PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Games habt ihr 2017 (durch)gespielt?


exxo
2017-12-02, 16:52:41
Hallo zusammen,

der Threadtitel sagt alles.

Ich mache den Anfang:

Hellblade: Senua's Sacrifice
Uncharted 1 bis 4
Uncharted Lost Legacy
Yakuza 0
Yakuza Kiwami
Rise of Tomb Raider
Quantum Break
Deus Ex
Dishonored 2
Metal Gear V
COD Infinite Warfare
COD Modern Warfare Remastered
Far Cry Primal
Prey
Horizon Zero Dawn
Hitman 2016

JackBauer
2017-12-02, 16:59:26
outlast II
little nightmares + dlc
uncharted add on
dishonored 2 + add on
evil within 2
prey
hellblade
wolfenstein new order
resident evil 7

wolfenstein II werd ich dieses jahr noch schaffen, die PS4 ist leider ein Staubfänger, nächstes Jahr werden wohl auch nur 2-3 Spiele erscheinen diem ich interessieren (days gone, rdr, god of war)

Voodoo6000
2017-12-02, 18:01:38
Mass Effect Andromeda(war aber nicht so gut)

gordon
2017-12-02, 20:13:09
Watch Dogs 2
Dishonored 2
Superhot
DeusEX Mankind divided
Rise of the Tomb Raider
Bayonetta
Prey
One finger death punch
The Turing Test
Mafia III
Titanfall 2
Get Even
The evil within 2
Little Nightmares
Layers of Fear

crux2005
2017-12-02, 20:19:33
Zu viele. Lieber nicht daran denken wie viel Zeit das war. :freak:

Marscel
2017-12-02, 21:16:48
Bioshock 1 Remastered
Bioshock 2 + AddOn Remastered
Deus Ex: Invisible War
Dishonored + AddOns
Gothic
Gothic 2 + AddOn
GTA Vice City
HdR: Die Schlacht um Mittelerde
Jedi Knight 2
Neverwinter Nights + SvU
Risen 2
Spellforce 2
Splinter Cell
Splinter Cell 2
STALKER SoC und CS

Das Durchschnittsalter der Liste würde EA vermutlich gar nicht gefallen.

F4USt
2017-12-02, 21:23:35
Prison Architect
Witcher 2 + Witcher 3 ohne Addons.

vad4r
2017-12-02, 21:29:08
Viel MP, wenig SP:

Titanfall 2
Skyrim
Fallout 4
Elex

C64:
Giana Sisters

Worf
2017-12-02, 23:05:25
Gar keins.

Cypress
2017-12-02, 23:40:43
Assassins Creed Origins
Wildlands
Diablo 3
Call of Duty WW II
Destiny 2
911 Operator
Legion TD 2
PUBG
Rising Storm 2: Vietnam
Wolfenstein: The New Order
Wolfenstein: The Old Blood
Wolfenstein 2
Battlefield 1
Battlefield 4
Conan Exiles

insane in the membrane
2017-12-02, 23:42:02
250h Bf1, 16h Elex.

Megamember
2017-12-03, 00:59:36
- Dishonored 2
- Middle Earth Shadow of war
- Ghost Recon Wildlands
- Witcher 3 Blood and wine
- Elex
- Thief (2014)
- Assassins Creed Origins (work in progress)
- Wolfenstein 2 (work in progress)

M4xw0lf
2017-12-03, 09:29:37
Mal überlegen... ich vermute durchgespielt:

Tyranny
Crysis (1)
Mass Effect (1)
XCOM EW
Torment:Tides of Numenera
Prey
(bald: ) Fallout New Vegas

unvollendet:

The Witcher (1)
Hellblade

msilver
2017-12-03, 10:16:00
meinst du mit 1 immer teil 1?

Robspassion
2017-12-03, 11:28:34
Dead Rising 4 (Xbox One)
Firewatch (PS4)
Abzu (PS4)
Forza Horizon 3 (Xbox One)
Resident Evil 7 (PS4)
Nioh (PS4)
Mafia 3 (PC)
Zelda BotW (Switch)
Nier:Automata (PS4)
Horizon Zero Dawn (PS4)
Persona 5 (PS4)
Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
Prey (PC)
Rime (PC)
Gravity Rush 2 (PS4)
The Surge (PC)
What Remains of Edith Finch (PC)
Little Nightmares (PC)
Bulletstorm Full Clip Edition (PS4)
Homefront 2: The Revolution (PC)
Crash Bandicoot 1 Remaster (PS4)
Dawn of War 3 (PC)
Black Ops III (PS4)
Grim Dawn (PC)
Tacoma (PC)
Star Craft 2 Legacy of the Void (PC)
Hellblade: Senuas Sacrifice (PC)
Saints Row 4 (PC)
Nex Machina (PS4)
Matterfall (PS4)
Company of Heroes 2 (PC)
Ghost Recon Wildlands (PC)
Uncharted: The Lost Legacy (PS4)
Cuphead (PC + Xbox One)
The Nonary Games (PS4)
Mass Effect Andromeda (PC)
Middle Earth: Shadow of War (PC)
Wolfenstein II (PC)
Destiny 2 (Story) (PC)
Super Mario Odyssey (Switch)
Assassins Creed Origins (PC)

