PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - Xenoblade Chronicles 2 (Nintendo Switch)


phoenix887
2017-12-01, 14:17:52
https://abload.de/img/xenoxgq9w.jpg (http://abload.de/image.php?img=xenoxgq9w.jpg)

Bin so begeistert, das ich jetzt mal einen eigenen Thread aufmachen muss ;)

Warum bin ich so begeistert? das hat mehrere Gründe...

Aber erstmal, wer noch nie JRPGs gespielt hat oder mit Mangas nichts anfangen kann (ich selber habe mich mit beidem seit Ende der 90er nicht mehr damit beschäftigt) der wird vermutlich auch nichts mit dem Spiel anfangen können, da das Genre sehr speziell ist.

Wer gewisse Basics hat, wird aber vermutlich das Spiel lieben wie ich.

Erstmal hat es mich gefreut in dem Intro paar bekannte Namen zu lesen wie, Yasunori Mitsuda. Na klingelt es? Genau hatte den Soundtrack gemacht von Chrono Trigger auf dem SNES und Chrono Cross auf der PSX. was habe ich die 2 Spiele damals geliebt in den 90er...das ist aber eine andere Geschichte....

Jedenfalls, was für ein klasse Soundtrack, unterstreicht Perfekt, das geschehen auf dem Bildschirm, besonders die Emotionen werden in den Zwischensequenzen unterstrichen, dass das Spiel mich emotional sofort Pakt. Wenn man genau hinhört, Wahnsinn, wie viele Instrumente arrangiert sind und dabei eingängig wirken aber zu gleich auch eine komplexe musikalische Kulisse aufgebaut wird.

Das Spiel hat mich sofort in den Bann gezogen, wird auch daran liegen, das man nicht gleich genau weiß um was es geht, aber je weiter man spielt, erhält man immer mehr Hinweise, aber es stellen sich auch neue Fragen. Eigentlich würde ich am liebsten aufhören zu schreiben und weiter spielen ;) Das Storytelling ist einfach Spitze:)

Am Anfang dachte ich das Kampfsystem könnte zu komplex sein und das ganze geblinke auf dem Bildschirm verwirrt mich. Aber das ist nicht der Fall, denn das Spiel führt den Spieler Schritt für Schritt in das Gameplay ein und komme mittlerweile sehr gut klar damit. Allerdings wird am Anfang auch viel erklärt, davon darf man sich nicht abschrecken lassen.

Alles habe ich bis jetzt auch noch nicht kapiert, wird sich aber im Laufe des Spieles geben. Zumindest langt es, so das ich gut in der Story vorwärts komme.

Man könnte meinen, wenn man nur den Anfang kenne, es wäre nicht besonders schwer oder Anspruchsvoll, aber der Anspruch steigt langsam nach 4 Spielstunden und man sollte nicht blind irgendwelche Knöpfe drücken;).

Denke ein klassischer Fall von leicht zu erlernen, schwer zu meistern.;)

Die Charakter sind auch keine 0815 Charakter. Sondern entwickeln ihren eigenen Geist im laufe des Spiels, so das mir bestimmte Charakter, schon irgendwie ans Herz wachsen. In Kombination mit der Musik, der Charakterentwicklung, Schnitt der Zwischensequenzen erlebt man ein Achterbahn der Gefühle.

In einem Augenblick macht mich das Spiel traurig durch die Ereignisse, 1 Sekunde später bringt es mich aber gleich wieder zum lachen. Klasse gemacht, so bindet man den Spieler emotional an sein Spiel.

Zur Grafik, das beste was ich bis jetzt auf der Switch gesehen haben. Gute Texturen, Animationen und Gesten der Figuren stimmen auch, aber wenn man zum erstmal einen offenen Abschnitt betritt kurz nach dem man einen Wald durchquert hat. Heftig, das Design der Landschaft und was alles darauf herumläuft. Trist ist diese Welt mit Sicherheit nicht.

Mag sein das ich durch meine rosane Brille, manche negative Dinge nicht erkennen kann bis jetzt, aber es sind soviele Dinge, die mich an die Squaresoft (schreibe mit Absicht nicht SquareEnix;)) Spiele aus den 90er erinnern, dass ich da nicht objektiv bin:biggrin:

Für mich das Spiel das Jahres, wenn es das Level hält ( PC und Switch)

Hatake
2017-12-01, 14:50:55
Hört sich genial an, danke für die Eindrücke.
Ich bin gerade so busy deshalb hat es mit dem Thread noch nicht geklappt. Mein Spiele habe ich heute vom eShop geladen und hoffe das ich ab morgen dann eintauchen kann.

Hut ab an Nintendo - das Jahr 2017 war echt ein Knaller aus der First Party Sicht. Jetzt mit Xenoblade zum Schluss noch so nen JRPG Knaller raushauen. Das Spiel wurde immerhin erst vor 6 Monaten auf der e3 angekündigt und ist nun schon im Handel.

Nichts gegen die Konkurrenz aber sowas ist mir um einiges lieber als was SE mit FFXV, Kingdom Hearts und co. macht wo man 5 Jahre warten darf bis der Titel endlich erscheint. Von der Ankündigung bis hin zum Release war das perfekt ausgeführt - Kudos@Monolith Soft. Definitiv eines der besten First Party Studios.

sulak
2017-12-01, 14:56:59
Habs doch gekauft, nachdem meine Schwester das GO gegeben hat :)

Geschnatter im Kampf lässt sich abschalten, über den Store die japanische Sprachausgabe heruntergeladen und los geht die Reise.

Ersteindruck, JRPG mit wundervoller Musik, hatte Grandia Vibes. Mal sehen was, die nächsten Spielstunden in Kapitel 2 bringen.

Hatake
2017-12-01, 15:49:51
Xenoblade Chronicles 2 Launch Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=6tQDoCrQIek

Kampf-Sushi
2017-12-01, 16:01:46
Ist das Audio auf deutsch?
Wie viel Dialog ist vertont? Wahrscheinlich muss man sich viel durch Sprechblasen klicken oder?

phoenix887
2017-12-01, 16:05:34
Hört sich genial an, danke für die Eindrücke.
Ich bin gerade so busy deshalb hat es mit dem Thread noch nicht geklappt. Mein Spiele habe ich heute vom eShop geladen und hoffe das ich ab morgen dann eintauchen kann.

Hut ab an Nintendo - das Jahr 2017 war echt ein Knaller aus der First Party Sicht. Jetzt mit Xenoblade zum Schluss noch so nen JRPG Knaller raushauen. Das Spiel wurde immerhin erst vor 6 Monaten auf der e3 angekündigt und ist nun schon im Handel.

Nichts gegen die Konkurrenz aber sowas ist mir um einiges lieber als was SE mit FFXV, Kingdom Hearts und co. macht wo man 5 Jahre warten darf bis der Titel endlich erscheint. Von der Ankündigung bis hin zum Release war das perfekt ausgeführt - Kudos@Monolith Soft. Definitiv eines der besten First Party Studios.

Kein Problem. ;) JA Nintendo brennt schon ein Feuerwerk ab an Software. Habe ja noch nicht mal Zelda fertig:freak:

Hoffentlich geht es 2018 so weiter, bin mal gespannt auf das Nintendo Direct im Januar, was angekündigt wird. So genaueres für 2018, weiß man ja noch nicht.

Habs doch gekauft, nachdem meine Schwester das GO gegeben hat :)

Geschnatter im Kampf lässt sich abschalten, über den Store die japanische Sprachausgabe heruntergeladen und los geht die Reise.

Ersteindruck, JRPG mit wundervoller Musik, hatte Grandia Vibes. Mal sehen was, die nächsten Spielstunden in Kapitel 2 bringen.

Ja einige Anspielungen von GameArts sind auch dabei. Grandia feeling zweitweise, oder ein Geschöpf erinnert mich an jemanden von Lunar, das ich damals auf der PSX durchgespielt habe.

Sowieso, wühlt das Spiel, einige Erinnerungen aus meiner Jugendzeit wieder auf:biggrin:

Xenoblade Chronicles 2 Launch Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=6tQDoCrQIek

Ganz guter Eindruck, muss man aber live spielen, kommt nochmal alles ganz anders rüber.

phoenix887
2017-12-01, 16:09:38
Ist das Audio auf deutsch?
Wie viel Dialog ist vertont? Wahrscheinlich muss man sich viel durch Sprechblasen klicken oder?

Audio ist English. Aber schaue mal, ob man sich auch die japanische Tonspur runter laden kann, weil in Englisch ist es nicht immer Lippensynchron.

Zwischenseqeuenzen haben alle Sprachausgaben. Normal Ingame, nur Text. Stört mich aber nicht, bin so aufgewachsen, spielt sich alles bei mir im Kopf ab.;D

Was negatives, diese Puschelgeschöpfe und das gebrochene Deutsch. Es soll zwar so sein, aber strengt mich an beim lesen. Hatte schon mit FFIX und den Dialekten meine Probleme. Aber so wie es aussieht, kommen die nur am Anfang so oft vor.

ravage
2017-12-02, 00:06:47
Ich hab heute auch schon mal angespielt und bin jetzt wohl so langsam mit dem Tutorial/Prolog durch. Es geht deutlich mehr in Richtung Xenoblade Chronicles für die Wii und das ist auch gut so. Xenoblade Chronicles X fand ich nicht ganz so gut. Das ging schon eher in Richtung Grind MMO.

Was mich bisher etwas stört ist (wie auch schon von phoenix geschrieben) die komische Sprache der Puschel. Da geht das was in englisch gesprochen wird und die deutsche Übersetzung teilweise sehr weit auseinander so dass man nur schwer folgen kann.

Was mich noch stört ist die Laufgeschwindigkeit. Diese ist nicht analog zur Bewegung des Sticks sondern zweistufig. Es gibt nur gehen und rennen. Fühlt sich gerade irgendwie komisch an. :redface:

Das Positive: Super Grafik (für die Switch), bisher interessante Story und Protagonisten, das Kampfsystem scheint wieder sehr taktisch zu werden und die "Schwert Begleiter" fügen sich doch sehr gut in das Spiel ein. Da hatte ich meine größten Sorgen.

phoenix887
2017-12-02, 00:29:16
Das mit dem laufen ist mir noch gar nicht aufgefallen.:biggrin:

Japanisch habe ich wieder ausgestellt, kenne den Klang der Sprache noch von früher von Animes schauen, aber mir geht das nicht mehr rein. Englisch habe ich mehr den Zugang;)

Habe weiter gespielt, Story nimmt immer mehr fahrt auf, eine Wendung jagt die nächste. So mag ich das.

Ja die Gafik ist wirklich super, Zeitweise denke ich, ich habe da eine PS4 Non-Pro stehen. Ah Ne da steht ja die Switch, Tegra X1...alles klar;D

Fühle mich von den ganzen Gegenstände erschlagen. Naja einfach weiter spielen. Wird ja immer mehr erklärt....

Was mir etwas Sorgen macht, das man nur einen Spielstand anlegen kann. Habe früher immer 3 Spielstände bei JPRGs angelegt, falls mal Falsch gelevelt usw...hoffentlich sind die Savepoints immer Human gelegt.

phoenix887
2017-12-02, 00:58:26
Gamespro bestätigt meine Meinung fast 1:1

http://www.gamepro.de/artikel/xenoblade-chronicles-2-eine-welt-zum-mitnehmen,3322805.html

Etwas Ahnung, habe ich schon:)

Edit:

http://www.pcgames.de/Xenoblade-Chronicles-2-Spiel-61078/Tests/Review-1244844/

Kann ich auch so unterschreiben. Streaming Probleme der Texturen bei Schnellreisen, kann ich aber nicht bestätigen. Liegt wohl am Day One Patch.

Dorn
2017-12-02, 08:09:40
Hört sich gut an und werde ich mir auch kaufen aber erst nächstes Jahr.

<glory>
2017-12-02, 13:55:19
Oh man jetzt muss ich mir doch ne switch kaufen 😥 Teil 1 war zumindest der Hammer, und die reviews sind alle doch sehr positiv.. Freu mich drauf, jetzt noch schnell Persona5 fertig spielen dann steht Xenoblade auf dem Programm 😊

phoenix887
2017-12-02, 14:45:49
Oh man jetzt muss ich mir doch ne switch kaufen �� Teil 1 war zumindest der Hammer, und die reviews sind alle doch sehr positiv.. Freu mich drauf, jetzt noch schnell Persona5 fertig spielen dann steht Xenoblade auf dem Programm ��

Kenne den 1. Teil nicht. Aber als alter JRPG Fan bin ich begeistert und so wie ich das im Netz lese, sind auch die Leute begeistert die den 1. Teil geliebt haben und besser als der WiiU Teil. Bin mir auch sicher, dass das nicht das letzte JRPG ist für die Switch, bei dem Momentum das Nintendo hat, besonders in Japan. Zudem ist die Switch erst seit März draußen. Da kommt noch mehr Stoff ;)

phoenix887
2017-12-03, 01:38:19
Kapitel 2 gerade beendet. Genial was wieder an Storyverlauf nach dem Endgegner passiert:biggrin:

Dafür Hänger ich gerade im 3. Kapitel. Ist da schon jemand?

sulak
2017-12-03, 13:08:47
Bin noch nicht in Uraya, habe auf englisch umgestellt und übe am Combo-System.
Auf japanisch verpasse ich die Ansagen, wird aber mit der Zeit.
Poppi ist die Beste :)

phoenix887
2017-12-03, 13:12:05
Ja japanische Version von Data;D

Kein Problem, habe den Lösungsweg gefunden. Manchmal ist das Problem vor dem Bildschirm;)

sulak
2017-12-03, 19:38:13
Hat jemand mit den Verstärkern der Kernkristalle gespielt? Mut, Aufrichtigkeit, Empathie und Gerechtigkeit gibts.
Bei den erhaltenen Klingen sehe ich die Angabe nicht, gibt nur die Mod. Angabe, welches Attribut (Stärke, Ether) der Wirksamkeit hilft.

phoenix887
2017-12-03, 20:29:27
Hat jemand mit den Verstärkern der Kernkristalle gespielt? Mut, Aufrichtigkeit, Empathie und Gerechtigkeit gibts.
Bei den erhaltenen Klingen sehe ich die Angabe nicht, gibt nur die Mod. Angabe, welches Attribut (Stärke, Ether) der Wirksamkeit hilft.

