PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet


PatkIllA
2017-11-28, 21:10:26
Ich habe seit Erscheinen ein Nexus 10 Tablet. Der Akku ist mittlerweile komplett hin, Updates gibt es schon lange nicht mehr und selbst surfen könnte schneller sein.
Irgendwie sollte man doch meinen, dass man nach 5 Jahren ein aktuelles Gerät mit gleichwertigem Display für weniger bekommt, aber irgendwie sieht das mau aus.
Anwendungen wären surfen, ebooks lesen ein bisschen Youtube entweder auf dem Gerät oder auf den Chromecast schubsen. Interner Speicher ist praktisch egal, SD Card und LTE brauche ich auch nicht. 10 Zoll Diagonale passt auch.

Am Galaxy Tab S3 würde mich das OLED-Display reizen. Es ist aber grenzwertig teuer und hat nicht mal den neusten Prozessor drin. Gibt es da irgendwelche China Geheimtipps?

IVI
2017-11-28, 22:36:57
Leider hat sich in den letzten Jahren im Tablet-Markt nicht wirklich viel getan, die sind technologisch eigtl. immer eine Generation hinter den Smartphones zurück, aber hey: Die Anforderungen, die Du stellst, sind keine Herausforderung auch für Tablets unter 300 Euronen. :-)
Schau Dir mal das Lenovo Tab4 10 Plus an: Der 625er Snapdragon hat genug Power (habe ich in meinem Redmi Note 4 GE auch drin), Android ist aktuell (kann man bei Tablets leider nicht oft behaupten, daher fällt auch das an sich gute MediaPad M2 weg) und der Preis ist sowieso heiß.