M4xw0lf
2017-12-03, 11:37:35
meinst du mit 1 immer teil 1?
Sehr richtig ;)

Martin K.
2017-12-03, 11:58:59
Nicht sehr viele. :D

Wolfenstein 2 auf dem PC

Super Mario Odyssey auf der Switch

das wars...

exxo
2017-12-03, 15:29:29
Natürlich müssen sich alle Leute rechtfertigen wenn sie weniger als sechs Titel in 2017 gespielt haben.

In einem Forum das sich dediziert mit Gaming Hardware beschäftigt, sollte man erwarten können das die Leute mit ihren Coffe Lakes und 1080ti's mehr machen als Beiträge zu schreiben :D

John Williams
2017-12-03, 17:21:41
Resident Evil 7
Ghost Recon Wildlands
What remains of Edith Finch
Rime
Horizon Zero Dawn
Senuas Sacrifice
Lego City Undercover
Crash Bandicoot Collection
Sonic Mania
Little Nightmares
Lego Star Wars Das Erwachen der Macht
Silence
Deponia
Last Day of June
The Inner World
Uncharted Lost Legacy
Jak and Daxter
Resident Evil Zero
Mass Effect Andromeda
Battlefront 2

jagger
2017-12-03, 17:38:31
Durchgespielt nur Shadow Tactics: Blades of the Shogun und hat sehr viel Spass gemacht.

Turrican-2
2017-12-03, 18:52:17
Mein Schwerpunkt liegt auch mit gehobenem Alter weiterhin auf (Local-/Online-)Multiplayer-Matches :freak:

Welche Games habt ihr in 2017 (durch)gespielt?


Resident Evil 7
Tolle Atmosphäre des Originals in die Neuzeit übertragen.

Life is Strange
Grandios. Meine Referenz der Story-Telling-Games.

Inside
Wie Limbo nur mit etwas mehr Farbe. Spielerisch öfters nervig.

Turing Test
Guter Ersatz für Portal Fans.

Zelda: A Link to the Past
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat mich Nostalgie und Spielgefühl voll gepackt.

Rentner
2017-12-03, 18:59:47
Nur Doom, dafür aber mehrfach:biggrin:

Ach ja, Wolfenstein 2 sollte ich dieses Jahr auch noch schaffen. Hab im Moment nur keinen Bock :freak:

Leonidas
2017-12-04, 09:37:33
DDSPB 2016
Far Cry 3
Far Cry 3: Red Dragon
Wolfenstein (1999)
Turok (1997)
MoHAA: Pacific Assault
GTA 3: San Andreas

Colin MacLaren
2017-12-05, 10:46:58
Call of Duty: Infinite Warfare
Dawn of War III
Starcraft II - Legacy of the Void

Ich denke zumindest Grim Dawn + Expansion und The Climb sind dieses Jahr noch drin.

Ansonsten zuviel Overwatch.

mkh79
2017-12-05, 12:01:28
Doom
Sniper Elite 4 + Addons
Sniper Elite 3 + Addons
Sniper Elite 2
Ghost Recon Wildlands
Mass Effect: Andromeda
FC4
No Mans Sky (1.3)
Elex

gnomi
2017-12-05, 12:39:57
Durchgespielt:
Wolfenstein II - The New Colossus
Call of Duty WW2
Prey
Elex
Mass Effect Andromeda

ausführlicher gespielt:
Dishonored Death of the Outsider
Halo Wars 2
Styx Shards of Darkness
Forza Motorsport 7

Franconian
2017-12-05, 17:40:53
Alles auf der Xbox 360/One:

ACA NEOGEO METAL SLUG
Adventures of Pip
Blackwood Crossing
Candleman
Call of Duty: WWII
Daytona USA
Far Cry Primal
Forza Horizon 3
Forza Motorsport 7
Gears of War 4
Gone Home: Console Edition
Her Majesty's SPIFFING
King's Quest
Late Shift
Monkey Island 2: LeChuck's Revenge
Refunct
RiME
Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter
Stick it To The Man
Tacoma
The Assembly
The Inner World
The Little Acre
The Walking Dead - A New Frontier
Thimbleweed Park
Toby: The Secret Mine
Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands
Watch_Dogs 2
What Remains of Edith Finch
Yesterday Origins

M@D M@X
2017-12-05, 19:29:28
1979 Revolution: Black Friday
Agents of Mayhem
Assassin's Creed IV Black Flag
Assassin's Creed Origins
Batman: Arkham Knight
Battle Chasers: Nightwar
Deus Ex: Mankind Divided
Dishonored: Death of the Outsider
Dungeons 3
ELEX
ENSLAVED: Odyssey to the West Premium Edition
The Evil Within 2
Ghost Recon Wildlands
Mass Effect: Andromeda
Outcast - Second Contact
Prey
RESIDENT EVIL 7 biohazard / BIOHAZARD 7 resident evil
Sniper Elite 4
Sniper Ghost Warrior 3
Tales of Berseria
Wolfenstein II: The New Colossus
Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Mearest
2017-12-08, 16:29:02
XCOM Enemy Within
XCOM 2 War of the Choosen (Spiele ich gerade noch eine Runde)
Darkest Dungeon
Quantum Break
SOMA
Divinity Original Sin (Teil 1)

Watson007
2017-12-08, 16:55:48
nicht viele
Outlast 1 und das Addon "Whistleblower", wobei ich bei Whistleblower mehrmals kurz davor war abzubrechen. Ich meine, wer will sowas spielen wo man vor einem Irren weglaufen muss der an einem eine Geschlechtsumwandlung-OP vornehmen will?? Man kanns auch übertreiben
Outlast 2 habe ich angespielt aber der Anfang war nicht so gelungen

das beste Spiel war eindeutig Until Dawn, das habe ich auch durchgezockt.

ansonsten einiges angespielt, aber kaum was durchgespielt...

Matrix316
2017-12-08, 17:09:58
Nur Elex. Das aber in Rekordzeit (für mich ;)).

IchoTolot
2017-12-08, 18:43:55
Hmm..

Ghost Recon Wildlands
Assassins Creed Origins
Destiny 2
Wolfenstein The New Collossus
Mass Effect Andromeda
Quantum Break
Dishonored Death of the Outsider
Titanfall 2
Hellblade: Senua's Sacrifice
Prey

M4xw0lf
2017-12-08, 19:33:13
XCOM2 kommt bei mir die Tage noch dazu, nachdem ich heute beim Steamangebot zugeschlagen habe.

kemedi
2017-12-08, 19:45:00
Dieses Jahr war es gar nicht mal sooo wenig bei mir...Ich versuchs mal:
-RtCW (SP und Coop-Mod), 2001
-Wolfenstein 2, 2017
-Serious Sam TFE, TSE und 3 inkl. aller DLCs, 2017, da Serious Sam Fusion
-Firewatch, 2016
-Sniper Elite 4, 2017
-Black Ops 3 im Coop auf max. Schwierigkeitsgrad zu zweit (Geht echt gut ab), 2015
-IronStorm, 2002
-World War Zero, 2005

Ich glaube, das wars.
Erstaunlich wenig von dem, was 2017 raus kam. An Ghost Warrior 3 bin ich noch immer dran. CoD:WW2 hab ich dank Steam-Sharing und es hat mich absolut enttäuscht, demnach irgendwann abgebrochen. Ghost Recon Wildlands wird erst 2018 gekauft.

Hm. Komisches Jahr für mich. 2016 und 2015 waren da besser, was neuere Titel betrifft. Gut, 2016 gabs auch Doom <3.

pubi
2017-12-08, 20:38:09
Prey
XCOM2: War of the Chosen

Ich glaube sonst nichts.

Eigentlich wenig, wenn ich bedenke, wieviel ich vor der Daddelkiste sitze. :uponder: Aber halt 95% Multiplayer-Gedöhns.

grizu
2017-12-08, 20:50:29
COD ww2

msilver
2017-12-08, 22:28:25
viele nennen xcom, krass

Mearest
2017-12-08, 22:41:47
Kommt wohl noch Divinity Original Sin 2 dazu.

edit: Rest zu Off Topic

urpils
2017-12-21, 10:03:40
hier meine im Jahr 2017 durchgespielten Titel. Sind vergleichsweise viele relativ "lange" Titel geworden interessanterweise. Sonst spielte ich eher mehrere kurze Games :)

in chronologischer Reihenfolge mit Kurzreview und "Wertung" (natürlich rein subjektiv) - Empfehlungen habe ich mit * gekennzeichnet.