Das habe ich mich auch gefragt, habe verschiedene Verstärker ausprobiert, bekomme habe immer diese 0815 Klingen. Auch wenn ich die seltene Kerne verwende...

Kann man die Klingen auch irgendwie wieder entlassen? weil habe da auch jetzt nicht viel probiert, weil ich nicht will das alle meine Sockel voll werden und falls später noch was im Spiel kommt, ich keine mehr hinzufügen kann....

sulak
2017-12-03, 20:43:39
Im Hauptmenu auf der Klingenliste kann man Sie einem anderen Meister zuweisen. Man erfaehrt das ja etwas in der Story, habs getestet mit einer Random Klinge.
Eine seltene hab ich, Gorg, seltener Kernkristall und 2x Mut drauf. Ob es eine Rare Klinge wird ist glückssache, hoffe einfach in paar Woche wissen wir, welche Verstärker welche raren Klingen begünstigen.

Auf der Klingenliste kannst auch alle entlassen. Ich feuer immer alle mit nur einer Krone. Die anderen behalte ich und schaue auf die Elemente.

Rollen sind erstmal klar:
Rex mit Pyra als Angriff und Shura als Wind/Heal Backup (kann richtig viele HPPotions spawnen)
Nia mit Dromach - Heal mit Ätherboostitems
Tora mit Poppi als Tank
Vandahm erstmal geparkt

phoenix887
2017-12-04, 01:36:07
Im Hauptmenu auf der Klingenliste kann man Sie einem anderen Meister zuweisen. Man erfaehrt das ja etwas in der Story, habs getestet mit einer Random Klinge.
Eine seltene hab ich, Gorg, seltener Kernkristall und 2x Mut drauf. Ob es eine Rare Klinge wird ist glückssache, hoffe einfach in paar Woche wissen wir, welche Verstärker welche raren Klingen begünstigen.

Auf der Klingenliste kannst auch alle entlassen. Ich feuer immer alle mit nur einer Krone. Die anderen behalte ich und schaue auf die Elemente.

Rollen sind erstmal klar:
Rex mit Pyra als Angriff und Shura als Wind/Heal Backup (kann richtig viele HPPotions spawnen)
Nia mit Dromach - Heal mit Ätherboostitems
Tora mit Poppi als Tank
Vandahm erstmal geparkt

Genau so habe ich meine Gruppe auch zusammen gestellt. Nur heißen meine Klingen halt anders. Ja mit dem Transferprotokoll habe ich auch mit bekommen. Nur meine Partner haben ja auch nicht unendlich Sockel für die Klingen frei.

Aber danke dS du mich nochmal daran erinnert hast. Nur was ich etwas negativ finde, das man die Tipps nicht nachlesen kann irgendwo. Ich meine, ich beiße mich durch und Blicke immer mehr durch mit Erfolg. Aber der fast food Gesellschaft, wird das zu sperrig ein....

Übrigens funktioniert die interne Spieluhr richtig? Angeblich hätte ich schon 25 schon drauf. Habe nochmal getestet, wenn ich aus dem Spiel raus gehe und es im Speicher lasse, bleibt die Uhr stehen. Oder kommt es manchmal vor, das die doch weiter zählt?

Edit: falls jemand günstig an die digitale Version kommen will:

Nintendo eShop kostet Xenoblade Chronicles 2 59,99 Euro, bei Gamesrocket erhalten Sie es für 49,95 Euro (mit Gutscheincode XENOBLADE2) als einlösbaren eShop-Code, der bei Release des Spiels sofort aktiviert werden kann. Das ist aktuell der Bestpreis für das Spiel.

Quelle: Chip.de

Reaping_Ant
2017-12-05, 00:00:07
Nintendo eShop kostet Xenoblade Chronicles 2 59,99 Euro, bei Gamesrocket erhalten Sie es für 49,95 Euro (mit Gutscheincode XENOBLADE2) als einlösbaren eShop-Code, der bei Release des Spiels sofort aktiviert werden kann. Das ist aktuell der Bestpreis für das Spiel.

Vielen Dank fuer den Tipp! Zehn Euro guenstiger ist fuer ein Nintendo Spiel zum Release ziemlich gut. Gleich mal zugeschlagen, auch wenn ich erst am Wochenende spielen kann.

Eigentlich wollte ich mir die Cartridge-Version kaufen, aber bei der japanischen Version sind nur Japanisch und Chinesisch als Sprachen verfuegbar und die Import-Version lassen sich die hiesigen Haendler gut bezahlen.

phoenix887
2017-12-05, 00:18:32
Vielen Dank fuer den Tipp! Zehn Euro guenstiger ist fuer ein Nintendo Spiel zum Release ziemlich gut. Gleich mal zugeschlagen, auch wenn ich erst am Wochenende spielen kann.

Eigentlich wollte ich mir die Cartridge-Version kaufen, aber bei der japanischen Version sind nur Japanisch und Chinesisch als Sprachen verfuegbar und die Import-Version lassen sich die hiesigen Haendler gut bezahlen.

Freut mich. Da du ja in Japan wohnst, ist dir die japanische Kultur nicht fremd. Ich vergöttere es, weil es so herlich anders ist as der Kram im Westen. Mir wird gerade bewusst wie sehr ich JRPGs vermisst habe.

Habe im Moment Nachtdienst und es isg mir zu Komplex für unterwegs. Aber freue mich wenn ich ab Donnerstag frei habe und in die Welt eintauchen darf.:)

sulak
2017-12-06, 00:06:59
Kapitel 4 aufgeschlagen, Story nimmt jetzt richtig fahrt auf. GOTY Material

phoenix887
2017-12-06, 02:36:20
Kapitel 4 aufgeschlagen, Story nimmt jetzt richtig fahrt auf. GOTY Material

Geil. Bin gespannt, kann mir es gut vorstellen. Bin noch in Kapitel 3. wird seit das es Donnestag wird und ich weiter spielen kann:D

ravage
2017-12-06, 11:41:26
Ich bin auch in Kapitel 3. Und es gefällt sehr :)

Was ich aber etwas befremdlich am Ende des 2. Kapitel fand ist... Man besiegt den Meister im Kampf und in der darauf folgenden Zwischensequenz sieht es so aus als hätte man keine Chance. In Teil 1 auf der Wii wurde das noch anders gelöst. Da hat man gegen zu dem Zeitpunkt übermächtige Gegner auch im Kampf an einem bestimmten Punkt verloren.

sulak
2017-12-06, 13:48:04
Ja leider kommt das noch öfters vor, ziemlich haarigen Fight beendet,
gefolgt von einer MegaSequenz aber man verliert trotzdem.
Gehört halt zur Story Erzählung. Hätten ggf. im Kampf das ankündigen können, ala Gegner auf 5%, dann wird ein Soundfile abgespielt und ggf eine Animation,
auf weißes Licht umblenden und dann die FilmSequenz ablaufen lassen. Wäre ein besserer Übergang.

Aber typisch JRPG, großes Kino/Herzschmerz/Drama und dann die nächste Quest, tja darfst dich erstmal auf eine Schnitzeljagd im Alltag begeben :D
Find ich gut, das das Spiel nicht total abhebt und das Drama immer weiter gen neuen Höhepunkt schraubt sondern eine Verschnauf-Pause in der Hauptquest einlegt und einen quasi runterholt und man wieder "geerdet" wird.
Allerdings kam eine Stadt etwas zu kurz bisher, aber das Spiel hat glaub 10Kapitel, nicht mal Halbzeit...

Ihr solltet die Klingen unbedingt erstmal nicht anderen Meistern zuweisen, das Item dafür ist total selten :freak:

Erst ab Kapitel4 lesen:
Typisches Element "2 Persönlichkeiten in einer Figur" mit Pyra/Mythra finde ich gut umgesetzt, aber nix neues. Kommt besser rüber als in früheren Spielen ala Grandia2, der Charme ist irgendwie da. So können gerne weitere JRPGs umgesetzt werden, zwar abgehoben aber irgendwie doch noch halb-bodenständig. FF15 war in der Hinsicht einfach schlecht gemacht...
Der Witz in XC2 ist nicht so lächerlich wie anfangs befürchtet, wenn man sich drauf einlässt.

phoenix887
2017-12-06, 15:58:36
Du meinst das Transferprotokoll Intem selten?

sulak
2017-12-06, 18:12:58
Jop, einfach vorsichtig sein, vielleicht gibt es auch ein Unterschied ob die Klinge besonders (rare) oder "normal" ist.

phoenix887
2017-12-06, 18:21:39
Hab jetzt knapp 2 Stunden weiter gespielt. Bin extra etwas früher aufgestanden:)

Das Kampfsystem wird immrr besser je mehr erklärt wird. Habe richtig Fun beim kämpfen. Zum Beispiel das mit den 3 blauen Balken und mit dem Plus Button. Sehr Nice.

Mein Gott verzaubert mich das Spiel. Wie früher die JRPGs auf sem SNES oder FFVII auf der PSX vom Spirit her. Habe das Gefühl ich sitze in einer Seifenblase in der die 90er die richtige Zeitlinie sind.:biggrin:

PS: mag auch die philosophischen Passagen. Eben ging es um Gerechtigkeit und Krieg. Guter Einwand von Vandham. Habe ich noch nie so gesehen, leuchtet mir ein. Könnte darüber ewig nachdenken. Danke für den neuen Blickwinkel@Entwickler

phoenix887
2017-12-07, 22:12:17
Kapitel 4 aufgeschlagen, Story nimmt jetzt richtig fahrt auf. GOTY Material

Da bin ich jetzt auch. Beim Endkampf von Kapitel 3 hat es mir fast das Herz zerrissen. Am PC finde ich lange Zwischensequenzen nervig. Aktuell z.B. bei Wolfenstein 2.

Aber bei Xenoblade, sauge ich jede Sekunde auf, die Kombination aus Musik, Schnitt und Inhalt trifft genau meinen Nerv.

sulak
2017-12-10, 11:59:13
Noch immer kein weiteres Transfer Protokoll gefunden... etwas tückig, im Klingenmenü sieht man nicht die Anzahl des Items.
Stattdessen einfach das Inventar öffnen und per Minus die Sortierung auf Alphabet umstellen = Übersicht erhalten

Für das Resonieren der Klingen gibt es erste Infos, habt bei mir aber nur 1 von 3 rare Klingen etwas bewirkt:

The Bravery Booster is Fire and Water elemental affinity
The Truth Booster has a Wind and Ice affinity
The Compassion Booster is Electric affinity and Earth affinity
The Justice Booster features a Light elemental and Dark elemental affinity

phoenix887
2017-12-10, 15:23:07
Habe noch eins gefunden in der kaiserlichen Hauptstadt, bei dem Dampfbad beim Hotel, wo auch die Zwischensequenz kommt...

Heut habe ich zum erstenmal in der Angriffskette, eine 2 Runde hinbekommen, in der jede Klinge dann mit den Spezialtechniken der Stufe 2 angreifen kann....

Nur das Problem, wie habe ich das gemacht?:freak:

Kann mir nochmal jemand genau das Combosystem erklären? Für was werden oben Rechts die verschiedene Elemente angezeigt? wie muss ich das lesen?

sulak
2017-12-10, 22:26:20
Ganz einfach, wenn du eine Stufe 1 Spezialtechnik zündest öffnet sich oben rechts der Baum und zeigt dir 2 Elemente an, welche mit Stufe 2 Spezialtechnik die *Kette* fortsetzen. Deswegen erscheinen auch Links und Rechts die MiniCharakter Potraits und zeigen an, wer welches Element aufläd oder schon bereit ist zum zünden.

Das ist total unabhängig von der 3 weiße Blöcke Leiste oben links. Die ist nur für die ComboKette und das Wiederbeleben in Kampf da, und läd immer ein wenig auf

phoenix887
2017-12-11, 10:08:03
Ganz einfach, wenn du eine Stufe 1 Spezialtechnik zündest öffnet sich oben rechts der Baum und zeigt dir 2 Elemente an, welche mit Stufe 2 Spezialtechnik die *Kette* fortsetzen. Deswegen erscheinen auch Links und Rechts die MiniCharakter Potraits und zeigen an, wer welches Element aufläd oder schon bereit ist zum zünden.

Das ist total unabhängig von der 3 weiße Blöcke Leiste oben links. Die ist nur für die ComboKette und das Wiederbeleben in Kampf da, und läd immer ein wenig auf

Danke für den Input, werde es bei meiner nächsten Session im Hinterkopf behalten:)

sulak
2017-12-11, 11:55:49
Kapitel 5 hat eine kaputte Nebenquest, ohne Spoiler, man soll in der großen Kirche Wachen befragen für einen Journalismusartikel eines Pon.
Nicht machen, bei einer Wache hängt das Spiel, es kommt kein Dialogfenster, nur Spiel beenden geht...

Hab natürlich nichz gespeichert und 3h Spielzeit am Arsch...

phoenix887
2017-12-11, 12:11:36
Kapitel 5 hat eine kaputte Nebenquest, ohne Spoiler, man soll in der großen Kirche Wachen befragen für einen Journalismusartikel eines Pon.
Nicht machen, bei einer Wache hängt das Spiel, es kommt kein Dialogfenster, nur Spiel beenden geht...

Hab natürlich nichz gespeichert und 3h Spielzeit am Arsch...

Danke für die Warnung. bin noch in Kapitel 4.

Glaube ich dir, 3 Stunden sind ärgerlich. Habe neulich einen Schock aber auch bekommen. Will die Switch aus dem Dock nehmen und mal den Portable Modus ausprobieren....Bildschirm bleibt schwarz geht nichts mehr. Dachte die Switch ist kaputt...Dachte Fuck 35 Stunden umsonst, aber irgendwie habe ich es hinbekommen sie runter zu fahren und neu zu starten. Seitdem war nichts mehr. Würde sagen Schwein gehabt:freak:

Drexel
2017-12-11, 12:54:17
Das hatte ich auch schonmal, den Power Button oben auf der Switch 10 Sek drücken schaltet sie hart aus.

phoenix887
2017-12-11, 13:11:42
Das hatte ich auch schonmal, den Power Button oben auf der Switch 10 Sek drücken schaltet sie hart aus.

