PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitness-Wearable


J0ph33
2017-12-02, 21:58:18
Hiho,

ich suche ein Fitness-Wearable für meinen Vater. Er würde das Ding hauptsächlich für's Laufen nutzen, Dinge wie Strecke tracken, Herzschlag etc.

Ich habe zwar eine Huawei Watch, habe die ganzen Fitness-Funktionen aber bisher nicht genutzt.

Frage ist nun, welche Art von Gerät passend wäre, bzw. was die Dinger alles so können, also angefangen bei diesen Fitness-Bändern hinzu einer vollständigen Smartwatch. Ich denke letzteres wäre eher Overkill, aber wenn das Plus an Funktionen überzeugend ist, wäre es schon eine Option.

Das Ganze müsste Android-kompatibel sein (er nutzt ein Nexus 5X, das jedoch zum Laufen nicht unbedingt mit sollte).

J0ph33
2017-12-05, 09:04:05
Alles nur couch potatoes hier? ;(

Zergra
2017-12-05, 09:06:37
Nein, aber ich nutze sowas Grundsätzlich nicht. Weil ich dadurch keinen Mehrwert habe und das meiste selber ganz gut einschätzen kann.

noid
2017-12-05, 09:31:13
https://www.polar.com/de/produkte/sport/M430-gps-laufuhr

Damit solltest du alle Anforderungen abdecken. Außer Musik beim Laufen ;)

PatkIllA
2017-12-05, 09:36:28
https://www.polar.com/de/produkte/sport/M430-gps-laufuhr

Damit solltest du alle Anforderungen abdecken. Außer Musik beim Laufen ;)
Ich habe einen Vorgänger davon und die lässt sich nach weniger als 3 Jahren nicht mehr aufladen. Ein USB-Stecker ist mit Schweiß und Nässe allgemein auch nicht brauchbar.
Edit:
Hat einen speziellen Anschluss. Dafür muss man das dabei haben.

J0ph33
2017-12-09, 22:28:25
https://www.polar.com/de/produkte/sport/M430-gps-laufuhr

Damit solltest du alle Anforderungen abdecken. Außer Musik beim Laufen ;)
Hat seinen Preis, das Ding.

Hat jmd noch in der Preisklasse um die 150€ etwas Empfehlenswertes?

edit: Was ist davon (https://www.amazon.de/Garmin-GPS-Laufuhr-Herzfrequenzmessung-Notifications-Lauffunktionen/dp/B01K9W5EJ0/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1512856016&sr=8-1&keywords=Garmin+Forerunner+35) zu halten?

sun-man
2017-12-10, 09:29:13
Also die Garmin kenne ich nicht. Aber ich bin von den Garmins überzeugt.

Ich kennen Deien Dad nicht. Ich hab einige der Smartwatches ausprobiert.

- Problem 1: Die sind in aller Regel nach 1.5 Tagen leer. Die Huawei darfst Du kaum mit GPS laufen lassen sonst kommt Du nicht/schwer über den Tag
- Problem 2: Die Displays sind durchauch schwer lesbar, auch und besonders mit kleiner Sehschwäche. Die Gear Fit ist an sich nicht sooooo übel, aber sehr schwer lesbar. Die meisten der OLED Displays sind in der Sonne noch viel schwerer abzulesen.

Die, die Du rausgesucht hast, hat halt keine Profile. Also z.B. Wandern, Biken oder eben laufen. Wenn das reicht ist die sicher OK. Ich hab die 235, die hat auch nicht viel mehr ist aber ein wenig anpassbar. Zudem ist das Display immer besser zu lesen je mehr Sonne es ab bekommt.

gbm31
2017-12-10, 12:36:10
Garmin Fenix 3 HR.

Je nach Nutzung (als Navi braucht sie ordentlich Saft) zwischen 1Tag und 5-6 Tagen Saft,
GPS/Glonass (also auch ohne Handy zu gebrauchen), ABC, Puls wenn man eine große Ader oben am Handgelenk hat gut, mittlerweile gute Software, viele Apps, alles was man braucht dabei, auch Smartwatchfunktionen, richtig wasserdicht (100m, also auch zum richtig Schwimmen!) und echte Uhrenarmbänder (26mm Anstoßbreite), also kein Problem, Ersatz zu bekommen, egal wo man grade auf der Welt ist.

Bissle über eurem Budget, aber meiner Erfahrung nach (ist jetzt die 5te Smart/Fitnesswatch) muss man das Geld in die Hand nehmen...

Hab sie seit März für Läufe wie den Braveheart Battle, Joggen, Schwimmen, Radfahren, duscht immer mit, fliegt jede Woche mit (braucht dann ein paar Stunden bis sich der Baro wieder einkriegt) - ohne Probleme bisher.

[dzp]Viper
2017-12-10, 12:39:57
Ich habe die amazfit pace.
Günstig, gute Akkulaufzeit und ein Display was man super draußen in der Sonne ablesen kann.

Der Pulssensor ist aber nicht sonderlich genau, wobei das bei keinem Fitnesstracker genau ist. Genau ist es nur mit einem Brustband.

sun-man
2017-12-10, 13:09:01
Garmin Fenix 3 HR
335€ vs 150...."bissle drüber" Ernsthaft?

gbm31
2017-12-10, 16:45:45
335€ vs 150...."bissle drüber" Ernsthaft?


wenn ich zusammenrechne was ich ausgegeben habe bis ich endlich die "teure" Fenix gekauft hab... lieber nicht. :biggrin:

sun-man
2017-12-10, 17:12:52
Ging mir ähnlich. :)

Der Sandmann
2017-12-10, 17:18:04
Nachdem mein Xiaomi ja nicht weiter als London gekommen ist muss also ein anderes her.

Ich werde mir wohl das AMAZFIT Bip Lite bestellen. Internationale Version gibt es für 70€.

sun-man
2017-12-10, 18:53:12
Naja, das Xiaomizeuch kann man ja auch Online bestellen. Ich hab jedoch für mich entschieden das ich z.B. gut finde wenn ich im Web einen Anlaufpunkt habe in dem meine Werke gesammelt werden. Schritt, Puls und Co. JA, was weiß ich was damit passiert. Bei Xiaomi landen sie irgendwo. Samung hat(te) AFAIK kein Webfrontend und nur dem Kram auf dem Handy. Garmin Connect find ich schon richtig gut.