PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Visual C++ und Vulkan Libraries mehrmals vorhanden


Rubber Duck
2017-11-30, 19:11:50
Hallo,
ich habe mal wieder ein bißchen rumgeschnüffelt auf meinem PC. :freak:
Dabei habe ich unter Programme und Funktionen gesehen, eigentlich schon lange,
das es von Microsoft Visual C++ mehrere Versionen und von Vulkan Libraries auch verschiedene Versionen gibt.

Frage, kann man die älteren Versionen löschen? :confused:
Ohne Probleme zu bekommen.:biggrin::rolleyes:

Gast
2017-11-30, 19:43:28
Nein das kann probleme geben... jedes programm installiert die nötige Version mit... die von 2015 laufen vielleicht nur mit der 2008er.
Sogar Spiele starten dann nicht mehr, einige sind ja auf diese runtimes und net framework angewiesen

blinki
2017-11-30, 20:26:06
Solltest du nicht löschen. Die Versionen sind je von einzelnen Anwendungen installiert worden, und die wollen auch dann genau diese Version nutzen. Löschen darfst du die nur, wenn du sicher bist, daß das entsprechende Programm (meistens Spiele) schon deinstalliert ist. Aber wegen 10Megabyte lohnt es sich nicht. Kann anschließlich sein, daß tatsächlich zwei Programme dieselbe Version nutzen und du nur eins davon deinstalliert hast.

Denniss
2017-12-01, 00:57:27
von den C++ versionen jeweil die neueste Version eines Typs und Architektur belassen und die veralteten Versionen deinstallieren. also jeweils die aktuellste 2005 x86 und x64 belassen, ebenso bei 2008 usw
Deine 2013er versionen sind nicht aktuell, die 2015er versionen wurden durch 2017 ersetzt.

Aktuelle Vulkan rtl ist wohl 1.0.65

rasie
2017-12-01, 20:32:44
Bei mir gibt es von den Visual C++ auch noch Minimum und Extended Varianten ?

Lord Wotan
2017-12-05, 17:51:00
Bei Vulkan Libraries lasse ich nur die neuste drauf. Die älteren werden gelöscht. Dürfte auch kein Problem sein. Da es ja ein Grafiktreiber ist. Verstehe aber nicht das NVidia die alten Vulkan Libraries nicht selber löscht bei einspielen eines neuen Vulkan Grafiktreibers. Bei Visual C++ aber immer alles lassen wie es ist.