44
Hat nur den Nachteil, dass das für jedermann sofort als Alias zu erkennen ist.

Ansonsten bietet Domain Factory eine unbegrenzte Anzahl an Aliasen an.

Darkman.X
2017-11-28, 15:03:58
bei gmail kannst du einfach ein +xyz anhängen

http://techify.de/google-mail-alias-der-trick-mit-dem-pluszeichen-in-der-gmail-adresse/

Ich bin kein Fan davon. Da das kein Geheimnis ist und sogar mehrere E-Mail-Anbieter so ein System nutzen, würde ich als Spamer als erstes bei allen E-Mailadressen das +xyz löschen. Dann kommen die Mails 100%ig an.

Außerdem soll es Seiten geben, die in E-Mailadressen keine Sonderzeichen abseits vom @-Zeichen erlauben.

lumines
2017-11-29, 00:13:42
Außerdem soll es Seiten geben, die in E-Mailadressen keine Sonderzeichen abseits vom @-Zeichen erlauben.

Wer das verbrochen hat, der gehört in einen Raum eingeschlossen mit Zwangszuführung der relevanten RFCs.

Gnafoo
2017-11-29, 01:25:16
Wer das verbrochen hat, der gehört in einen Raum eingeschlossen mit Zwangszuführung der relevanten RFCs.

Das ist prinzipiell zwar richtig, aber leider sind die RFCs in diesem konkreten Fall wenig hilfreich, weil es diverse Spezialfälle gibt, die in der Praxis faktisch nie auftreten dürften. Beispiele für gültige E-Mail-Adressen aus der Wikipedia:


"very.(),:;<>[]\".VERY.\"very@\\ \"very\".unusual"@strange.example.com
#!$%&'*+-/=?^_`{}|~@example.org
user@[2001:DB8::1]
abc."defghi".xyz@example.com

D.h. in der Praxis läuft es in der Regel leider auf Folgendes hinaus: entweder man hat ein Framework, welches E-Mail-Adressen parsen und validieren kann (und selbst dann gehen viele "gültige" E-Mail-Adressen vermutlich nicht) oder man muss sich etwas basteln, was mit den üblichen E-Mail-Adressen klarkommt. Selbst einen RFC-konformen Parser zu schreiben ist normalerweise weder den Aufwand wert, noch das was man eigentlich will.

Davon abgesehen sollte das "+" im local-Part natürlich immer akzeptiert werden. Der Fall kommt tatsächlich häufig genug vor.

AlfredENeumann
2017-12-01, 17:21:35
Was auch funktioniert ist das mit dem ".". In Gmail einfach eine längeren Namen mit einem Punkt drin registrieren. Der Punkt ist für Gmail später irrelevant und kann im Namen hin und herwandern. Kommt alles an.

Andi_669
2017-12-01, 18:49:54
Was auch funktioniert ist das mit dem ".". In Gmail einfach eine längeren Namen mit einem Punkt drin registrieren. Der Punkt ist für Gmail später irrelevant und kann im Namen hin und herwandern. Kommt alles an.
nö dein Name vor dem @ muss keinen Punkt enthalten, z.B maxmustermann@gmail
es kommen aber auch alle Mails an die z.B. an max.mustermann@gmail gehen,
wo der Punkt ist dabei egal,
es sollten auch mehre punkte gehen das habe ich aber noch nicht getestet

gmail.com