PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS X72D - nix tut mehr ... Ideen vorm Verschrotten?


MadManniMan
2017-12-01, 02:25:16
Das Notebook der Liebsten (Link! (https://www.anandtech.com/show/3968/asus-x72d-three-cores-no-waiting)) tut nicht mehr - und sie hat bereits ein Neues.

Gelegenheit für mich, mal ein bisschen zu schrauben ... und nach einer kompletten De- mit anschließender Remontage sind auch nur zwei Schrauben übrig :D

Wie dem auch sei: Es hat nichts gebracht. Nach Einschalten leuchten ein paar Lämpchen und der Brenner sagt kurz "ach ich hab Strom?", aber weder ist irgendwas am Display zu erkennen noch läuft der Lüfter an. RAM war draußen, HDDs natürlich auch. Mit/ohne Akku getestet, mal auch nur laufen lassen ... nada.

Kann ich noch irgendwas machen? Oder schraub ich den Kram komplett auf und verklingel den Prozessor? Und: Wie entsorg ich sowas überhaupt? Bisher hatte ich immer ziemliches Glück ...

b_fiek
2017-12-01, 08:39:21
Läuft die Kiste noch hoch?
Eventuell Display "nur" defekt?

Mal einen Monitor angeschlossen?

StevenB
2017-12-01, 08:58:31
Akku raus, RAM raus, HDDs raus, USB Geräte abstecken, Netzteil NICHT anschließen.
Power Knopf für rund 1min gedrückt halten - dann "etwas" warten. (1-2h) (Hard reset)

Persönlich hatte ich noch keinen Erfolg mit der Methode, ein Bekannter konnte allerdings tatsächlich so sein Laptop wiederbeleben.

MadManniMan
2017-12-01, 10:05:01
Läuft die Kiste noch hoch?
Eventuell Display "nur" defekt?

Mal einen Monitor angeschlossen?

Bisschen hohl bin ich ja schon, dass ich das noch nicht getan habe ... Hab hier leider nur einen DVI-Monitor, also ohne HDMI, muss also mal irgendwoher ein VGA-Kabel besorgen.

:ucoffee:


Akku raus, RAM raus, HDDs raus, USB Geräte abstecken, Netzteil NICHT anschließen.
Power Knopf für rund 1min gedrückt halten - dann "etwas" warten. (1-2h) (Hard reset)

Persönlich hatte ich noch keinen Erfolg mit der Methode, ein Bekannter konnte allerdings tatsächlich so sein Laptop wiederbeleben.

Alles schon mehrfach getan. So "gar nicht" hat bisher noch kein Gerät je reagiert, das in den Händen hatte. Aber dennoch natürlich danke für die Hinweise!

MadManniMan
2017-12-02, 19:00:00
Mal einen Monitor angeschlossen?

Jup - und nein: Nix passiert.

Da ich noch nie nen Laptop ... "verloren" habe, bin ich gerade ein wenig ratlos. Normalerweise verabschiede ich mich immer nur höchstens von defekten Einzelteilen. Aber ein komplettes Gerät? Puh, fühlt sich komisch an.