PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One - XboxOneX: 4K-Content -> Download automatisch?


drmaniac
2017-11-29, 21:05:38
Hi,

aktuell installiere ich die ersten Games auf der Konsole. Die hängt aktuell noch an einem 1080p Screen.

Was ich mich frage: zieht die Konsole 4K-Content automatisch für installierte Games? Oder hat die eine Erkennung, welcher Art der angeschlossene TV ist?
Kann ja sein das man den Download denen ersparen will, die nur einen FullHD Screen angeklemmt haben?

Warum ich frage: die Updates sollen ja teilweise echt groß sein und ich wollte meine Games die Tage dann alle schon updaten bis der 4K-TV ins Haus flattert :) Und das erste Games (AC:Origin) dessen Installation gerade läuft zeigte "nur" 2GB Updates an. Kam mir wenig vor, aber evtl ist auf der Disc, da es ja ein neueres Game ist, schon alles nötige drauf? Kommt mir nur spanisch vor, weil Blurays ja nicht SOOO viel Datenkapazität haben...

dildo4u
2017-11-29, 21:28:41
Die X zieht immer den 4k Kontent,die Option gab es nur für die alte Xbox damit man direkt bereit für das Upgrade ist.
AC Origins hat keine extra Texturen für die X daher ist das Update relativ klein.

The end result is that while we're still looking at a beautiful game, Assassin's Creed Origins isn't designed to extract more impressive visual results from Xbox One X's hardware specification - and the visual make-up of the game suggests that this was never really Ubisoft's intent. To the untrained eye, the game's going to look much the same between PS4 Pro, X and even PC running maxed at full-fat 2160p

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-assassins-creed-origins-xbox-one-x-analysis

][immy
2017-11-29, 23:57:30
AC Origins verwendet den Speicher der zusätzlich in der xbox one x vorhanden ist nicht um bessere Texturen im Speicher zu laden. Hier wurde der extra Speicher für die Adler-Ansicht verwendet, damit diese schneller lädt. Nicht die effizienteste Art den Speicher zu nutzen, aber immerhin haben sie eine minimale Anpassung durchgeführt um den Speicher zu nutzen.

drmaniac
2017-11-30, 11:47:36
ein biiischen enttäuschend finde ich das ;)

EL_Mariachi
2017-11-30, 11:59:57
sieht doch trotzdem gut aus... :)

.

drmaniac
2017-11-30, 12:30:05
kann ich noch nicht sagen, es dauert noch genau eine Woche bis der 4K TV hängt und bis dahin starte ich keine Games ;D hab die erstmal alle einfach vorinstalliert damit es am Tag X dann schneller geht

EL_Mariachi
2017-12-19, 10:16:20
und? wie isses?

EDIT: ach ja... hrhr... Tag X ... muha! Jetzt musst Du aber noch 5 Euro in die Wortspielkasse schmeissen! ;) :D



.

drmaniac
2017-12-27, 01:14:06
Wie es ist? 75" 1,5 Meter vor der Nase...hrmnnnnn Augen glänzen^^

Bin aber noch nich viel zum Zocken gekommen. Erstmal mussten in der freigeschaufelten Freizeit ein paar 4K-Blurays rann ;-)

btw: der Witcher 4K/HDR-Content wurde als Update zur Verfügung gestellt :-)