PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Updateverfahren bei Honor?


medi
2017-11-29, 05:46:12
Moin,

Ich hab meinem Vater das Honor 6x geschossen. Jetzt musste ich feststellen, dass da noch Android 6.0 drauf ist (Sicherheitspatch April 2017) und Emu 4.1.3. Laut dem WWW soll aber für das Honor 6x bereits seit Mitte des Jahres Android 7 und Emu 5.x.y zur Verfügung stehen. Nutze ich jetzt den Updateservice des Phones erzählt er mir es gäbe keine Updates. :confused:

Wie läuft das bei Honor ab? Kann da jemand was zu erzählen?

Ich hab nebenbei vor 3 Wochen mir selbst ein Nokia 5 geholt und da gabs direkt alle aktuellen Updates so dass es nun auf Android 7.1.2 läuft und es werden auch ständig neue Updates zur Verfügung gestellt.

kruemelmonster
2017-11-29, 08:45:02
Hatte mir vor einiger Zeit auch das 6X geholt, wurde ebenfalls noch mit Android 6 ausgeliefert. Das Update auf Android 7 kam erst rein als ich eine SIM-Karte eingelegt hab, ohne SIM hab ich auch keinerlei Updates bekommen.

medi
2017-11-29, 10:29:53
Hatte mir vor einiger Zeit auch das 6X geholt, wurde ebenfalls noch mit Android 6 ausgeliefert. Das Update auf Android 7 kam erst rein als ich eine SIM-Karte eingelegt hab, ohne SIM hab ich auch keinerlei Updates bekommen.

Ah ok, das könnte es sein. Hab da keine Sim-Karte drin.
Danke für den Tipp!

kleinpega
2017-11-29, 15:43:17
Huawei und Honor verlangen immer eine SIM, da erst damit die Verbindung zu den IMEI-Freigabeservern von Huawei erfolgt und somit diese in die Updateberechtigung eingefügt wird.