Genau 10 Sekunden. Bin aus Verweiflung, einfach drauf geblieben. Nach dem Motto, geh endlich aus.:freak:

phoenix887
2017-12-11, 19:05:09
Sind 2 Quests die Probleme machen:

https://www.ntower.de/news/50641-fehler-in-xenoblade-chronicles-2-kann-l%C3%B6sen-einer-mission-dauerhaft-verhindern/?8a2e726b

Reaping_Ant
2017-12-12, 05:03:56
In den letzten Tagen habe ich mal ein "bisschen" gezockt (ca. 15h, Anfang Kapitel 3). Bisher gefaellt es mir ausgesprochen gut. Das Spiel braucht allerdings eine Weile, bis es richtig in Fahrt kommt. Am Anfang wirken Story und Charaktere etwas generisch und die Kaempfe sind eher traege als spannend.

Zum Glueck aendert sich beides relativ zuegig: Trotz reichlich vorhandener Anime-Tropes wachsen einem die Charaktere ans Herz, die Story nimmt gut Fahrt auf und auch die Kaempfe werden mit jeder neu dazukommenden Mechanik interessanter und vielschichtiger. Zudem kommt eine der groessten Staerken von Xenoblade, die sowohl visuell als auch konzeptionell fantastische Welt, wieder voll zum tragen.
Das grindlastige JRPG Konzept passt perfekt zur Switch: Im Bus auf dem Weg zur Arbeit ein paar Monster plaetten und Materialien sammeln, und abends am TV die Story weiterspielen.

Ein Punkt, der zwar in bester Anime-Tradition, aber dennoch etwas frustrierend ist: Bei bisher ausnahmslos jedem groesseren Story-Kampf gewinne ich zwar im Spiel, darf mir aber gleich darauf in der Zwischensequenz ansehen, wie der Boss meine Party dennoch vermoebelt. :ubash3:

Uebrigens noch ein sehr gelungenes und gut geschriebenes Review, das meine Eindruecke ziemlich genau widerspiegelt: Ars Technica (https://arstechnica.com/gaming/2017/12/xenoblade-chronicles-2-review-a-ramshackle-wonder/)

EDIT: Einen Punkt ganz vergessen: Ich spiele mit englischen Texten und japanischem Ton. Das ist hochgradig verwirrend, da in der Uebersetzung viele Namen geaendert wurden. Als jemand, der so-la-la Japanisch versteht, weiss ich nie ob ich jetzt ein Wort nicht verstanden habe, oder wieder mal ein Name anders ist... Poppy heisst Hana, Pyra heisst Homura, usw. Ist eh schon schwer genug, sich das alles zu merken. :freak:

ravage
2017-12-12, 11:34:23
Das mit den Namen ist mir auch aufgefallen. Ich bin jetzt wieder bei Deutschen Texten und Englischer Sprache. Das Optimum für mich wäre wohl Englische Texte mit Englischer Sprache, aber ich hab kein Bock meine Switch auf Englisch umzustellen...

Drexel
2017-12-12, 14:53:06
Spiele mit dem Gedanken mir das Spiel auch zu holen. So wie ich das gesehen habe findet das ganze Spiel ja auf Titanen statt, heißt das es gibt keine komplett offene Welt wie bei X? Keine weitläufigen Landschaften und schöne Panoramen?

beats
2017-12-12, 15:05:46
Doch, also die Titanen sind diese offene Welt und weitläufige Landschaften.

sulak
2017-12-13, 20:39:13
Schöne Panoramen gibt es zu hauf, hast ja auch ein Tag/Nacht Zyklus.
Gibt auch paar abgefahrene Orte - kein Standard/Fantasy/Einheitsbrei :cool:

sulak
2017-12-13, 22:22:34
Am 22.12. gibts einen Patch:

http://www.nintendo.de/News/2017/Dezember/Tetsuya-Takahashi-von-Monolith-Soft-verrat-uns-mehr-zu-kommenden-Updates-fur-Xenoblade-Chronicles-2--1317896.html

"Ein leichter Spielmodus wird zu „Tiger! Tiger!“ hinzugefügt.
Wird der X-Knopf gedrückt, springt die Karte auf dem Schnellreisebildschirm zum derzeitigen Standort des Spielers. Wir hoffen, dass es dadurch leichter wird, Schnellreise- und Bergungspunkte zu finden.
Ein zusätzlicher 1:1-Zoom wird auf der Minikarte durch Druck auf den L-Stick angezeigt. Dadurch wird es leichter, einen Überblick über die Umgebung und Missionsziele zu gewinnen.

Wir werden weiterhin an der Minikarte arbeiten, während wir weitere Missionen und Elemente für zweite Spieldurchläufe vorbereiten. Wir danken euch für eure Geduld."

phoenix887
2017-12-15, 13:02:22
Das Tiger Tiger Spiel nervt mich:freak: Gut wenn es leichter wird;) Aber zum kaputten Quest haben Sie nichts gesagt?

phoenix887
2017-12-15, 23:10:17
Bin fast mit Kapitel 4 fertig. War das jemand hier der geschrieben hat, das wäre nicht so gut?

Ah Gott ist das schön japanisch skuril :). Hätte ich mir in den 90er nicht haufenweise Animes reingeschoben, würde ich damit aber auch nicht klar kommen;D ich mags:)

Reaping_Ant
2017-12-18, 09:02:43
Bin mittlerweile auch in Kapitel 4 angekommen und habe etwas ueber 40 Stunden auf der Uhr. Macht nach wie vor extrem viel Spass und mir faellt es sehr schwer das Spiel aus der Hand zu legen. Das liegt zu einem guten Teil am Kampfsystem, aber auch die Story haelt mich bisher gut bei der Stange.
Einziger Kritikpunkt am Kampfsystem, ist aber auch persoenlicher Geschmack: Ich finde das Kampfsystem etwas zu MMO-lastig; insbesondere gibt es zu viel Fokus auf das Aggro-Management. Ohne Tank ist man selbst bei Gegnern, die ein paar Level unter dem eigenen sind ziemlich schnell am Ende, ohne dass man gefuehlt irgendwas dagegen tun koennte.
Die schlimmste Stelle diesbezueglich war bisher
bei einer Nebenquest in Uraya, bei der man in irgendeiner Hoehle ein paar Biester namens Parisax plaetten soll. Ich bin mittlerweile 5 Level hoeher als diese, aber noch bevor Tora Aggro auf sich ziehen kann, liegen Rex und Nia innerhalb von 30 Sekunden flach.
Ausserdem sind mir einige Nebenquests aufgefallen, fuer die man bestimmte Faehigkeiten benoetigt (z.B. Keen Eye oder Fortitude), die keiner der Haupt-Blades besitzt. Vielleicht hatte ich bisher auch einfach Pech, aber von meinen ca. 30 Common Blades hat ebenfalls kein einziger diese Faehigkeiten. Ich finde es etwas ungeschickt die Loesbarkeit von Quests von den zufaellig erhaltenen Blades abhaengig zu machen.

roadfragger
2017-12-18, 22:05:18
Bin fast mit Kapitel 4 fertig. War das jemand hier der geschrieben hat, das wäre nicht so gut?

Ah Gott ist das schön japanisch skuril :). Hätte ich mir in den 90er nicht haufenweise Animes reingeschoben, würde ich damit aber auch nicht klar kommen;D ich mags:)
Hab mir eigentlich noch nie Animes reingezogen und finde es trotzdem sehr geil. ;)
Die Japaner haben Emotionen und Story einfach drauf...wann kommt eigentlich das nächste Yakuza in den Westen? :biggrin:

Und jetzt wird weitergezockt!:D

phoenix887
2017-12-19, 00:09:46
Hab mir eigentlich noch nie Animes reingezogen und finde es trotzdem sehr geil. ;)
Die Japaner haben Emotionen und Story einfach drauf...wann kommt eigentlich das nächste Yakuza in den Westen? :biggrin:

Und jetzt wird weitergezockt!:D

Dann bist du die Ausnahme. :D Denke normalerweise schreckt das ab.

Frage zu Kapitel 5:

War jetzt auf der Inselgruppe, Name fällt mir nicht ein. Aufjedenfall mit Zake als Endgegner. Auf den Inseln, besiege ich die Gegner einzeln, aber dort ist alles so eng, dass sich ständig andere Gegner einmischen und ich in der Monsterhorde untergehe. Selbst habe ich Level 41-45. Also in der selbe Range wie die Monster.

Irgendwann hat es mich genervt, bin einfach durchgelaufen. Bin zwar weiter gekommen, aber irgendwie fühlt sich das Falsch an. Hättet ihr da auch Probleme?

phoenix887
2017-12-28, 13:41:19
Hat sich erledigt, bin mittlerweile in Kapitel 7:freak:

phoenix887
2018-01-01, 21:56:44
Auch wenn niemand was schreibt, wie habt ihr die 2 Endgegner besiegt am Ende von Kapitel 7. packe die einfach nicht.

DarkSoldier
2018-01-02, 10:22:40
Auch wenn niemand was schreibt, wie habt ihr die 2 Endgegner besiegt am Ende von Kapitel 7. packe die einfach nicht.

Ich hatte auch meine Probleme - bin aber Schlussendlich bei Rex, Nia und Morag als DPS,Heal,Tank gelandet.

Wichtig auf Malos konzentrieren - wenn’s noch nicht reicht lieber nochmal 1-2 Level vorher aufsteigen. War dazu in Temperamtia auf der Ebene und habe ein paar Gold Splitter gefarmt.
Am besten mal auf YouTube schauen

phoenix887
2018-01-02, 12:48:23
Ich hatte auch meine Probleme - bin aber Schlussendlich bei Rex, Nia und Morag als DPS,Heal,Tank gelandet.

Wichtig auf Malos konzentrieren - wenn’s noch nicht reicht lieber nochmal 1-2 Level vorher aufsteigen. War dazu in Temperamtia auf der Ebene und habe ein paar Gold Splitter gefarmt.
Am besten mal auf YouTube schauen

Danke. Habe es genau so gemacht, ohne deinen Beitrag vorher zu lesen. Nur leicht andere Gruppe. Aber danke trotzdem. Habe mich einfach daran erinnert wie ich früher JRPGs auf dem SNES gespielt habe. Bestimmte Mechaniken gelten auch heute noch:)

Die Sequenz danach war wieder geil. Emotionen pur und abgedreht. Sowas können nur Japaner.:D Frage mich nur die ganze Zeit warum ich michy da so emotional reinsteigere mit 36 bei Zeichentrickfiguren.;D die scheinen was verdammt richtig zu machen bei dem Script.:)

Gibt es eine legale Möglichkeit den Soundtrack zu erwerben, wenn man nicht die Special Edition hat?

Reaping_Ant
2018-01-02, 15:07:00
Gibt es eine legale Möglichkeit den Soundtrack zu erwerben, wenn man nicht die Special Edition hat?
Bisher ist leider noch kein Soundtrack angekündigt. Auf der Special Edition CD sind ja auch nur ein paar wenige Stücke drauf. Aber der Soundtrack ist auch für mich ein Pflichtkauf. Yasunori Mitsuda ist neben Nobuo Uematsu mein Lieblings-JRPG-Komponist, vor allem wegen Chrono Trigger und Chrono Cross.

phoenix887
2018-01-02, 20:34:20
Bisher ist leider noch kein Soundtrack angekündigt. Auf der Special Edition CD sind ja auch nur ein paar wenige Stücke drauf. Aber der Soundtrack ist auch für mich ein Pflichtkauf. Yasunori Mitsuda ist neben Nobuo Uematsu mein Lieblings-JRPG-Komponist, vor allem wegen Chrono Trigger und Chrono Cross.

oh kein Kenner;) Ja Mitsuda hat es schon drauf, ich meine, das ich mich an seine Kompositionen aus den 90er erinnere, inklusive an die Spiele und bestimmte Szene und Ereignisse beim zocken, sagt alles. Hatte ich aber auch schon im Eingangspost erwähnt:)

Ja die damalige 1. Garde von Squaresoft inklusive Hironobu Sakaguchi. Abersoll mir recht sein, kommen wenigstens die Spiele wieder auf Nintendo Systeme. Echt traurig was aus Squaresoft geworden ist.

Ein paar Beispiele meiner Lieblingssongs von damals:

https://www.youtube.com/watch?v=PZ595N9NZVg

https://www.youtube.com/watch?v=iEGniXc7Xtc

:up::up::up::up::up::up::up:

Xenoblades 2:

https://www.youtube.com/watch?v=yE5KM-8UxaY

https://www.youtube.com/watch?v=y6TLtJ4epT0

Besonders Counterattacks :love4::love4:

ravage
2018-01-12, 11:44:01
Nachdem ich über die Feiertage kaum zum Spielen gekommen bin (hatte Besuch von meiner Nichte und meinem Neffen und durfte nicht Spoilern. Wir haben stattdessen Zelda im Master Mode gezockt :love2:) hab ich gestern endlich das dritte vierte Kapitel beendet. Ich hatte zum ersten Mal wirklich Probleme mich zurecht zu finden. Erst habe ich den Eingang zur Fabrik nicht gefunden. Bzw. den Weg zum Eingang der Fabrik. In der Fabrik selbst bin ich mit den vielen Türen auch gefühlt nur im Kreis gelaufen. Der Endkampf bzw. die Endsequenz war aber wieder richtig stark und ich freue mich schon heute Abend weiter zu spielen. Ich habe direkt nach dem Kapitel Wechsel im Speicherbildschirm aufgehört.

phoenix887
2018-01-12, 15:41:45
Ja das Navigationsystem ist schon manchmal Tricky. Habe sogar einmal YouTube benutzen müssen:freak:

Dorn
2018-01-12, 21:31:55
Habe vor paar Wochen angefangen und fünf Stunden gespielt, dann keine Zeit mehr bzw. andere Prioritäten. Gibts wo eine gute Seite welche noch mal den Kampf im Detail genau erklärt, denke ich habe doch wichtiges vergessen bzw. unklar.

roadfragger
2018-01-12, 23:12:44
Die Performance-Einbrüche könnten sie gerne auch mal fixen, z.B. in Gormott und auf diesem Eis-Titan (keine Ahnung, wie der grade heißt). Gerade auf zweiterem ist die Performance unter aller Kanone.

Wurde da schon irgendwas angekündigt?

Ansonsten immer noch ein super Spiel - werde noch ne Weile brauchen, um es durchzuspielen. :)

phoenix887
2018-01-12, 23:56:20
Die Performance-Einbrüche könnten sie gerne auch mal fixen, z.B. in Gormott und auf diesem Eis-Titan (keine Ahnung, wie der grade heißt). Gerade auf zweiterem ist die Performance unter aller Kanone.

Wurde da schon irgendwas angekündigt?