1. Horizon Zero Dawn * -> 3,5/4 Robodinosauriern

absolute Empfehlung - hätte nicht erwartet, dass ein Open-World-Game mit mit seiner Story dermaßen fesseln kann. Tolle Erfahrung; DLC ist auf der "Zu-Spielen-Liste"
keine Spoiler, aber detailliertere Gedanken (ohne Storyspoiler)
initial hat mich an dem Spiel in erster Linie das Setting und Artdesign gereizt. Mit typischen "Open-World"-Games kann ich grundsätzlich wenig anfangen, da sie für mich (mit knapper Freizeit) ein schlechtes Zeit/Spielspaß-Verhältnis bieten. HZD hatte mich aber relativ schnell begeistert und gefesselt, sodass ich das Ende erleben wollte. Tolle Grafik, sehr spaßiges Gameplay -> bin sehr begeistert

2. Stories Untold* -> 3,5/4 Überraschungen

auch wenn es Schwächen im Schwierigkeitsgrad hat (von absolut simpel zu anspruchsvoll/frustrierend innerhalb kurzer Momente) eines der innovativen und grandiosen Indie-Games, die diese Kunstform eben manchmal ausspuckt. toll! :)

Es beginnt wie ein Textadventure im „Stranger Things“-Ambiente und entwickelte sich durch neue Szenarien und spannende Zusatzkomponenten in ein immer abwechslungsreiches und spannendes Spiel. Teilweise wirklich schwer und aufgrund einiger Frustmomente nicht so glattpoliert wie viele Mainstreamspiele. Dennoch eine große Empfehlung! :)

3. Blackwood Crossing -> 2/4 nicht-zündenden Tränendrüsenmomenten
Indie-Game das mich eigentlich hätte begeistern müssen: nette Atmosphäre, "menschliche" Story... hatte etwas in Richtung "Gone Home" erwartet - hat bei mir aber nicht gezündet.

War irgendwie nur mäßig. Technisch schwach, schlechte und hakelige Steuerung und sehr gequält und bemüht.
Man sieht was sie erreichen wollten - aber leider erreicht es die eigenen Ambitionen bei Weitem nicht.

4. Turing Test -> 2/4 WäregernPortal
hm... möchte Portal/Thalos Principle werden, ist aber noch nicht ganz dort rein gewachsen. War ok - aber mehr auch nicht.

mäßiger und „billiger“ Portal/Thalos Principle Ablkatsch. Die Rätsel waren unausgegoren, teils zu leicht und es fehlt das Gefühl der Progressions wie bei den anderen o.g. Titeln.
Auch die Story war mäßig.. da das Spiel relativ kurz war kann man es sich aber für 5€ mal antun, wenn man mit nder B/C-Waren-Version o.g. Titel Zeit verbringen möchte.

5. What remains of Edith Finch* -> 4/4 Kurzgeschichten
DIE Positivüberraschung des Tages. Hatte einen Gone-Home-Abklatsch erwartet und bekam eins der besten Spiele des Jahres (sofern man "Walking Simulatoren" mag - wobei auch HIER viel mehr drin steckt als man meint). Spiel-Des-Jahres-Anwärter :)

ein „Walking Simulator“ im Stil von Gone Home, Ethan Carter, Everybody’s gone to the Rapture,… allerdings mit einigen neuen Ideen und Kniffen. Das Spiel erzählt sich durch verschiedene „Kurzgeschichten“, die die Story der eigenen Familienmitglieder erzählen und in jeder Geschichte eine eigene Spielmechanik nutzen, um das Geziegte zu untermalen. Für mich eine sehr sehr schöne Erfahrung und eine eindeutige Empfehlung, wenn man kein militanter Hasser des Genres ist. Welten besser als Blackwood Crossing :)

6. Emily is away too -> 2/4 "Aohhhs"
viele gute Kritiken; auspolierte Version der kostenlosen Variante (Emily is away). Spiel in der UI eines 90er Messengers -> war nix für mich.

man darf eben nicht zu sehr auf Kritiken/Meinungen der Community verlassen. Das Spiel fand ich ätzend langweilig und konnte mich nicht damit identifizieren. zum Glück war es schnell rum ;)

7. Thimbleweed Park -> 3/4 LucasArts-Adventures
habe es auf Kickstarter unterstützt und fand es gut. Hat mir besser gefallen als Broken-Age (das ich mit gleicher Erwartung damals unterstützt hab) - war aber eben auch "nur" ein nettes Adventure. wer auf alte Lucas-Arts-Adventures steht kann sich das sehr gern ansehen :)

