PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xS modi unter opengl


starfish
2003-03-05, 22:43:49
gibt es eigentlich eine möglichkeit unter opengl die xS modi einzustellen?
oder ist es da sie im treiber ja nicht angeboten werden unmöglich?

ps: beziehe mich hier natürlich auf fsaa

aths
2003-03-06, 02:40:33
Ganz offensichtlich geht es nicht. nVidia kündigte 8xS auch für OpenGL an, bislang wüsste ich nicht dass das auch verwirklicht wurde.

Im Moment sind die Modi, die nVidia 6xS bzw. 8xS nennt, in der Praxis sowohl schlechter als auch langsamer als der bekannte (D3D-exklusive) 4xS-Modus. (aTuner nennt diese schlechteren Modi schlicht 6x und 8x.)

starfish
2003-03-06, 11:39:18
Originally posted by aths
Ganz offensichtlich geht es nicht. nVidia kündigte 8xS auch für OpenGL an, bislang wüsste ich nicht dass das auch verwirklicht wurde.

Im Moment sind die Modi, die nVidia 6xS bzw. 8xS nennt, in der Praxis sowohl schlechter als auch langsamer als der bekannte (D3D-exklusive) 4xS-Modus. (aTuner nennt diese schlechteren Modi schlicht 6x und 8x.)

ist mir alles bekannt.
aber gibt es keine möglichkeit sich am treiber vorbeizuschummeln, oder den treiber zu verändern, dass es funktioniert?
den 4xS würde mich z.b. unter quake doch schon sehr reizen.

aths
2003-03-06, 21:32:56
Originally posted by starfish7985
ist mir alles bekannt.
aber gibt es keine möglichkeit sich am treiber vorbeizuschummeln, oder den treiber zu verändern, dass es funktioniert?
den 4xS würde mich z.b. unter quake doch schon sehr reizen. Wenn ich Unwinder richtig verstanden habe, gäbe es so eine Möglichkeit. Das Value in der Registry für den AA-Modus zeigt nur auf eine Tabelle, die bis zu 16 AA-Settings abspeichert. Dort ließen sich wohl MS- und SS-Modi entsprechend kombinieren. Leider ist Unwinder zu faul ein Patchscript anzubieten, welches 4x 9-tap mit 4xS überschreibt.

starfish
2003-03-06, 23:38:01
Originally posted by aths
Wenn ich Unwinder richtig verstanden habe, gäbe es so eine Möglichkeit. Das Value in der Registry für den AA-Modus zeigt nur auf eine Tabelle, die bis zu 16 AA-Settings abspeichert. Dort ließen sich wohl MS- und SS-Modi entsprechend kombinieren. Leider ist Unwinder zu faul ein Patchscript anzubieten, welches 4x 9-tap mit 4xS überschreibt.

fauler sack!!!

starfish
2003-03-09, 01:31:46
Originally posted by aths
Wenn ich Unwinder richtig verstanden habe, gäbe es so eine Möglichkeit. Das Value in der Registry für den AA-Modus zeigt nur auf eine Tabelle, die bis zu 16 AA-Settings abspeichert. Dort ließen sich wohl MS- und SS-Modi entsprechend kombinieren. Leider ist Unwinder zu faul ein Patchscript anzubieten, welches 4x 9-tap mit 4xS überschreibt.

kannst du eigentlich nicht so ein script schreiben?

aths
2003-03-09, 04:02:51
Nein.