Ansonsten immer noch ein super Spiel - werde noch ne Weile brauchen, um es durchzuspielen. :)

Mir ist nichts bekannt. Ja Gormott ist in der Stadt krass. Das Eisleben ist mir jetzt nicht negativ bezüglich Performance in Erinnerung geblieben. Muss ich mir noch anschauen;)

phoenix887
2018-01-13, 03:26:44
Eben gerade Kapitel 9 erreicht. Musste kurz an Sephiroth aus Final Fantasy VII denken;)

Edit: meinte Kapitel 10. Eben Kapitel 10 Angefangen und die Anfangssequenz Gänsehaut pur und das in der Bahn auf dem Heimweg. Jetzt Zuhause gleich weiter. Deswegen liebe ich die Switch ;)

Dorn
2018-01-14, 13:59:58
Hat sich erledigt.

roadfragger
2018-01-14, 23:45:33
Hänge gerade in Kapitel 7 bei dem Malos-Bossfight. Mann, bin ich genervt. Schon zig-mal versucht und kratze jedes mal kurz vor dem Besiegen ab. :mad:

Hab zwischendrin auch schon mal ne Runde gelevelt, hat aber trotzdem nicht geklappt.

Jemand nen Tip? Konnte im Netz auch nichts wirklich hilfreiches finden. Bin echt schon bissel am verzweifeln...und möchte doch so gerne wissen, wie es nun weitergeht. :redface:

phoenix887
2018-01-15, 00:39:23
Hänge gerade in Kapitel 7 bei dem Malos-Bossfight. Mann, bin ich genervt. Schon zig-mal versucht und kratze jedes mal kurz vor dem Besiegen ab. :mad:

Hab zwischendrin auch schon mal ne Runde gelevelt, hat aber trotzdem nicht geklappt.

Jemand nen Tip? Konnte im Netz auch nichts wirklich hilfreiches finden. Bin echt schon bissel am verzweifeln...und möchte doch so gerne wissen, wie es nun weitergeht. :redface:

Ja hatte da auch meine Probleme. Musst den Inhalt aber auch nicht gewinnen. Musst nur beide die Hälfte der HPs abziehen, einfach solange wie möglich durchalten.

Weiss jetzt gar nicht mehr, kann man Nia schon als Klinge benutzen?

Habe meinen Charakter, Rüstungen angelegt. Die die HPs massiv erhöhen. Hat auch geholfen.

Nicht aufgeben;)

Edit: Was mir noch einfällt. Der Angriffscursor ist am Anfang auf Malle gerichtet. Wenn die halbe HPs abgezogen sind, springt dieser auf Jin. Den Cursor so lassen, wenn du die Hälfte von Jins HP abgezogen hast, hast du es geschafft.

Den ich habe immer die Angewohnheit, zuerst einen Gegner platt zu machen und dann der nächste. Hat auch etwas gedauert bei mir, bis ich das geschnallt habe;)

roadfragger
2018-01-15, 22:18:21
Danke für's Mut machen. :smile:

Hab' ihn jetzt gerade gelegt - endlich. Ein Versuch - ein Sieg.
Letzten Endes lag mein "Versagen" nun daran, daß ich für meine Klingen keine vernünftigen Kernsplitter verwendet hatte. Gar nicht weit weit vom Boss weg konnte man nämlich super Kernsplitter kaufen. Da hab' ich gleich mal alle Klingen radikal aufgerüstet :biggrin:

Ist echt enorm wichtig bei dem Game, daß man alle verfügbaren Level-Möglichkeiten ausschöpft - sonst geht es einem wie mir gestern. ;D

Und jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht!

Edit: Ging übrigens um den Bossfight in Morytha allein mit Malos. ;-)

phoenix887
2018-01-16, 01:16:55
Danke für's Mut machen. :smile:

Hab' ihn jetzt gerade gelegt - endlich. Ein Versuch - ein Sieg.
Letzten Endes lag mein "Versagen" nun daran, daß ich für meine Klingen keine vernünftigen Kernsplitter verwendet hatte. Gar nicht weit weit vom Boss weg konnte man nämlich super Kernsplitter kaufen. Da hab' ich gleich mal alle Klingen radikal aufgerüstet :biggrin:

Ist echt enorm wichtig bei dem Game, daß man alle verfügbaren Level-Möglichkeiten ausschöpft - sonst geht es einem wie mir gestern. ;D

Und jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht!

Edit: Ging übrigens um den Bossfight in Morytha allein mit Malos. ;-)

Achso, ja mit 36 schlägt die Demenz schonmal zu;) aber Glückwunsch:)

roadfragger
2018-01-16, 08:41:34
Naja, auch ich bin mit 37 vor der Demenz nur bedingt sicher....:D
Der von dir erwähnte Bosskampf kam ja danach - und der hat bei mir auch wesentlich besser geklappt als der vorherige. Auch wenn ich trotzdem 3-4 Anläufe gebraucht habe.
Auf jeden Fall bin ich jetzt weiter und bin wirklich gespannt, was die Entwickler sich so Story-mäßig noch einfallen lassen. :)

phoenix887
2018-01-16, 08:53:22
Naja, auch ich bin mit 37 vor der Demenz nur bedingt sicher....:D
Der von dir erwähnte Bosskampf kam ja danach - und der hat bei mir auch wesentlich besser geklappt als der vorherige. Auch wenn ich trotzdem 3-4 Anläufe gebraucht habe.
Auf jeden Fall bin ich jetzt weiter und bin wirklich gespannt, was die Entwickler sich so Story-mäßig noch einfallen lassen. :)

Wird noch episch und kommen einige Gänsehaut Momente. Kann leider im Moment wegen dem Nachtdienst nicht weiter spielen und zuviel zu tun auf der Arbeit:D Danach bin ich ein paar Tage in Spanien, aber nächste Woche gehts dann auf ins Finale;)

ravage
2018-01-17, 17:28:36
Mir ist das Spiel gestern zum ersten mal abgestürzt. 3 Stunden Nebenquests, Schätze suchen und Blades aufleveln sind weg. Dem Spiel würde eine Autosafe Funktion wirklich ganz gut tun. Ich hätte echt ins Essen brechen können gestern. Heute bin ich schon wieder etwas gelassener ;) und ich weiß jetzt dass ich öfter mal speichern sollte.

phoenix887
2018-01-17, 17:35:49
Mir ist das Spiel gestern zum ersten mal abgestürzt. 3 Stunden Nebenquests, Schätze suchen und Blades aufleveln sind weg. Dem Spiel würde eine Autosafe Funktion wirklich ganz gut tun. Ich hätte echt ins Essen brechen können gestern. Heute bin ich schon wieder etwas gelassener ;) und ich weiß jetzt dass ich öfter mal speichern sollte.

Mir ist es auch einmal abgestürtzt. Glaube beim Wechsel in Kapitel 9. Also war noch Human, kurz nach dem Speichern^^

roadfragger
2018-01-17, 22:23:56
Mir ist es bisher - laut Spielzeit-Anzeige sind es bisher 100 Stunden, es wird aber wohl auch Leerlauf gezählt - 3 mal abgekackt. Kenn ich jetzt von wenigen Spielen so - und ich zocke wirklich recht viele Games. ;)

Nach dem ersten Absturz speichere ich auch regelmäßig.:freak:

Kann dem Spiel aber trotzdem nicht böse sein. Da für ist es einfach zu geil...:freak:

phoenix887
2018-01-18, 00:00:35
Wie Leerlauf gezählt?

ravage
2018-01-18, 09:24:45
Wenn man die Switch im laufenden Spiel in den Standby packt, läuft der Zähler im Spiel wohl weiter. Mein Speicherstand sagt was von über 200 Stunden, im Switch Menü hab ich eher 1/4 der Zeit.

roadfragger
2018-01-18, 10:55:59
Wenn man die Switch im laufenden Spiel in den Standby packt, läuft der Zähler im Spiel wohl weiter. Mein Speicherstand sagt was von über 200 Stunden, im Switch Menü hab ich eher 1/4 der Zeit.
Im Standby meine ich nicht, aber wenn man das Spiel pausiert und z.B. mal aufs Örtchen geht oder sonst was tut. ;)

Edit: Eine "richtige" Pausefunktion gibt es ja eigentlich eh nicht, aber halt im Menü, wo man die Charaktere usw. anpassen kann.

Hatake
2018-01-18, 12:13:55
Morgen erscheint das 1.20 Update. Freue mich auf die optimierte Minimap.

Dorn
2018-01-18, 14:50:17
Morgen erscheint das 1.20 Update. Freue mich auf die optimierte Minimap.cool gibts patchnotes?

phoenix887
2018-01-18, 16:12:35
Mmh also ich gehe immer zurück ins Hauptmenü der Switch und lasse das Spiel im Hintergrund aktiv. Dann die Konsole selbst in den Standby. So hat bei mir noch nichts weiter gezählt. Naja ist aber Ich nicht so wichtig;)

Hatake
2018-01-18, 16:32:15
cool gibts patchnotes?

adds the contents of the second DLC Pack
adds the contents of the third set of bonus items for owners of the Season Pass
adds further improvements to the mini-map
adds ability to add special Blades like Pyra or Dromarch to a Merc. team (second playthrough)
adds LV4 Special for a certain Blade (second playthrough)
adds ability to have certain Blades join your party (second playthrough)
and more…

Morgen sehen wir ob auch die generelle Performance weiter optimiert wurde.

phoenix887
2018-01-18, 20:25:12
OK gut zu Wissen. Kann es leider Morgen nicht testen, bin 3 Tage in Spanien. Aber nächste Woche und hoffentlich bringe ich das Spiel dann zu Ende:D will Wissen wie es endet;)

Hatake
2018-01-19, 11:41:19
Update war heute morgen auf meiner Switch, wird dann heute Abend mal getestet

OK gut zu Wissen. Kann es leider Morgen nicht testen, bin 3 Tage in Spanien. Aber nächste Woche und hoffentlich bringe ich das Spiel dann zu Ende:D will Wissen wie es endet;)
Na dann viel Spaß in Spanien...ich versuche das Wochenende endlich richtig reinzukommen. Ich hab genug Zeit um insgesamt 10h spielen zu können :freak:

roadfragger
2018-01-19, 12:36:45
Hier sind nun auch die Patch-Notes:
http://nintendoeverything.com/xenoblade-chronicles-2-update-out-now-version-1-2-0/

Lesen sich aber nun jetzt nicht sonderlich spannend. :confused:

Dorn
2018-01-19, 14:20:57
Hier sind nun auch die Patch-Notes:
http://nintendoeverything.com/xenoblade-chronicles-2-update-out-now-version-1-2-0/

Lesen sich aber nun jetzt nicht sonderlich spannend. :confused:

Nur für die Leute welche ein Expansion pass haben.
Hätte mir ne Brust OP für Pyra gewünscht.

phoenix887
2018-01-19, 15:01:40
Update war heute morgen auf meiner Switch, wird dann heute Abend mal getestet


Na dann viel Spaß in Spanien...ich versuche das Wochenende endlich richtig reinzukommen. Ich hab genug Zeit um insgesamt 10h spielen zu können :freak:

Danke dir:) Xenoblade 2 hat mir geholfen meine Flugangst im Flugzeug zu verdrängen. Danke Nintendo:D

roadfragger
2018-01-19, 20:36:52
Nur für die Leute welche ein Expansion pass haben.
Hätte mir ne Brust OP für Pyra gewünscht.
Ja, die sind wirklich monströs, die Dinger. :D

Edit: Oder meintest du ne Vergrößerung? :D

Dorn
2018-01-19, 22:40:29
Ja, die sind wirklich monströs, die Dinger. :D

Edit: Oder meintest du ne Vergrößerung? :D
Ne kleiner, die lenken nur ab. :freak:

Mal was anderes bei den Talenten gibt es als Bedingungen welche drei Fragezeichen haben, puh was macht man da?

Reaping_Ant
2018-01-20, 00:58:16
Mal was anderes bei den Talenten gibt es als Bedingungen welche drei Fragezeichen haben, puh was macht man da?

Warten. Die drei Fragezeichen bedeuten, dass Du das Monster/den Ort, auf das/den sich die Bedingung bezieht, noch nicht kennengelernt hast.

Zum Patch:
Voiced segments in menus can now be skipped with the A or B button.
Das ist mal eine gute Neuerung. War bei den Merc-Missionen bisher immer ziemlich nervig, wenn man sich dann im Extremfall zwölfmal irgendeinen Spruch anhören durfte.

Dorn
2018-01-20, 09:20:04
Warten. Die drei Fragezeichen bedeuten, dass Du das Monster/den Ort, auf das/den sich die Bedingung bezieht, noch nicht kennengelernt hast.
Ah besten Dank(y)

Zethos
2018-01-22, 08:45:39
Am Freitag auch recht spontan zugelegt.
15h gespielt...einfach mega gut!

Und vor allem gar nicht so kompliziert wie man immer liest.

Dorn
2018-01-22, 10:14:53
Am Freitag auch recht spontan zugelegt.
15h gespielt...einfach mega gut!

Und vor allem gar nicht so kompliziert wie man immer liest.
Naja wenn man weiß wie es geht, gibt aber zum Glück gute YouTube Videos welche alle Combo Arten genau erklären.

Das Siel ist einfach der Hammer vom Umfang her. Bestes Spiel bis jetzt auf der switch, finde ich sogar besser als Zelda und das war schon grandios.

phoenix887
2018-01-22, 11:56:55
Am Freitag auch recht spontan zugelegt.
15h gespielt...einfach mega gut!

Und vor allem gar nicht so kompliziert wie man immer liest.

Ist es auch nicht. Wird viel aus dem Zusammenhang gerissen.

roadfragger
2018-01-22, 12:00:03
Naja wenn man weiß wie es geht, gibt aber zum Glück gute YouTube Videos welche alle Combo Arten genau erklären.