8. Phoning Home -> 3/4 abgestürzten Robotern
ein ärgerliches Spiel: schöne Atmosphäre, gute Ideen, guter Sprecher, sympathisches Indie-Projekt - ABER: vollgestopft mit Bugs, Leveldesign- & Gamedesign-Schwächen und Polishmängeln, dass man es eigentlich dann empfehlen kann, wenn man aufgrund von "Gutwillen" darüber hinwegsehen kann. Aber wenn man diese Mängel ignoriert ist es leider immer noch kein roher Diamant sondern eher ein in Kompressions begriffener Graphitklumpen der erahnen lässt, wohin die Entwickler wollten… dennoch bin ich ganz froh es mir mal angesehen zu haben und möchte die Erfahrung auch nicht mehr missen :)

9. Scanner Sombre -> 3/4 LIDAR-Punkten
eine mäßige Empfehlung für Experimentierfreudige, die sich an Indie-Game-Problemen nicht stören und den einzigartigen Stil, vereinzelte großartige Momente und mal was "Anderes" spielen wollen :)

irgendwie fast ärgerlich: das Spiel hat sehr viele großartige Ansätze und ein tolles Artdesign und einzigartige Grafik… aber Stimmung/Story/Gameplay mäandern völlig ziel und planlos vor sich her.
übrig bleiben einige wirklich großartige Momente und das Gefühl, dass dieses Spiel mit 1-2 Jahren weiterer Arbeit mit Größen wie Gone Home/Firewatch hätte mithalten können…

10. Walking Dead: New Frontier -> 3/4 Untoten
die Walking-Dead Formel wurde etwas verfeinert und geschliffen, wobei es an besonderen Höhen oder Tiefen mangelt… Hat mir gefallen, da ich die vorherigen Teile gemacht habe.
Leider hat sich die letzte Episode sehr gehetzt angefühlt - so, als ob sich nicht ganz fertig geworden wären… freue mich dennoch auf Teil 4 mit Clem! :)

urpils
2017-12-21, 10:04:02
11. Tacoma ->3/4 AI-Diskussionen
Nachfolger zu Gone Home. Einige wirklich nette Ideen und ein verdammt guter Cast… durch das abstrakte Hologrammkino kommt zwar wenig Wiedererkennung und Emotion auf, aber die Voice-Actors sind extrem gut gelungen. Die Story war ausgesprochen menschlich erzählt, wenngleich die Handlung ansich mit wenigen Überraschungen und relativ unspektakulär daher kommt.
Kein solcher Überraschungshit wie Gone Home (wie kann es das auch), aber ein nettes Indie-Game eben in jenem Stil (und evtl. vergleichbar mit Firewatch - nur etwas kleiner, kürzer und nicht ganz so persönlich).

12. Uncharted 4: The Lost Legacy -> 3,5/4 One-Linern
umfangreicher Standalone-DLC zu Uncharted 4. Steht dem „Original“ in der Produktionsqualität in nichts nach… bietet die meisten Versatzstücke des Hauptspieles in einer neuen Variante und bietet eine schöne Uncharted-Erfahrung… für das Geld ein guter Kauf - hat Spaß gemacht, wenngleich die beiden Damen nicht GANZ so begeistern wie es ein Nathan Drake bei mir geschafft hat.

13. Subsurface Circular -> 3/4 Robotern
Ein Spiel des „Thomas was alone“-Entwicklers. Ein Textadventure mit drumherum gebauter 3D-Grafik, aber spieltechnisch eher im Stil von Handyspielen wie „Lifeline“ oder „One Button Travel“. Eine nette Geschichte (die ich nicht spoilern möchte) ohne allerdings das Feature der 3D-Grafik viel zu nutzen - da war „Stories Untold“ etwas abwechselungsreicher und innovativer… Ist schnell durchgespielt (knapp 2 Stunden) und insgesamt sehr net…

14. Life is Strange Before the Storm Episode 1-3** -> 4/4 Tabletop-Games
wow - einfach nur wow :) Ich mochte ja schon das „Original“, aber: ich traue mich kaum es zu sagen, aber ich wurde nicht enttäusch!!!! kann man das glauben? Ein Spiel das mich berührt und beeindruckt hat, wahrscheinlich auch durch seine überraschende Andersartigkeit.. hat aufgrund des kommerziellen Erfolges einen „Nachfolger“ (=Prequel) bekommen - und: es ist gut geworden! absolute Empfehlung :)

