PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth Kopfhörer


mercutio
2017-11-30, 08:38:11
Moin, ich suche einen Bluetooth Kopfhörer zum gelegentlichen Musikhören zu Hause, zB mit Smartphone oder Echodot.

Noisecancelling braucht es nicht, der Klang sollte aber gut sein bzw nicht auffallend schlecht. Gerne auch neutral abgestimmt (Studio-Kopfhörer).
Musikrichtung Rock/Metal, Blues

Over ear oder in ear wäre mir egal, hauptsache der Klang stimmt.

Gibt es preislich was Gutes unter 50-60 €?

Oder muss man wirklich 150 € in die Hand nehmen..?
Oder bei Gearbest bestellen, da kenne ich aber die Marken nicht (Ausdom, Syllable, ... etc)? Evtl hat jemand da Erfahrung?

Zum Vergleich habe ich zu Hause: AKG K55 (Klang gut, was stört: KH knarzt, wenn man den Kopf bewegt und das Kabel ;-) ), Xiaomi Mi In-Ear Headphones Pro (Klang gut, aber kein BT...)

Edit: Die Ausdom M08 (https://www.head-fi.org/showcase/ausdom-m08-bluetooth-4-0-stereo-headphones-wireless-wired-headsets-with-microphone-for-music-streaming-and-hands-free-calling-black-with-silver.21017/reviews) scheinen ganz gut zu sein, bei Amazon < 50 €
Kennt die evtl. jemand hier?

Lowkey
2017-11-30, 11:11:40
Bei den Wertungen heute mit Rabatt:

https://www.amazon.de/NEXGADGET-Bluetooth-Kopfh%C3%B6rer-Cancelling-Ohrensch%C3%BCtzer/dp/B0776WGLSL/

lumines
2017-11-30, 11:17:47
Oder bei Gearbest bestellen, da kenne ich aber die Marken nicht (Ausdom, Syllable, ... etc)? Evtl hat jemand da Erfahrung?

Ich würde nichts mit Lithium-Ionen-Akkus direkt aus China bestellen, wenn ich nicht weiß, dass es entweder von einem Hersteller ist, der auch exakt das gleiche Produkt in Europa verkauft oder von einem "seriösen" Hersteller wie Xiaomi kommt. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass dir das Ding um die Ohren fliegt, weil irgendeine Schutzschaltung nicht richtig funktioniert oder irgendwelche recycleten Akkus verbaut werden.

Zu den Marken oder zum Klang kann ich nicht viel sagen. Ich fand alle kabellosen Kopfhörer bisher aber immer klanglich ziemlich seltsam, deshalb habe ich das nicht weiter verfolgt. Ich kann mich nicht einmal an die genauen Modelle erinnern, aber alle waren P/L-mäßig sehr weit von kabelgebundenen entfernt. Ich habe auch keine Ahnung, wie viel Geld man überhaupt ausgeben muss, um einen akzeptablen Klang zu bekommen. Eventuell optimieren die meisten Hersteller da eher auf eine lange Akkulaufzeit als auf einen guten Klang? Würde natürlich Sinn machen, aber irgendwie hält mich das schon stark davon ab, überhaupt über kabellose Kopfhörer nachzudenken.