Das Siel ist einfach der Hammer vom Umfang her. Bestes Spiel bis jetzt auf der switch, finde ich sogar besser als Zelda und das war schon grandios.
Definitiv besser als Zelda! :smile:
Das liegt auf Eis seit Xenoblade - werde ich danach wahrscheinlich weiterspielen. Wobei - Super Mario Odyssey liegt auch noch rum...und Horizon Zero Dawn - Frozen Wilds...und Elex...usw. usf. :freak:

Btw.: War gestern beim Endgegner angelegt, habe es aber - oh Wunder - nicht geschafft. Auch nicht nach vielen Versuchen mehr. Dann habe ich mich entschlossen: Erst mal noch Leveln und dann leg ich die Sau! ;D
Jetzt mach ich gediegen erst mal die ganzen Nebenquests, die es noch so gibt. Und da gibt es noch so einige. ;)

Reaping_Ant
2018-01-23, 03:17:17
Seit gestern Abend bin ich auch durch. Insgesamt laut in-game Uhr ca. 270 Stunden, Level 79. Das letzte Kapitel und der Endkampf waren noch mal ein richtiges Feuerwerk, das Ende ist auch JRPG-typisch bombastisch. Jetzt muss ich noch mal das Ende von Teil 1 nachlesen, ich habe da so eine Vermutung...


War gestern beim Endgegner angelegt, habe es aber - oh Wunder - nicht geschafft. Auch nicht nach vielen Versuchen mehr.
Ich bin auch einmal gescheitert, der Trick ist:
Ihn einfach runter zu prügeln funktioniert nicht, bei ca. 1/3 seiner Hitpoints fährt er eine Attacke, die die ganze Party umlegt. Stattdessen sollte man vorher Element-Orbs aufbauen um ihm dann mit einer Chain-Attack den letzten Teil seiner Hitpoints auf einmal zu nehmen. Mit einem Full Burst (5 zerstörte Orbs) ist das eigentlich kein Problem.

phoenix887
2018-01-23, 04:02:09
Sprecht ihr vom aller letzten Endgegner?

Reaping_Ant
2018-01-23, 10:08:01
Ich jedenfalls. Zumindest kam danach der Abspann. :)

Leider war ich etwas ueberlevelt, so dass der Endgegner (abgesehen von dem gespoilerten oben) keine allzu grosse Herausforderung war. Aber es gibt ja, wie schon im ersten Teil, noch allerhand von hochstufigem Viechzeugs in der Welt verstreut. Ausserdem fehlen mir noch einige Quests und die Sammlung von Rare Blades ist auch noch nicht komplett. Allerdings verschiebe ich das auf spaeter; irgendwann dieses Jahr kommt ja auch noch der NewGame+ Modus, mal sehen, was sie sich dafuer einfallen lassen.
Jetzt hoffe ich erst mal auf einen baldigen Release (oder zumindest eine Ankuendigung) fuer den Soundtrack. Wenn ich schon nicht mehr jeden Morgen im Bus Xenoblade zocke, dann will ich wenigstens noch ein bisschen in akustischen Erinnerungen schwelgen.

phoenix887
2018-01-23, 16:21:55
Ich jedenfalls. Zumindest kam danach der Abspann. :)

Leider war ich etwas ueberlevelt, so dass der Endgegner (abgesehen von dem gespoilerten oben) keine allzu grosse Herausforderung war. Aber es gibt ja, wie schon im ersten Teil, noch allerhand von hochstufigem Viechzeugs in der Welt verstreut. Ausserdem fehlen mir noch einige Quests und die Sammlung von Rare Blades ist auch noch nicht komplett. Allerdings verschiebe ich das auf spaeter; irgendwann dieses Jahr kommt ja auch noch der NewGame+ Modus, mal sehen, was sie sich dafuer einfallen lassen.
Jetzt hoffe ich erst mal auf einen baldigen Release (oder zumindest eine Ankuendigung) fuer den Soundtrack. Wenn ich schon nicht mehr jeden Morgen im Bus Xenoblade zocke, dann will ich wenigstens noch ein bisschen in akustischen Erinnerungen schwelgen.

Habe es nur bis zur 2. Stufe geschafft, mein Level 71-73. Hatte sein Level bei dir auch 70? Muss ich wohl noch etwas hochleveln und paar Nebenaufgaben machen. Wie hast du deine Party zusammen gestellt? Habe gemerkt Nia als Klinge muss bei mir umbedingt sein....

Dorn
2018-01-24, 11:23:19
Vielleicht kann ja einer Helfen im Internet finde ich nichts.

Ort Gormott --> Mission --> Bitte der Bürgerwehr --> Der Kleinkrieg

Birg ein Wandlungskugel bei der ardainischen Basis in Torigoth in Gormott.

Ich bin beim rechten Bergungspunkt in der Ardainischen Basis. Habe jetzt schon 20 Standardzylinder verbraucht und keine Wandlungskugel bekommen.

Mache ich da was falsch?

Reaping_Ant
2018-01-24, 13:45:34
Mache ich da was falsch?
Nein, Du brauchst einfach Glück beim Zufallsgenerator. Außerdem helfen ein hohes Glück Attribut, silberne Zylinder und Blades mit Salvaging Mastery. Im Zweifelsfall einfach später zurück kommen, mit goldenen Zylindern findet man seltene Gegenstände deutlich öfter.

phoenix887
2018-01-25, 13:33:09
Habe es jetzt auch durch nach ca. 90 Stunden.....

Der Schluss, was für ein Feuerwerk....war kurz vor den Tränen...das letze mal das mich ein JRPG so berührt hart, war 1999 das Remake von Lunar für die PSX.....

Muss das erstmal alles Sacken lassen....dann in den Credits, der Song hatte so eine, Last Unicorn von American, bitter süße Stimmung herrlich.....

Übrigens Credits, was ich interessant fand, das Square Enix für ein bestimmtes Charakterdesign erwähnt wurde. Habe es aber so schnell nicht gecheckt. Zudem Namco und Sony Music Studio:D

Habe natürlich noch Haufen Nebenquests offen, aber erstmal wieder runter kommen;)

Edit:

Das erklärt einiges:

https://kotaku.com/tetsuya-nomuras-character-designs-for-xenoblade-chronic-1796742642

Hatake
2018-01-25, 19:32:39
Congrats zum Abschluss phoenix :-D
Scheint dich von Anfang bis Ende überzeugt zu haben.


Ich bin gerade bei 30h und mir gefällt es immer besser - besonders das Kampfsystem ist klasse, je mehr man dahinter steigt - richtig motivierend, wenn man hohe Kombos hinbekommt bzw. die Schwächen der Gegner richtig lernt auszunutzen.

Einer meiner ersten Blade Summons war Boreas - so wie ich sehe ist er ne Top Tier Blade für Healer und man kann seine Affinity recht schnell maxen. Ich muss jetzt nur 100k erfarmen damit ich diesen Storage Room freischalten kann xD

Ghost666Ghost
2018-01-25, 20:05:51
Ich muss jetzt nur 100k erfarmen damit ich diesen Storage Room freischalten kann xD

Kleiner Tip: Guck dich doch mal im Wolkenmeer um Argentum rum um...Evtl kannst du dir das Farmen ja sparen... :wink:

Hatake
2018-01-25, 20:10:02
Kleiner Tip: Guck dich doch mal im Wolkenmeer um Argentum rum um...Evtl kannst du dir das Farmen ja sparen... :wink:
Danke für den Tipp...ich schau mich mal um :freak:

Wolkenmeerpegel irrelevant ?

Edit.

Hintereingang gesehen... Meine Field Skills sind aber nicht noch nicht gut genug um rein zu kommen heh.

phoenix887
2018-01-25, 21:12:46
Congrats zum Abschluss phoenix :-D
Scheint dich von Anfang bis Ende überzeugt zu haben.


Ich bin gerade bei 30h und mir gefällt es immer besser - besonders das Kampfsystem ist klasse, je mehr man dahinter steigt - richtig motivierend, wenn man hohe Kombos hinbekommt bzw. die Schwächen der Gegner richtig lernt auszunutzen.

Einer meiner ersten Blade Summons war Boreas - so wie ich sehe ist er ne Top Tier Blade für Healer und man kann seine Affinity recht schnell maxen. Ich muss jetzt nur 100k erfarmen damit ich diesen Storage Room freischalten kann xD

Ja, it touch my heart from the beginning till the end:)

Nur die Nebenquests teilweise finde ich zu generisch. Aber Mal schauen;)

Edit: bin im JRPG Fieber. Glaube fange jetzt die Tales of Reihe von Namco an, die ich noch in Steam liegen habe. Legends of Hereos wäre auch noch eine Option^^

roadfragger
2018-01-25, 23:56:53
Habe es jetzt auch durch nach ca. 90 Stunden.....

Stehe hier bei 125 Stunden- laut Switch-Profil...:freak:

Aber übers Wochenende zocke ich es definitiv jetzt durch. Will das Ende jetzt auch wissen. :tongue:

Edit: Persona 5 war auch so ein krasses Spiel. Habe ich ebenfalls über 100 Stunden damit verbracht. Und langweilig war das nicht.

phoenix887
2018-01-26, 00:31:40
Go on:biggrin:

Habe jetzt auf dem PC Tales of Zestiria angefangen. Also direkt nach Xenoblades 2 fühlt es sich an wie ein B-Movie, trotz Switch Controller am PC und Upscaling 4K;) Naja mal etwas weiter spielen noch...

Hatake
2018-01-26, 11:20:05
1.30 Update erscheint nächsten Monat - inklusive New Game+ Mode

phoenix887
2018-01-26, 13:22:24
1.30 Update erscheint nächsten Monat - inklusive New Game+ Mode

Hat deine Quelle einen Changelog? Featureliste des New Game +?

Hatake
2018-01-26, 13:42:37
Hat deine Quelle einen Changelog? Featureliste des New Game +?
Ist der JP Entwickler Blog und mehr als das gibt es noch nicht. Nähere Details zum Update gibt es kurz vor Release des Patches.

phoenix887
2018-01-26, 15:31:58
Ist der JP Entwickler Blog und mehr als das gibt es noch nicht. Nähere Details zum Update gibt es kurz vor Release des Patches.

kannst du japanisch?

roadfragger
2018-01-27, 12:58:03
kannst du japanisch?
Google Translate? ;)
Hab' das auch schon gemacht. Man versteht es dann schon irgendwie - zumindest sinngemäß.

BTW: Bin jetzt durch - das war mal wieder ein Kampf. Irgendwie hatte ich das mit den Element-Ringen und der Angriffskette nie so richtig drauf. ;D
Dafür war es schön fordernd - manch anderes Spiel hätte ich bereits aus Frust im Regal "entsorgt".
Einfach ein geiles Spiel. Leider ist es jetzt vorbei. Ob da so schnell ein anderes Spiel rankommt?

Ach ja noch was: Nach dem Abspann kann man ja speichern - was ich auch getan habe. Wenn ich das Spiel aber lade, stehe ich wieder vor Tor zum letzten Endgegner? Hä? Hab ich da was verkackt?

phoenix887
2018-01-27, 16:55:54
Google Translate? ;)
Hab' das auch schon gemacht. Man versteht es dann schon irgendwie - zumindest sinngemäß.

BTW: Bin jetzt durch - das war mal wieder ein Kampf. Irgendwie hatte ich das mit den Element-Ringen und der Angriffskette nie so richtig drauf. ;D
Dafür war es schön fordernd - manch anderes Spiel hätte ich bereits aus Frust im Regal "entsorgt".
Einfach ein geiles Spiel. Leider ist es jetzt vorbei. Ob da so schnell ein anderes Spiel rankommt?

Ach ja noch was: Nach dem Abspann kann man ja speichern - was ich auch getan habe. Wenn ich das Spiel aber lade, stehe ich wieder vor Tor zum letzten Endgegner? Hä? Hab ich da was verkackt?

Achso Google Translate;)

Nein, ist bei mir genau so. Hatte mich auch schon gefragt, ob ich für new Game Plus nochmal den Endgegner machen muss...

maestro768
2018-02-07, 09:21:46
In den wenigen Stunden die ich bisher gespielt habe macht das Spiel wirklich Spaß. Die Möglichkeiten sind am Anfang etwas überfordernd, das Kampfsystem schön komplex. Auch wenn man am Anfang wenig davon wirklich braucht ;). Die Story fängt auch gut an, nur die Dialoge sind mir teilweise noch zu sehr JRPG-klischeehaft.

Aber die Engine ist technologisch ganz schon vorsintflutlich. Manche Effekte und Kameraperspektiven sehen gruselig aus, viele Texturen sind extrem niedrig aufgelöst. Das Art- und Welten-Design haben sie zum Glück richtig gut hinbekommen, so schwankt der optische Eindruck immer zwischen "Wow" und "Argh!!!".

phoenix887
2018-02-07, 10:48:13
Wenn dich das Spiel gecatched hat, dann sieht du über manche Dinge weg. So war es bei mir, alleine von den Emoitonen her.

Das Spiel ist der Grund warum ich meine liebe wieder zu JRPGs entdeckt habe und mir ein SNES Mini geholt habe und die Japan-Only JRPGs nachhole von denen ich damals geträumt habe, Secret of Mana 2, Star Ocean, Tales of Phantasia usw.
Mein Gott wäre ich der Held mit diesem SNES Mini in den 90er gewesen.;D

Dorn
2018-02-07, 22:35:21
Wenn dich das Spiel gecatched hat, dann sieht du über manche Dinge weg. So war es bei mir, alleine von den Emoitonen her.
Jup das Spiel hat mich aber komplett, hätte ich nicht gedacht. Glaub nach 80 Stunden und Ende Kapitel 5 kann ich sagen eines der besten RPGs für mich, auf jeden Fall ein Podest Platz.

Zethos
2018-02-08, 08:53:36
Gestern beendet :) :(
Man war das Game schön!
Hat mich voll gepackt.
Bei 100h war ich vor dem Endboss, habe dann noch ein paar Nebenmissionen erledigt und dann halt gestern mit lvl 77 und 120h das Ending genossen.
Jetzt will ich ganz klar mehr! Mal schaun, evtl. hol ich mir nun noch die ganze Reihe für Wii und Wii U.
Hat die von euch jemand gepielt?

phoenix887
2018-02-08, 10:17:10
Gestern beendet :) :(
Man war das Game schön!
Hat mich voll gepackt.
Bei 100h war ich vor dem Endboss, habe dann noch ein paar Nebenmissionen erledigt und dann halt gestern mit lvl 77 und 120h das Ending genossen.
Jetzt will ich ganz klar mehr! Mal schaun, evtl. hol ich mir nun noch die ganze Reihe für Wii und Wii U.
Hat die von euch jemand gepielt?