15. Nier: Automata* -> 4/4 Mind-Blown-Momente
hierzu könnte ich jetzt ca 20 A4-Seiten schreiben. Wie oben erwähnt: ich mag eigentlich keine langen Open-World-Games, aber DAS hier war die Megaüberraschung für mich. Unglaublich abwechslungsreich. Immer weiter treibende Geschichte. spaßiges Kampfsystem. viele "Meta-Momente" und spaßige "Sci-Fi-Konzepte". Das Spiel hat mich einfach geflasht. Ja - es hat einige Fehler und ist vielleicht etwas ZU lang (v.a. Durchgang 2 - wobei der sich auch lohnt), ist teilweise zu japanüberladen, aber: was für ein Fest von Game :)

unbedingt mehrfach durchspielen. Alles was initial merkwürdig wirkt wird früher oder später in irgendeiner Form erklärt oder aufgelöst oder zumindest organisch in das Gesamtkonzept und Game eingewoben. Wenn man denkt man hätte das Spiel erfasst tut sich NOCH eine weitere Ebene auf - wirklich großartig :)

16. Metal Gear Solid V: the Phantom Pain* -> 4/4 SNAAAAAAAAAAKEs
hatte ich zwar vor 2 Jahren begonnen - dann irgendwann aber abgebrochen, da ich eigentlich dachte, dass ich "durch" bin. Aber das war irgendwie eine Fehleinschätzung. Nach dem PS4-Pro-Update hatte ich es nochmal angefasst und gemerkt, wie viel Spaß das Teil doch macht und dass ich "noch ein paar Missionen" offen hatte → daraus wurden nochmal 15 Stunden (auf die eh schon 30 oder 40 Stunden) und ich war begeistert. Für mich ein großartiges Spiel. Abgesehen vom "Grind" und teilweise nervigen wiederkehrenden Wartezeiten gameplaytechnisch mit das Beste das ich kenne :)

17. Hellblade: Senua's Sacrifice -> 2/4 Kopfstimmen
hmpf - es wäre unfair das Wort „Enttäuschung“ zu benutzen - aber so richtig begeistert hat mich Hellblade leider nicht. Das grundsätzlich sympathische Konzept: hohe Qualität, außergewöhnliches Thema, kein großer Publisher, Verzicht auf alles Unnötige, im Herzen ein Indie-Game... haben mich gereizt. Letztlich haben mich aber Kämpfe, Bugs, "Rätsel" und abwechslungslose Umgebungen schnell runter gezogen. Kann ich leider nicht empfehlen (trotz des Hypes), hoffe aber auf weitere Spiele mit dem AAA-Indie-Konzept :) Das hier war einfach nix für mich

18. Doki Doki Literature Club!* -> 4/4 irren Animegirls
au Backe xD wieso ich mir das Spiel angesehen habe kann ich gar nicht mehr so genau sagen, aber es war es auf jeden Fall wert: beginnt wie ein nerviges Japano-Dating-Sim-VisualNovel-Teil und setzt dann einen MindFuck-Moment auf den nächsten mit einer Meta-Game-Mechanik die ich SO noch nie gesehen hatte. empfehlenswert! :)

19. Bendy and the Ink machine -> 3/4 Horrorcartoons
ist ein Indie-Game mit seinen Fehlerchen (in der letzten Episode urplötzlich eine kaum zu schaffende Kampfsequenz mit 3 Schergen, wobei man zuvor gemütlich durch das komplette Spiel marschieren konnte ohne eine ernsthafte Herausforderung zu haben, Grafikperformance,....) aber Atmosphäre und Gesamtkonzept sind einfach grandios.
Vor allem zu Beginn eine wirklich gruselige Stimmung, die Unbehagen und Grusel in mir auslöste - später dann eine eine sich immer weiter ausweitenden „Größe“, Aufgaben und Levels. Insgesamt sollen es 5 Kapitel werden - 3 davon sind aktuell verfügbar und die hab ich durch. sehr schönes kleines Game :)

abgebrochen da nicht ausreichend gefallen:
- Last Day of June: fand ich einfach nicht gut. bescheuerte Puzzle. aufgesetzt wirkendes "sei traurig"-Blabla.. nix für mich.
- This Strange Realm of mine: teilweise interessante und gute Momente und Ideen. Hat viele Fans - für mich aber etwas belanglos aber "nett". Hatte keine Motivation es durchzuspielen...
- Get Even: hat mir einfach von der Shooter-Mechanik nicht gefallen - deshalb habe ich es nach 1-2 Stunden abgebrochen.
- diverse kleinere Titel, die ich mir wohl nicht notiert habe ;)

Turrican-2
2017-12-21, 10:48:24
@urpils
Sehr schöner Post (y)
#39 (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11582326#post11582326) und #40 (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11582327#post11582327)

ravage
2017-12-21, 13:27:02
Alles was ich nur kurz angespielt habe, ist nicht aufgelistet.

