PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG Bootloop - Erfahrungen, Tipps?


IVN
2017-12-05, 13:31:34
Hallo Leute!

Nach fast einem Jahr ist es auch dem LG G Flex 2 meiner Freundin passiert. Das Handy startet von alleine immer wieder neu. Ich habe es vor drei Wochen beim Händler reklamierte. Es wurde zu LG in Polen geschickt und vor etwa einer Woche zurückgeschickt. Der LG-Service meint, der Akku sei defekt. Dieser wurde aber nicht getauscht, da die Garantie auf diesen nur 6 Monate betragen soll.

Mich würde nun interessieren, ob jemand von euch das gleiche Problem hatte und ob es wirklich der Akku ist. Im Netz steht, dass es das Mainboard sein soll. Im Schreiben von LG steht, dass ich online einen neuen Akku bestellen kann. Nur blöd, dass dieser fest eingebaut ist. Ich vermute, dass man ihn irgendwie wechseln kann, was aber, wenn es nicht der Akku ist? Das Handy schaltet sich immer wieder neu, egal ob es geladen wird oder nicht.

lumines
2017-12-05, 13:59:50
Dann sollte das Gerät wohl direkt wieder ab zum Händler gehen. Der Akku ist nicht tauschbar und solange das LG keine äußeren Schäden hat, muss dabei wohl die Gewährleistung greifen und nicht die Garantie. Die Gewährleistung gilt auch für den Akku. Gerade weil das Problem bei LGs häufiger auftritt, würde ich daran nicht selbst rumfummeln.

Solange Smartphones einen fest verbauten Akku haben, ist das für dich sowieso die einzige praktikable Möglichkeit.