Warte mal mit den alten Versionen, geht die Gerüchte um das die alte Teile neu für die Switch aufgelegt werden. Sind aber auch nur Gerüchte bis jetzt....

https://www.ntower.de/community/thread/58548-umfrage-der-woche-woran-sollte-monolith-soft-als-n%C3%A4chstes-arbeiten/?postID=1175971&highlight=xenoblade%2Bx%2Bswitch#post1175971

Gründer und Präsident von Monolith Soft, Tetsuya Takahashi, erwähnte vor nicht allzu langer Zeit, dass er Xenoblade Chronicles X, welches ursprünglich im Dezember 2015 im Westen erschien, auf der Nintendo Switch spielbar machen möchte. Weitere Anzeichen zu einem zukünftigen Monolith Soft-Projekt erhielten wir vor einiger Zeit in Form von ominösen Artworks, welche für ein Spielprojekt gedacht sind, welches sich grundlegend vom bisherigen Image des Studios unterscheiden soll. Vergangenen November schließlich teilte man mit, dass man sich derzeit umhören würde, was sich die Fans von der Xenoblade-Reihe in Zukunft wünschen würden, um anschließend zu entscheiden, wie man vorgehen wird.

roadfragger
2018-02-08, 10:45:54
Warte mal mit den alten Versionen, geht die Gerüchte um das die alte Teile neu für die Switch aufgelegt werden. Sind aber auch nur Gerüchte bis jetzt....

Das wäre ja mal geil! Hab' hier noch ne Wii U rumstehen mit Xenoblade Chronicles X und hab das sogar schon angefangen zu zocken.
Aber ist natürlich grafisch und spielerisch schon noch ein Unterschied zum aktuellen Teil der Reihe. ;)

maestro768
2018-02-08, 10:55:53
Die meisten Reviews, die auch mit den Vorgängern vergleichen, schätzen die Vorgänger stärker ein. Der erste Teil gilt Allgemein als der beste, der quasi zweite Teil (Chronicles X) hat damals in Review schon ein Stück schlechter abgeschnitten. In Foren schätzen die meisten, die alle gespielt haben, die Reihenfolge auch eherso ein: Chonicles > Chronicles X > Chronicles 2. Wobei manche 2 auch besser sehen als X

Ich kenne nur den ersten Teil und empfand ihn auch als besser, hab aber noch nicht viel von Chronicles 2 gesehen. Die Charaktäre und Story haben mir (bisher) besser gefallen, und das ganze Kampf und Skill-System gefielen mir besser. Im zweiten Teil wirkt es bisher sehr überfrachtet, zig Dinge die man weiter entwickeln und ausbauen kann, verschiedenste Werte die man steigern muss, tausend Items mit unterschiedlichen Zwecken. Das überschreitet bei mir die Grenze von "angenehm Komplex" zu "unnötig kompliziert", das war im ersten Teil imo besser.

Wenn man den ersten Teil im Emulator am PC spielt, ist er auch optisch immer noch ok.

phoenix887
2018-02-08, 11:13:18
Wie alles Geschmackssache, aber wenn die alte Teile kommen, lasse ich mich gern belehren.

Kann nur Sagen aus meine Erfahrung mit JRPGs bis zur Jahrtausendwende, dass Chronicles 2 mich so begeistert hat, das ich wieder JRPGs Spiele, zuerst mal dank SNES Mini die Sachen aus den 90er die ich aufgrund Japan-only verpasst habe.

Überlege mir schon mit einem Raspberry Pi 3 mir selber eine Playstation 1 Mini zu bauen, hätte mal wieder Bock auf Lunar 1-2, Grandia 1, Alundra und andere Kopffüssler 2D JRGPs auf der PSX.
Die FF Reihe finde ich grausam gealtert durch die gerenderte Hintergründe und Polygon Grafik.

ravage
2018-02-08, 13:37:45
Meine Reihenfolge ist zur Zeit: 1 > 2 >> X

Teil 1 hab ich zwei mal durch gespielt, beim 2. Teil bin ich noch dabei (Kapitel 8), Teil X habe ich irgendwann aufgegeben. Es ist kein schlechtes Spiel, fühlt sich aber anders an da die fesselnde Hauptstory fast komplett fehlt.

Zethos
2018-02-08, 14:58:25
Danke für eure Eindrücke!
Ich warte noch etwas, erledige ein paar Kleinigkeiten bei XC2 und starte dann auch erstmal einen Secret of Mana Durchgang auf der SNES Mini.

phoenix887
2018-02-08, 16:43:10
Danke für eure Eindrücke!
Ich warte noch etwas, erledige ein paar Kleinigkeiten bei XC2 und starte dann auch erstmal einen Secret of Mana Durchgang auf der SNES Mini.

Kann den 2. Teil auch empfehlen. Spielst sich sehr gut mit englischen Fan-Patch. Glaube es gibt auch einen deutschen.

Hatake
2018-02-09, 10:39:58
Patch 1.3 erscheint nächste Woche

QOL Changes:
- You can now lock Blades you pulled from the gacha to prevent yourself from accidentally releasing them. Also a good way to protect common blades which you want to keep but can't easily tell them apart.
- There is an option to SKIP THE BLADE GACHA ANIMATION!!!!!!
- They have updated the zoomed out minimap to display the super useful icons that were previously only on the fast travel map!!!
- Added an Easy Mode for scrubs.
- Accessories, Assist Cores, and Blade listings have additional sort functionalities.
- Added Advanced New Game Plus for those who have clear save data.

What carries over in NG+:
- Driver levels
- Driver and Blade growth progression and equipment
- Blades acquired from gacha
- Acquired items and gold
- Town Development levels and Mercenary levels
- Event Theater content and status of Unique Monsters

All quests, bonding events, fast travel spots, and mercenary quests themselves are reset.

https://www.resetera.com/threads/xenoblade-2-patch-1-3-next-week-ng-and-a-ton-of-qol-improvements-warning-story-spoilers.22113/

https://www.nintendo.co.jp/switch/adena/production-notes/index.html#180209


Unter dem Link gibt es noch etwas unter "Advanced New Game Plus" - habe es nicht rüber kopiert weil es Endgame Spoiler beinhaltet und ich noch lange nicht soweit bin.

Hucke
2018-02-09, 20:38:16
Schönes Spiel. Aber die Karte ist für die Füße und die Wege zu neuen Orten sind so unglaublich umständlich zu finden. Könnt ich mich drüber aufregen. K. Tu ich anscheinend gerade. :freak:

Also auf zu Youtube um rauszubekommen an welcher Ecke ich abbiegen muss um nicht am Arsch der Welt raus zu kommen.

Immerhin kommt man leicht an Kohle und es macht auch Spass die neuen Klingen anzutesten. Aber die Wegpunkte sind doch pures Mobbing.

phoenix887
2018-02-09, 23:11:31
Schönes Spiel. Aber die Karte ist für die Füße und die Wege zu neuen Orten sind so unglaublich umständlich zu finden. Könnt ich mich drüber aufregen. K. Tu ich anscheinend gerade. :freak:

Also auf zu Youtube um rauszubekommen an welcher Ecke ich abbiegen muss um nicht am Arsch der Welt raus zu kommen.

Immerhin kommt man leicht an Kohle und es macht auch Spass die neuen Klingen anzutesten. Aber die Wegpunkte sind doch pures Mobbing.

Stimmt. Musste aber nur einmal auf Youtube schauen. War noch relativ am Anfang. Weiss aber was du meinst.:D

Dorn
2018-02-16, 17:58:18
Xenoblade Chronicles 2: Nintendo hat den Patch 1.3.0 verschoben...

...1.3.0 von "Xenoblade Chronicles 2" nun erst am 2. März 2018 veröffentlicht werden soll.

http://www.playm.de/2018/02/xenoblade-chronicles-2-nintendo-hat-den-patch-1-3-0-verschoben-389165/

phoenix887
2018-02-16, 18:07:44
Bis zum 2. März ist es auch nicht mehr solange und wenn Sie einen Bug gefunden haben, der so groß ist, ist es wohl besser.

Dorn
2018-02-26, 08:06:02
So nach 125 Stunden durchgespielt. Klasse Spiel hoffentlich gibts irgendwann mal den Ersten Teil als Remake oder so.

Hatake
2018-03-02, 12:06:37
Update ist übrigens online.

phoenix887
2018-03-02, 13:51:49
Habe ich auch gelesen. Spielt ihr es erneut durch? Bin immer noch mit Bayonetta beschäftigt. Finde ist der Fluch, wenn man selber Geld verdient und die Spiele billig sind sie noch nie. Als Kind hätte ich mir wahrscheinlich so ein New Game Plus gegeben.

Drexel
2018-03-05, 10:06:42
Ich hab’s mir am Wochenende auch mal geholt, da ich durch Monster Hunter durch bin und fürs kinderfreie Wochenende was zu zocken brauchte. :)

Ich war ja skeptisch, da Chronicles X mich nicht packen könnte und RPGs und Japan Style Games nur bedingt meins sind. Aber nach dem Intro, welches ja auch schon ewig dauerte war ich richtig geflasht, die over the top Action und der krude Humor sind schon cool und die Atmosphäre und Spielwelt finde ich wirklich gelungen.

Auf dem ersten Titanen haben mich dann ein paar Dinge genervt, da lassen Sie einen doch zu schnell in einfach völlig überlevelte Gegner reinlaufen und das auch noch ohne Gruppe.... Aber ok ich bin dann erstmal weiter der Story gefolgt, dann ging’s wieder. Kanpfsystem etc hab ich auch größtenteils gerafft mittlerweile, hab aber noch ein paar Fragen:

1. was bringt mir wenn ich das Lieblingsfood bzw.-Kategorie in der Tasche habe?
2. hab ich Einfluss darauf, wann die Klingen welchen Zauber benutzen? ZB wärs ja sinnvoll, wenn man Low geht, dass dann der Spell kommt, dass Krits die Gruppe heilen o.ä.
3. Habe jetzt den Typ mit der künstlichen Klinge als Tank, hab aber wenig Bock auf die künstliche Klinge und den Spielautomaten. Kommen noch andere Charaktere, die ich als Tank nutzen kann?

Und was mir ein bisschen auf den Keks geht ist die Missionsanzeige. Mal kommt mal über ZL+Y rein mal nicht, manchmal steht da nur deaktivieren, manchmal zurück zur Hauptquest, was dann wiederum auch manchmal keine Wirkung zeigt. Die Logik dahinter habe ich nich nicht verstanden...

phoenix887
2018-03-05, 10:26:23
Ich hab’s mir am Wochenende auch mal geholt, da ich durch Monster Hunter durch bin und fürs kinderfreie Wochenende was zu zocken brauchte. :)

Ich war ja skeptisch, da Chronicles X mich nicht packen könnte und RPGs und Japan Style Games nur bedingt meins sind. Aber nach dem Intro, welches ja auch schon ewig dauerte war ich richtig geflasht, die over the top Action und der krude Humor sind schon cool und die Atmosphäre und Spielwelt finde ich wirklich gelungen.

Auf dem ersten Titanen haben mich dann ein paar Dinge genervt, da lassen Sie einen doch zu schnell in einfach völlig überlevelte Gegner reinlaufen und das auch noch ohne Gruppe.... Aber ok ich bin dann erstmal weiter der Story gefolgt, dann ging’s wieder. Kanpfsystem etc hab ich auch größtenteils gerafft mittlerweile, hab aber noch ein paar Fragen:

1. was bringt mir wenn ich das Lieblingsfood bzw.-Kategorie in der Tasche habe?
2. hab ich Einfluss darauf, wann die Klingen welchen Zauber benutzen? ZB wärs ja sinnvoll, wenn man Low geht, dass dann der Spell kommt, dass Krits die Gruppe heilen o.ä.
3. Habe jetzt den Typ mit der künstlichen Klinge als Tank, hab aber wenig Bock auf die künstliche Klinge und den Spielautomaten. Kommen noch andere Charaktere, die ich als Tank nutzen kann?

Und was mir ein bisschen auf den Keks geht ist die Missionsanzeige. Mal kommt mal über ZL+Y rein mal nicht, manchmal steht da nur deaktivieren, manchmal zurück zur Hauptquest, was dann wiederum auch manchmal keine Wirkung zeigt. Die Logik dahinter habe ich nich nicht verstanden...

Mal schauen ob ich das zsuammen bekomme:

1. Die Vertrauenstufe steigt, steigt diese, werden in den Fähigkeitsringe neue Fähigkeiten freigeschalten zum Beispiel.

2. Man kann nur die beeinflussen die man gerade steuert. Was ich im letzten Drittel gemacht habe, kann ich nicht sagen, wäre einen Spoiler:) Aber man kann glaube ich im Menü auch eine Taktik festlegen, aber direkt beeinflussen nicht

3. Ja bekommst später noch andere Figuren. Den Automaten, habe ich auch nicht viel gemacht, war mir zu nervig. Ging auch so ganz gut durch.

Die Kritikpunkte ansonsten kann ich verstehen, aber das Spiel hat mich so mitgerissen, da habe ich die ganz schnell vergessen bzw. hin weggesehen.

Hucke
2018-03-11, 21:55:52
Nach knapp 110h Spieldauer bin ich auch durch und muss sagen: man kann das Spiel nervig sein. Aber es zieht einen echt mit. Selbst als ich paar Tage mit Fieber im Bettchen lag hab ich hauptsächlich Xenoblades gezockt, wenn auch in meiner wahren Mission als Bergungstaucher. Quicktime Events gingen noch. Mehr war nicht drin. Aber sie machen reich und bringen Level.

Die Klingen, Spielercharaktere und NPCs sind schon sympatisch und man macht viel für sie. Die Welt ist schön und abwechslungsreich. Die Kämpfe können extrem nerven aber es macht auch viel Spass ziwschen den Klingen zu wechseln und deren Fertigkeiten zu steigern.

Alles in allem ein tolles Spiel. Für die Switch echt ne Empfehlung.

Drexel
2018-03-27, 09:47:36
Für mich ist es das beste RPG was ich je gespielt habe. Das merke ich schon daran, dass es mich wirklich fesselt, da ich nicht der größte Fan von klassischen RPGs bin (mehr von Action RPGs). Das hat bisher kein RPG geschafft durch den Witcher habe ich nich zB nur durchgequält. Aber ich mag den überzogenen Anime Stil mittlerweile sehr und irgendwie sprechen mich die Geschichten und Welten von japanischen Studios in letzter Zeit sehr an, einfach gute phantastische Geschichten, die auch ausgezeichnet präsentiert werden. Der infantile Humor ist manchmal etwas zum fremdschämen, aber das blende ich mal aus. :)

Was es mir vermutlich leicht macht das Spiel zu mögen ist das Kampfsystem, das finde ich mittlerweile wirklich grandios mit seinen ganzen Combos und Ketten. In Chronicles X fand ich es noch bescheiden, da konnte ich mich aber auch mit dem Spiel nicht anfreunden und hab mich evtl zu früh mit den falschen Gegnern angelegt, das kann einem ja hier auch schnell passieren..