SP:
Destiny 2 (PC) - "Durch"
Disgaea 5 (Switch) - Komme ich irgendwie nicht richtig rein
Mario Odyssey (Switch) - Durch
Mario und Rabbids (Switch) - Durch
Metroid Samus Returns (3DS) - Durch
Nier: Automata (PS4) - Durch
Resident Evil 7 (PS4) - Durch
Skyrim (Switch) - Das spiel werde ich wohl nie durch spielen...
Stardew Valley (Switch) - Steinreich ;)
Tales of Symphonia (PC) - Durch
The last Guardian (PS4) - Irgendwann verzweifelt aufgegeben
Xenoblade Chronicles 1 (Wii U) - Durch
Xenoblade Chronicles 2 (Switch) - Gerade dabei
Zelda BotW (Switch) - Durch *GOTY*

MP (Hauptsächlich, nicht alle):
Diablo 3 (PC)
Heroes of the Storm (PC)
Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
PUBG (PC)
Rainbow Six Siege (PC)

Raff
2017-12-21, 18:36:38
Könnte bitte ein Mod das "in" aus der Überschrift entfernen? Bitte, bitte, ich kotze innerlich, da sich dieser Fehler wie eine Seuche ausbreitet. Danke. :)

MfG,
Raff

urpils
2017-12-21, 18:40:43
Könnte bitte ein Mod das "in" aus der Überschrift entfernen? Bitte, bitte, ich kotze innerlich, da sich dieser Fehler wie eine Seuche ausbreitet. Danke. :)

MfG,
Raff

das unterstützte ich :)

IchoTolot
2017-12-21, 19:43:35
Derzeit sehr viel ESCAPE FROM TARKOV. Einzigartiges Spiel und Hardcore realistisch. ArmA ist da nichts gegen. :eek::smile:

Man kann wirklich nahezu 98% der Waffen modifizieren und sich zusammenbauen. So eine AR15 kann man bis zum geht nicht mehr umbauen und muss dazu die passenden teile kaufen und finden. Verschiedene Munition in die Magazine füllen, pro Patrone wenn man will. Endos viele Bauteile. Nur den Trigger meine ich kann man nicht wechseln. Wird man erschossen ist alles weg.

HAMMER.

Ex3cut3r
2017-12-21, 20:13:09
Könnte bitte ein Mod das "in" aus der Überschrift entfernen? Bitte, bitte, ich kotze innerlich, da sich dieser Fehler wie eine Seuche ausbreitet. Danke. :)

MfG,
Raff

Gut, merken wir uns, wenn wir mal wieder einen PCGH Artikel von dir lesen mussen. Da finde ich auch zig Fehler. :biggrin:

Raff
2017-12-21, 21:49:32
Ausgeschlossen (zumindest Fehler dieser Art). :tongue:

Zurück zum Thema: Ich habe 2017 auch einige Spiele durchgenudelt, allerdings stehen noch größere Sessions an, sodass ich erst am "echten" Jahresende die Liste posten werde. :)

MfG,
Raff

Reaping_Ant
2017-12-22, 06:40:35
Dieses Jahr habe ich sogar mal ein bisschen was geschafft:

Cosmic Star Heroine (PC)
The Witcher 3 (PC)
Batman: Arkham Knight (PC)
Bayonetta (PC)
Vanquish (PC)
Mass Effect Andromeda (PC)
The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)
Super Mario Odyssey (Switch)

Momentan bin ich noch in Xenoblade Chronicles 2 vertieft, aber mangels Weihnachtsurlaub wird das dieses Jahr glaube ich nichts mehr.

Disconnected
2018-01-01, 12:05:02
PC

Call of Juarez
Deadfall Adventures
Darksiders Warmastered Edition
Little Nightmares
Inside
The Vanishing of Ethan Carter Redux
Shadow Complex Remastered
Batman: Arkham City GOTY
Aliens vs. Predator (2010)
Aliens: Colonial Marines

some older shit

Wolfenstein 3D (ECWolf – I am Death Incarnate)
Tomb Raider + Unfinished Business Addon (3dfx)
Tomb Raider II + The Golden Mask Addon
Tomb Raider III + The Lost Artifact

PS4

Uncharted: The Nathan Drake Collection
The Last of Us Remastered


The Incredible Adventures of Van Helsing – Final Cut habe ich nicht ganz bis Ende 2017 geschafft.

