PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - 2xWin10 auf einem PC mit einem Key


Rolsch
2017-12-04, 18:55:06
Hallo Leute,

ich würde gerne ein zweites Windows 10 nur für Spiele auf einer Extra-Partition installieren. Key ist über den MS-Account gespeichert. Geht das oder kriege ich die 2 Installation nicht aktiviert?

Lord Wotan
2017-12-04, 19:15:39
Hallo Leute,

ich würde gerne ein zweites Windows 10 nur für Spiele auf einer Extra-Partition installieren. Key ist über den MS-Account gespeichert. Geht das oder kriege ich die 2 Installation nicht aktiviert?
Nur als Virtueller PC sonst wohl nicht. Und dann hängt es von der Version ab. Die Pro ja, die Home nein.

qiller
2017-12-04, 21:00:29
Aktivierung funktioniert ohne Probleme. Ob das lizenzrechtlich sauber abgedeckt ist, nunja, ich sags mal so: Ich glaube nicht, dass dir deswegen irgendjemand die Tür eintritt.

Achtung, unbedingt den Schnellstart in den Energieoptionen oder den Ruhezustand (powercfg -h off) deaktivieren. Eventuell auch den Laufwerksbuchstaben der jeweils anderen Windows-Partition in der Datenträgerverwaltung ausblenden.

Lord Wotan
2017-12-04, 21:14:30
Aktivierung funktioniert ohne Probleme. Ob das lizenzrechtlich sauber abgedeckt ist, nunja, ich sags mal so: Ich glaube nicht, dass dir deswegen irgendjemand die Tür eintritt.


Ist so nicht legal. Einfach mal die Eula lesen. Und weil niemand die Tür eintritt, wird es deshalb nicht legal. Wenn ich dir was klaue und du mir nicht die Tür eintritts, ist es trotzdem Diebstahl. Man, man, man, was einige hier für komische Rechtsansichten haben. Da braucht man sich wirklich über nichts mehr zu wundern. Die teuersten PC´s zu Hause haben, aber beim Betriebssystem knausern, tricksen und illegale Sachen machen. Das muss man wirklich nicht mehr verstehen.

qiller
2017-12-04, 22:07:56
Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen. Wenn du so der große MS-Eula-Versteher bist, kannst du ja sicherlich rechtlich fundiert erklären, warum MS das 2. Windows dann einfach so aktiviert? Warum kann ich immer noch problemlos von Windows 7/8 auf Windows 10 upgraden, obwohl die Aktion doch schon längst vorbei ist? Sry, aber ich glaube du nimmst die Lizenzgeschichte hier ernster als MS selber :o.

Darkman.X
2017-12-04, 23:05:29
Ich seh es so wie qiller: Für 2 Windows-Installationen auf einem PC kauf ich mir doch keine 2 Lizenzen.

Rolsch
2017-12-05, 05:26:50
Danke für Eure Antworten. Ich werde die Sache mal testen.

ezzemm
2017-12-05, 06:42:14
Ich habe seit Release von Windows 10 zwei parallele Installationen auf zwei unterschiedlichen SSDs. Aktivierungen sind kein Problem; ebenso wird dieses Hybrid-Boot-Dingens das quiller erwähnte automatisch deaktiviert. Es ist bis dato immer Plug&Play gewesen.