Das einzige was mich wirklich ein bisschen annervt sind die Aktionsskills, die man in der Welt ständig braucht, die Menge ist einfach zu übertrieben, ich habe mittlerweile einige Nebenmissionen, die ich einfach nicht machen kann, weil ich meine Klingen nicht die entsprechenden Skills haben...

Zethos
2018-03-27, 11:15:47
Das Spiel lässt mich auch noch nicht ganz los :smile:
Bin nun bei 150h, Lvl 99, fast alle Superbosse sind geschafft und jetzt werden die ganzen Quests der einzelnen Klingen abgearbeitet.
Leider fehlen mir aber auch noch 3 Klingen...die wollen einfach nicht resonieren.

phoenix887
2018-03-27, 14:34:13
Für mich ist es das beste RPG was ich je gespielt habe. Das merke ich schon daran, dass es mich wirklich fesselt, da ich nicht der größte Fan von klassischen RPGs bin (mehr von Action RPGs). Das hat bisher kein RPG geschafft durch den Witcher habe ich nich zB nur durchgequält. Aber ich mag den überzogenen Anime Stil mittlerweile sehr und irgendwie sprechen mich die Geschichten und Welten von japanischen Studios in letzter Zeit sehr an, einfach gute phantastische Geschichten, die auch ausgezeichnet präsentiert werden. Der infantile Humor ist manchmal etwas zum fremdschämen, aber das blende ich mal aus. :)

Was es mir vermutlich leicht macht das Spiel zu mögen ist das Kampfsystem, das finde ich mittlerweile wirklich grandios mit seinen ganzen Combos und Ketten. In Chronicles X fand ich es noch bescheiden, da konnte ich mich aber auch mit dem Spiel nicht anfreunden und hab mich evtl zu früh mit den falschen Gegnern angelegt, das kann einem ja hier auch schnell passieren..

Das einzige was mich wirklich ein bisschen annervt sind die Aktionsskills, die man in der Welt ständig braucht, die Menge ist einfach zu übertrieben, ich habe mittlerweile einige Nebenmissionen, die ich einfach nicht machen kann, weil ich meine Klingen nicht die entsprechenden Skills haben...
Das Spiel lässt mich auch noch nicht ganz los :smile:
Bin nun bei 150h, Lvl 99, fast alle Superbosse sind geschafft und jetzt werden die ganzen Quests der einzelnen Klingen abgearbeitet.
Leider fehlen mir aber auch noch 3 Klingen...die wollen einfach nicht resonieren.

Freut mich, das ihr es auch so seht und mich bestätigt. Scheint wohl mein Geschmack nicht so falsch zu sein;) ja seit dem Spiel bin ich auch wieder ganz heiß auf JRPGs :)

phoenix887
2018-03-29, 12:54:54
https://www.ntower.de/news/52571-neue-missionen-f%C3%BCr-besitzer-des-xenoblade-chronicles-2-erweiterungspasses-stehen/?807dac67

Drexel
2018-04-10, 15:46:51
Wahnsinn ich bin jetzt durch nach 85 Stunden, Level 71. Am Ende war ich fast den Tränen nahe, das hat bisher nur The Last of Us geschafft. Mann ist das Spiel episch, in allen Belangen, von der Spielzeit her und von der Story und Regie. Ist nicht so, dass ich in den 85 Stunden alles gemacht habe, nur die Hauptblades entwickelt und auch da nicht alle, und Nebenquests/Interaktionen, die ich nicht machen konnte, habe ich dann auch sein gelassen.

In der Mitte hatte ich mal nen kleinen Hänger, als ich wirklich mal die ganzen offenen Nebenquests nachgeholt und die Blades entwicklet habe, was ich vorher aus Unwissenheit gar nicht gemacht habe. :)

Auf jeden Fall ein Erlebnis, was ich glaub ich genauso wenig vergessen werde, wie The Last of Us. Bin jetzt aber auch froh durch zu sein, dass ich mal wieder was anderes zocken kann. Die nächsten Spiele werden definitiv einen maximalen Umfang von 10-20 Stunden haben, ich schau mir jetzt erstmal Bayonetta an glaub ich. Oder God of War ggf. wenn es erscheint und was kann (wo ich noch skeptisch bin. :))

Ich frag mich ja wie man so ein gigantisches Spiel selbst mit 150 Mann in 3 Jahren entwickeln kann, respekt an Monolith.

Dorn
2018-04-10, 16:42:11
Nur 85 Stunden? Da haste aber einiges verpasst. :-)

Drexel
2018-04-10, 16:50:23
Oder ich war effizient ;)

Ne schon klar, hab ja geschrieben, dass ich irgendwann die Sachen, die ich nicht machen konnte, habe liegen lassen. Ich wollte halt mal wieder was anderes spielen.

Diese Sternchen Dialoge habe ich nachher auch nur noch durchgeblickt, die waren mir zu belanglos...

Ich hab dafür über nen Monat gebraucht, wenn ich da nicht nicht ne Woche Urlaub gehabt hätte, hätte ich da mit Sicherheit 2-3 Monate für gebraucht.

phoenix887
2018-04-12, 04:46:44
Und das beste Ende des Jahres kommtbein neuer Story DLC. Hoffentlich storytechnisch was interessantes und einiges an Spielstunden;)

phoenix887
2018-05-10, 15:43:08
https://www.ntower.de/news/53302-datamining-zu-xenoblade-chronicles-2-enthüllt-details-zum-herausforderungsmodus/?cd36d4df

Neue Details zum Story DLC. Hört sich interessant an und freue mich drauf, wenn das so stimmt.:)

phoenix887
2018-05-25, 16:53:06
https://www.ntower.de/news/53597-unboxing-xenoblade-chronicles-2-official-soundtrack-typ-a-b-c/?cd5a33a1

Nice :)

maestro768
2018-06-04, 12:12:53
Hab es nach ca 85 Stunden beendet und würde eine 8/10 geben.

Viel Licht, viel Schatten, aber ein wirklich gutes Spiel. Das Kampfsystem fand ich top, am Anfang wirkt es überladen und etwas über-komplex (auch weil im Spiel nicht alle Zusammenhänge perfekt erklärt werden), aber wenn man rein kommt macht es richtig spaß und macht gerade bei den einzigartigen Gegner auf jedenfall einen Unterschied, ob man es beherrscht oder nicht.

Das System mit den Blades und dem Aufrüsten/Weiterentwickeln war so gar nicht meins. Das ganze war imo viel zu komplex und sah für mich nach reiner Beschäftigungstherapie aus, ohne einen Mehrwert zu liefern. Das ich für jede neue Klinge den ganzen Affinity Tree wieder neu aufrollen und manche Dinge somit mehrfach wiederholen muss, fand ich unglaublich nervig. Das hat letztenendes dazu geführt, dass ich Klingen,die ich sehr spät bekommen habe, gar nicht wirklich genutzt habe weil ich keine Lust mehr, hatte sie hoch zu leveln obwohl sie stark gewesen wären (z.B. KOS-MOS).
Besonders das Verbessern von Poppy war schrecklich, ich konnte mit Tiger! Tiger! gar nichts anfangen und hab Tora am Ende gar nicht mehr eingesetzt, weil ich Poppi nicht mehr verbessern wollte. Das man Klingen zufällig bekommt war auch ziemlicher Mist, genau wie der Punkt das man sie einfach jedem zuteilen kann.

Die Nebenquests waren leider nichts, typische 08/15 Aufträge mit meist belangloser Story. Das ist in Zeiten von Witcher 3 ziemlich schlecht. Ich hab sie nur gemacht, um an bestimmte Items und Exp zu kommen, das war leider pures grinden.

Bei der Hauptstory sieht es da ganz anders aus, die haben sie großartig hinbekommen. Das Pacing hat mir aber nicht ganz so gut gefallen, es fängt sehr langsam an und man erfährt kaum etwas zu den Hintergründen, dafür passiert in den letzten Kapiteln alles Schlag auf Schlag. In den letzten Kapiteln hatte ich dann auch wenig Lust was anderes als die Hauptquest zu spielen, weil sie einfach zu fesselnd war und zu viel passiert ist. Etwas Schade. Sonst gehört die Geschichte aber zum besten der letzten Jahre :up:. Der Humor hat auch genau meinen Nerv getroffen.

Alles in allem also ein gutes Spiel mit großartiger Story. Leider für mich nicht der große Wurf, dafür hat mir doch zu viel nicht gefallen und die Entwickler haben offensichtlich zu sehr versucht die Spielzeit einfach irgendwie zu strecken.

cR@b
2018-06-06, 14:16:11
Hab das Game nun für 25€ gebraucht eingetütet. Hab nen 10€ Gutschein von Ebay erhalten und ne Zeit lang überlegt welches Switch Game ich mir dafür holen könnte. Die Ports wollte ich nicht und da meine Tochter auf Anime/Manga steht, wollte ich XC 2 ne Chance geben obwohl ich selbst keine JRPGs mag. Bin mal gespannt ob es mich trotzdem catchen kann, ansonsten spielt es meine Tochter eh.

Drexel
2018-06-06, 15:12:31
Ich bin auf jeden Fall auf Deine Meinung gespannt, da ich auch so eingestellt war wie Du, ich fand das Spiel aber grandios. :)

cR@b
2018-06-07, 07:17:29
Also der Prolog bis einschl. Aegis hat mich schonmal voll abgeholt :eek: Die Grafik, Musik, Inszenierung alles top bisher :up: Auch das Kampfsystem gefällt mir sehr gut soweit man das jetzt schon beurteilen kann. Also wenn das in der Form weiter geht, werde ich es wohl auch zu Ende bringen. Bin mal gespannt ob der oftmals kritisierte Grind der Blades die Luft rauslässt aber bis jetzt bin ich echt überrascht! Da wird sich wohl meine Tochter hinten anstellen müssen :ugly:

Drexel
2018-06-07, 08:37:07
Also der Prolog bis einschl. Aegis hat mich schonmal voll abgeholt :eek: Die Grafik, Musik, Inszenierung alles top bisher :up: Auch das Kampfsystem gefällt mir sehr gut soweit man das jetzt schon beurteilen kann. Also wenn das in der Form weiter geht, werde ich es wohl auch zu Ende bringen. Bin mal gespannt ob der oftmals kritisierte Grind der Blades die Luft rauslässt aber bis jetzt bin ich echt überrascht! Da wird sich wohl meine Tochter hinten anstellen müssen :ugly:

Also ich hab's auch nicht komplett gemacht, vor allem die Blades nicht gegrindet. Und schon gar nicht das Tiger Tiget Vieh gelevelt sondern nachher einen anderen Tank genommen. Ich glaub ich hatte nachher knapp 10 Blades deren Skills einigermaßen gelevelt habe um einige der Schalter benutzen zu können, aber auch nicht alle und das war's.
Sonst einfach nur durchgespielt. Die Inszenierung, Story, die Welt, das Kamofsystem das war einfach nur ein Erlebnis.

cR@b
2018-06-07, 08:46:44
So ähnlich werde ich es dann wohl auch machen. Im Moment habe ich keine Ahnung was da noch alles auf mich zukommt aber genau das fühlt sich so gut an. :D In jedem Fall war es bis Dato die richtige Entscheidung den Gutschein genau für dieses Spiel zu nutzen!

phoenix887
2018-06-07, 09:04:37
Also ich hab's auch nicht komplett gemacht, vor allem die Blades nicht gegrindet. Und schon gar nicht das Tiger Tiget Vieh gelevelt sondern nachher einen anderen Tank genommen. Ich glaub ich hatte nachher knapp 10 Blades deren Skills einigermaßen gelevelt habe um einige der Schalter benutzen zu können, aber auch nicht alle und das war's.
Sonst einfach nur durchgespielt. Die Inszenierung, Story, die Welt, das Kamofsystem das war einfach nur ein Erlebnis.

Habe ich auch so gespielt. Denn Stress habe ich mir nicht gegeben und das Tiger Tiger Spiel fand ich etwas nervig, sodass ich es kaum gemacht habe. Habe den letzten Endgener beim 2. oder 3. mal geschafft. Also sich da nicht so denn Stress geben, dass man bei JRPGs ewig leveln muss, ist meistens auch nicht mehr so.

cR@b
2018-06-08, 20:12:35
Hab jetzt ca. 8 Std. auf der Uhr aber ich finde nach wie vor nicht in das Game rein, sprich bekomme ganz schön auf die Mütze. Jetzt mit Tora (Tank) und Poppi geht es wesentlich besser aber alleine mit zwei Blades wollte nicht so recht funzen. Kann die Heiler Klinge eigentlich auch richtig heilen? Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht so ganz. Bin recht erschlagen von den ganzen Infos. Auch die Quests geben manchmal wenig Angaben zum Fundort. Z.b. suche ich grad Aufziehrädchen für den Kran aber finde sie einfach nicht. Hab ich irgendwas übersehen oder kann man irgendwo mehr Infos zu den Fundorten bekommen?

phoenix887
2018-06-08, 20:30:28
So genau kann ich das nicht mehr sagen. Ist bei mir ja schon über ein halbes Jahr her. Aber hatte mir aus der Erinnerung auch erstmal schwer getan, teilweise verlaufen und einige Nebenquest liegen gelassen, weil ich manche Sachen nicht gefunden hatte.

Das Kampfsystem habe ich auch erst nach einigen Stunden geblickt, dann hat es mich süchtig gemacht. Ja am Anfang fande ich es auch schwerer als am Schluss.