Raff
2018-01-01, 15:28:00
Zurück zum Thema: Ich habe 2017 auch einige Spiele durchgenudelt, allerdings stehen noch größere Sessions an, sodass ich erst am "echten" Jahresende die Liste posten werde. :)

Gesagt, getan. 2017 war ein gutes Jahr :up:, ich habe viel zuende gebracht – die "Dauerbaustelle" The Witcher 3 aber immer noch nicht. :freak: Dafür aber viele kürzere Spiele. Das komplette Protokoll (alles PC-Spiele):

Sniper Elite 4 (http://store.steampowered.com/app/618970) (Mitte bis Ende Februar auf "Mittel" – und ein 2. Mal auf "Schwer" Ende März)
The Testament of Sherlock Holmes (http://store.steampowered.com/app/205650/The_Testament_of_Sherlock_Holmes/) (Januar bis Mitte März; 23 Stunden laut Steam)
Skylar & Plux (https://www.gog.com/game/skylar_plux_adventure_on_clover_island) (Ende Mai, nach rund 5 Stunden mit allen Secrets)
Nex Machina (https://www.gog.com/game/nex_machina) (Ende Juni, nach nur rund 2 Stunden)
Hellblade (https://www.gog.com/game/hellblade_senuas_sacrifice) (Anfang August, zwei Abende/Nächte am Stück, insgesamt ~11 Stunden)
Black Mesa (http://store.steampowered.com/app/362890/Black_Mesa/) (Anfang Oktober, nach etwa 16 Stunden)
Costume Quest (http://store.steampowered.com/app/253230/) (kurz nach Halloween, kurzes Spiel)
Outcast: Second Contact (http://store.steampowered.com/app/618970) (27.12. mit 100/95 % für Haupt- und Nebenquests, mit viel Erkundung rund 30 Stunden)
A Hat in Time (http://store.steampowered.com/app/253230/) (24. bis 30.12., 100 % Completion, Dauer rund 20 Stunden)

Lange gespielt, aber dann wegen anderer Baustellen auf der Strecke geblieben sind hauptsächlich Hollow Knight, Elex und Prey. Da werde ich, wenn überhaupt, von vorn beginnen müssen.
In der Mache, also sicher bis zum Ende, sind Wolfenstein 2, die SP-DLC-Missionen für Sniper Elite 4, Dirt 4, Call of Duty WW2, Yooka-Laylee sowie The Witcher 3.

MfG,
Raff

ich auch
2018-01-01, 15:46:34
leider nur Dark Souls 3, dafür aber 17 mal New Game Plus durchgespielt, ich liebe dieses Game.

I N D I
2018-01-01, 20:51:02
PC
- Battlefield 1
- Blue Estate
- Doki Doki Literature Club
- Hellblade: Senua's Sacrifice
- Inside
- Layers of Fear
- Playerunknown's Battlegrounds
- Quantum Break
- Shadow Tactics
- SUPERHOT
- Titanfall 2
- What Remains of Edith Finch

Konsolen
- Horizon Zero Dawn
- Ratchet & Clank
- Resident Evil VII
- Robinson: The Journey
- Tearaway
- Tumble VR
- Virtual Tennis 4

Mobile
- A normal lost phone
- Card Thief
- C.A.T.S.
- Miracle Merchant
- Polytopia

Argo Zero
2018-01-01, 21:35:38
SP
Hitman
Deus Ex Become Human
Wolfenstein 2
Life is Strange Before the Storm

MP
Overwatch

Lightning
2018-01-05, 21:35:44
Dieses Jahr habe ich ziemlich wenig Spiele erneut gespielt, die ich früher schonmal gespielt hatte; das meiste war also neu für mich.

Meine Liste dieses Jahr, die Zahlen sind spontane persönliche Bewertungen:


Xenoblade Chronicles (9.0)
Doom (2016) (8.0)
Bloodborne (8.5)
The Legend of Zelda: Breath of the Wild (9.5)
Undertale (6.5)
Persona 5 (9.0)
Psychonauts (7.5)
Gabriel Knight 3 (8.0)
Nier: Automata (8.5)
Zeus (8.5)
The Walking Dead: Season Two (8.5)
Dreamfall Chapters (8.5)
Uncharted 4 (9.0)
Trackmania Turbo (7.5)
The Wolf Among Us (8.5)
Elex (8.5)
Infamous First Light (7.0)
StarCraft II: Heart of the Swarm (8.0)
Yakuza 0 (9.0)