Gut hilft dir jetzt auch nicht weiter, sind aber meine subjektive Erinnerungen. Habe über viele Sachen hinweg gesehen, da mich die MainQuest gefesselt hat und der Soundtrack, weil er nostalgische Erinnerungen geweckt hat an 1995 Chrono Trigger. Ist ja auch der selbe Komponist. Also bin da nicht ganz unbefangen;)

cR@b
2018-06-08, 21:19:36
Süchtig bin ich jetzt schon :ugly: Ich mach jetzt auch einfach die Mainquest weiter. Tora inkl. Poppi hilft in jedem Fall enorm! Aber echt ein tolles Game bis jetzt. Hatte ich so nicht erwartet und zukünftig muss ich mir JRPGs doch immer aus der Nähe ansehen. :)

cR@b
2018-06-10, 19:22:40
Ich komme nicht mehr weiter. Habe Kapitel 2 abgeschlossen aber wenn ich dem Doppelausrufezeichen folge, dann komm ich zu lvl 37 Gegner. Bin aber erst lvl 20 und habe alles abgesucht um Gegner auf gleichem Level zu finden. No way... hab ich irgendwas übersehen? Muss man wirklich bis lvl 35 leveln um weiterspielen zu können?

phoenix887
2018-06-10, 19:49:18
Wie lautet deine aktuelle Mainquest Aufgabe?

cR@b
2018-06-10, 19:53:16
Weiß ich leider nicht, wird nicht angezeigt. Bei Abschluss von Kapitel 2 hieß es lediglich, dass ich Umon aufsuchen soll und das er Pegel unabhängig zu findrn ist.

Edit: Ah doch steht gehe über die Rückgratgrenze zu Umons Werft. Ich finde aber keine Rückgratgrenze.

Edit 2: Habs nach knapp 3 Std. gefunden. Das turnt mich grad ein wenig ab, dass es keinen Marker auf der Karte gibt. Bin scheinbar ständig dran vorbei gelaufen. :(

maestro768
2018-06-11, 09:05:29
Weiß ich leider nicht, wird nicht angezeigt. Bei Abschluss von Kapitel 2 hieß es lediglich, dass ich Umon aufsuchen soll und das er Pegel unabhängig zu findrn ist.

Edit: Ah doch steht gehe über die Rückgratgrenze zu Umons Werft. Ich finde aber keine Rückgratgrenze.

Edit 2: Habs nach knapp 3 Std. gefunden. Das turnt mich grad ein wenig ab, dass es keinen Marker auf der Karte gibt. Bin scheinbar ständig dran vorbei gelaufen. :(

Das passiert einem leider oft. Ich bin auch oft stundenlang durch die Gegend gelaufen weil ich eine Abzweigung nicht gefunden habe. Gerade in Gormott passiert das schnell, vor allem bei Nebenquests. Mein Tipp: Youtube. Wenn du etwas nicht findest, such danach bei Youtube, meistens gibt es walkthroughs oder lets plays die den richtigen Weg zeigen.

Zum Thema Heiler: Geheilt wird nur über die Spezialfähigkeiten oder über das Einsammeln dieser grünen Orbs. Man kann also nicht jederzeit heilen. Wusstest du, das du Nia auch selbst steuern kann? Wenn du deine Gruppe aufstellst, steuerst du immer den ersten Charackter. Normalerweise ist das Rex, aber wenn du Nia ganz nach vorne stellst steuerst du sie und kannst das Heilen wenigstens etwas kontrollieren.

phoenix887
2018-06-11, 09:47:01
Weiß ich leider nicht, wird nicht angezeigt. Bei Abschluss von Kapitel 2 hieß es lediglich, dass ich Umon aufsuchen soll und das er Pegel unabhängig zu findrn ist.

Edit: Ah doch steht gehe über die Rückgratgrenze zu Umons Werft. Ich finde aber keine Rückgratgrenze.

Edit 2: Habs nach knapp 3 Std. gefunden. Das turnt mich grad ein wenig ab, dass es keinen Marker auf der Karte gibt. Bin scheinbar ständig dran vorbei gelaufen. :(

Ja die Stelle habe ich auch gehasst, war auch die einzigste Stelle ao ich bei YT geschaut habe wo es lang geht. Was die Hauptquest betrifft, war dass das einzigste mal, Nebenquest habe ich nicht alle gemacht, deswegen, will ich mich diesbezüglich nicht aus dem Fenster legen.

Aber das Spiel nimmt so fahrt auf, das ich diese negative Stelle vergessen hatte.

Drexel
2018-06-11, 10:25:19
Ja auch das mit dem Heal wird nachher besser, denk dran sowohl die Trees der Blades als auch die Waffen zu Leveln, die sie im Einsatz haben. Gerade so Sachen wie Instant Einsatz von Techniken helfen am Anfang enorm. Bin am Anfang auch einige Male verreckt bei Nebenquest und mich nachträglich ein bisschen geärgert, dass ich damit nicht einfach abgewartet habe, bis die Party vollständig ist, mit Tank und Heal ist es doch deutlich besser. :)

cR@b
2018-06-17, 23:23:20
Hab jetzt 40 Std. aufem Buckel und Kapitel 4 noch immer nicht abgeschlossen :ugly: Mit der Gruppe läuft es jetzt soweit ganz gut. Klimgenkombos etc. hauen richtig rein. Das Kampfsystem macht echt spaß! Was mich ein wenig nervt sind die Nebenquests. Die gehen teilweise zu lang und man kann sie oftmals nicht beenden, weil ein Söldnerauftrag erforderlich ist für den aber die Talente etc. fehlen. Auch diverse Dinge in der Welt lassen sich deshalb nicht öffnen. Finde das etwas schade, dass man scheinbar nicht aktiv dieses Problem lösen kann, sondern abwarten muss bis man die jeweilige Klinge mit dem jeweiligen Talent erspielt hat. Ich bin nah dran mich ausschließlich auf die Hauptstory zu versteifen. Werde ich wohl vorerst so machen. Es gibt auch Gebiete wo lvl 80 Mobse mit lvl 30 gemischt sind. Ist etwas seltsam und macht das Weiterkommen manchmal kompliziert. Ansonsten ist das Game aber noch immer eine Überraschung für mich. :up:

Hatake
2018-08-24, 17:13:24
Xenoblade Chronicles 2 Torna~ The Golden Country Story Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=wGMhS80qUAA

phoenix887
2018-08-24, 20:55:01
Xenoblade Chronicles 2 Torna~ The Golden Country Story Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=wGMhS80qUAA


Wollte ich gerade posten. ;)

Bin so gehypt, das ich in meinem Leerlauf jetzt extra nicht mir YS hole, sondern erst, wenn ich den DLC durchhabe. Denn bei meinem Spieltempo schaffe ich es eventuell nicht pünktlich. Kann mehrere RPGs nicht parallel spielen;)

Hätte noch Monster Hunter auf dem PC, aber das holt mich gar nicht ab. Zudem bin ich zufäul jedes Mal den PC hochzufahren, Steam anzuklicken. Bin vom Komfort der Switch zu sehr verwöhnt;)

Habe daher auf dem SNES Mini mal FFIV angefangen. Das kenne ich noch von früher und kann die Story bei Bedarf pausieren. Unglaublich wie ein Spiel von 1991 Spaß machen kann, erst Recht, wenn man kurz davor Octopath Traveler durch gespielt hat.

Colin MacLaren
2018-09-20, 12:41:40
Wenn man Xenoblade 2 und den Expansion Pass hat bekommt man auch Torna, richtig?

phoenix887
2018-09-20, 21:40:30
Wenn man Xenoblade 2 und den Expansion Pass hat bekommt man auch Torna, richtig?

Wie richtig. Habe es noch nicht angefangen. Bin mit Dragon Quest XI am PC noch beschäftigt. Kommt aber danach. Weil gleichzeitig 2 JRPGs ist nicht so meins, konzentriere mich lieber auf eins.

Colin MacLaren
2018-09-21, 08:10:39
Xenoblade Chronicles 2 steht bei mir als Nächstes auf der Liste. Wie ich das verstanden habe, ist es durchaus nicht dumm, erst Torna zu spielen, da man sonst bereits das Ende von Torna weiß? Oder ist das Kampfsystem von Torna soviel besser, dass dann das Hauptspiel enttäuscht?

phoenix887
2018-09-21, 09:07:20
Xenoblade Chronicles 2 steht bei mir als Nächstes auf der Liste. Wie ich das verstanden habe, ist es durchaus nicht dumm, erst Torna zu spielen, da man sonst bereits das Ende von Torna weiß? Oder ist das Kampfsystem von Torna soviel besser, dass dann das Hauptspiel enttäuscht?


Chronologisch wäre es korrekt. Kampfsystem sollte so wie ich gelesen habe, Verbesserung haben. Aber wie gesagt bin noch an DQ11

Mr.Fency Pants
2018-09-27, 10:41:02
Hab mir das Spiel jetzt auch mal günstig geschossen und die Präsentation, Story, etc. sind schon recht gut, aber das Kampfsystem, puh, bin gerade echt am überlegen abzubrechen. Bin zwar noch ganz am Anfang und habe mir auch schon diverse Videos zum Kampfsystem angeguckt, aber so wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden. :freak:

Machts irgendwann Klick? Will beim Zocken eigentlich entspannen und mich nicht ständig fragen, was zur Hölle da gerade auf dem Screen so abgeht. Nichts gegen Einarbeitung in ein Spiel, aber die "Tutorials" machen es einem nicht gerade einfach.

phoenix887
2018-09-27, 12:00:56
Ja nach 20 Stunden ca. Hat es bei mir Klick gemacht damals. Machte erst dann richtig Laune. Aber braucht schon Geduld, die sich lohnt. Einer der besten JRPGs der letzten 10 Jahren bekommt man serviert.

Ganon
2018-09-27, 12:04:01
Da ich nur Xenoblade Chronicles X kenne... ist bei Chronicles 2 das Kampfsystem anders?

phoenix887
2018-09-27, 13:50:45
Kann ich dir leider nichts dazu sagen. War mein 1. Xenoblades. Warum ich es so toll finde, siehe Eingangspost.

DQ11 ist schon geil, aber bin auch froh, wenn ich es durch habe und den DLC hier spielen kann. Gerade bei DQ11 merke ich, was gute Orchestermusik wie bei Xenoblade wert ist. Das Gedudel nervt schon etwas bei DQ11 nach 30 Stunden, zudem hätte man mit guter Musik auch aus den Zwischensequenzen mehr rausholen können. Die sind auch bei DQ11 sehr gut geschnitten.

mmh wird Off-Topic gerade:freak:

Drexel
2018-09-27, 16:14:33
Hab mir das Spiel jetzt auch mal günstig geschossen und die Präsentation, Story, etc. sind schon recht gut, aber das Kampfsystem, puh, bin gerade echt am überlegen abzubrechen. Bin zwar noch ganz am Anfang und habe mir auch schon diverse Videos zum Kampfsystem angeguckt, aber so wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden. :freak:

Machts irgendwann Klick? Will beim Zocken eigentlich entspannen und mich nicht ständig fragen, was zur Hölle da gerade auf dem Screen so abgeht. Nichts gegen Einarbeitung in ein Spiel, aber die "Tutorials" machen es einem nicht gerade einfach.
Definitiv macht's irgendwann Klick und dann ist das Kampfsystem mit das beste was RPGs zu bieten haben meiner Meinung nsch. Aber erst wenn Du ne richtige 3er Party hast. Ich meine es werden auch dann noch nach & nach mehr Kampffeatures freigeschaltet, bis Du irgendwann die Ultra Kombi auslösen kannst (wie auch immer die nochmal hieß...)

Mr.Fency Pants
2018-09-28, 09:16:28
Danke für die Rückmeldung, ich glaube, dann ists aktuell nichts für mich. Ich werde mich erstmal an Ys 8 machen, das spricht mich zu Beginn etwas mehr an, auch wenn es technische Mängel hat.

phoenix887
2018-09-28, 09:40:45
Danke für die Rückmeldung, ich glaube, dann ists aktuell nichts für mich. Ich werde mich erstmal an Ys 8 machen, das spricht mich zu Beginn etwas mehr an, auch wenn es technische Mängel hat.


Stimmt das gibt es ja auch noch. Berichte, wenn Zeit vergangen ist, sie das so ist.

Ganon
2018-09-28, 09:41:40
Dann frage ich mal anders herum: Also bei XCX ist es so, dass der Kampf prinzipiell automatisch abläuft, man könnte auch einfach dumm stehen bleiben und warten, sofern der Gegner schwach genug ist. Ansonsten hat man die Möglichkeit sich um den Gegner herum zu bewegen, um ggf. von hinten anzugreifen. Zusätzlich hat man noch die Auswahl an Spezial-Angriffen oder Verteidigungen. Diese laufen dann teilweise über Quick-Time Events ab. Zusätzlich gibt es noch Team-Kommandos.

Wirkt alles auf den ersten Blick relativ hektisch und auch ein bisschen übertrieben, aber an sich ist so ein Kampf relativ entspannt.

Mr.Fency Pants
2018-09-28, 09:53:40
Stimmt das gibt es ja auch noch. Berichte, wenn Zeit vergangen ist, sie das so ist.

Also zumindest nach den ersten Stunden schon mal mein erster Eindruck:

- Einfacher Einstieg und eher action-basiertes Kampfsystem (mit Ausweichrollen, etc.). Gefällt mir bisher recht gut, es fühlt sich im Gegensatz zu XC2 sehr direkt an und das Trefferfeedback ist gut

- Story bisher solide, aber wie ich gelesen habe, nimmt die aber noch deutlich mehr Fahrt auf

- Englische Sprachausgabe nicht perfekt, aber deutlich besser als bei XC2 (ich weiß nicht, was die sich bei den schottischen und irischen Sprechern gedacht haben, klar man kann auf Japanisch umschalten, habe aber keinen Bock ständig auf die Untertitel zu gucken). Man merkt aber deutlich, dass XC2 das deutlich größere Budget hatte, es wirkt deutlich runder.

- Ich spiele im Handheld Modus und da flimmert es doch immer mal und allgemein merkt man, dass es eine Vitaumsetzung ist, da muss man im Gegensatz zu XC2 deutlich Abstriche machen. Schade, dass nicht die PS4 Version als Grundlage für die Switch gedient hat. Dann sicherlich auch mit Abstrichen, aber nicht so, wie bei der Vita Version, insgesamt wäre bei der Switch Version technisch deutlich mehr drin gewesen. NAch einiger Zeit hat man sich jedoch dran gewöhnt.

- Es ist kein Open World, sondern in kleinere Abschnitte unterteilt mit kleinen Ladezeiten, die sind aber wirklich sehr kurz. Es gibt teils unsichtbare Wände.

Insgesamt ist Ys 8 bisher einfach mehr mein Spiel. Wer viel Zeit und Geduld mitbringt, wird sicherlich mit XC2 glücklich, wer wie ich einfach erstmal loszocken will und ein actionlastigeres Kampfsystem bevorzugt, ist mit Ys 8 besser bedient.

phoenix887
2018-09-28, 14:45:44
Danke für die Rückmeldung :)