PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche alternative zum Amazon Fire TV Stick


kroko
2017-12-06, 12:35:29
Hallo ihr lieben,
wie ihr vielleicht mitbekommen habt, kann man ab dem 01.01.2018 keine Youtube-Videos mehr auf dem Fire TV stick anschauen.
Jetzt suche ich eine genauso einfaches Gerät, womit ich auf dem TV Youtube Videos anschauen kann. Es MUSS wirklich einfach zu bedienen sein, wie das Fire TV Stick, weil es ist für eine ältere Person gedacht.
Wenn möglich sollte das hier in Deutschland erhältlich sein, also keine Shops aus China.
Übrigens die ganzen anderen "Android-Boxen" kommen nicht in Frage, weil ich mehrere schon hatte und die sind nicht "Rentner-tauglich"
Leider würde ich gerne zum Apple TV greifen, aber auch da soll Youtube bald wegfallen.
Wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir irgendein Tipp geben könntet

lumines
2017-12-06, 13:06:42
Moment, moment. Kann man auf den Fire TV Stick nicht normale Android-Apps sideloaden? Eventuell sind so Apps wie NewPipe interessant. Allerdings habe ich keine Ahnung wie gut die mit einer Fernbedienung funktionieren.

Sven77
2017-12-06, 13:11:16
Die einigen sich wieder, keine Sorgen

maximum
2017-12-06, 13:13:09
Die einigen sich wieder, keine Sorgen


Davon gehe ich auch aus. Mein FireTV Stick in der Küche wird nur sehr selten genutzt, aber wenn eigentlich ausschließlich für youtube. Mal abwarten.

ChainSOV
2017-12-06, 14:46:01
Chromecast würde sich anbieten, falls die Person in der Lage ist ein Smartphone zu bedienen.

Sonst Xiaomi Mi Box -> ofizielles AndroidTV, d.h. an TV/Fernbedienung angepasste apps, die Fernbedienung ist recht ähnlich mit firetv, Google Sprachsuche integriert. Ich glaub rentnertauglicher als die voice taste zu drucken und den titel zu sagen geht nicht :biggrin:

Daredevil
2017-12-06, 15:25:18
Ein FireTV Stick ohne Youtube wäre total Banane.
Dann würde ich meinen FireTV 1st Gen verkaufen und mir eine Nvidia Shield zulegen, fuck dat shit.

Sven77
2017-12-06, 15:27:13
Was für Content konsumiert man in Youtube was sich zur Ausgabe auf deinem TV lohnt? Soll keine Qualitätsdiskussion werden, aber von allen Apps würde ich YT am wenigsten vermissen..

Daredevil
2017-12-06, 15:33:05
Alles was die Abo Box so hergibt, aber anspruchsvoll und ein muss ist das natürlich nicht.
Hab mich aber seit dem FireTV dran gewöhnt, Twitch/Youtube auf dem Sofa/Bett zu schauen, als auf dem Computer. Das passiert nur noch selten. Ist halt bequemer und hübscher aufm Plasma als auf dem TN Flatschen.
Zudem ist das zu zweit schauen im sitzen auf einem Computer Monitor ebenfalls nicht sehr komfortabel, als im liegen. :D

Sven77
2017-12-06, 16:48:22
Auf jedenfall würde ich warten bis es tatsächlich soweit ist, der FireTV ist (vor allem in den USA) zu sehr verbreitet..

EL_Mariachi
2017-12-06, 16:50:01
Ein FireTV Stick ohne Youtube wäre total Banane.
Dann würde ich meinen FireTV 1st Gen verkaufen und mir eine Nvidia Shield zulegen, fuck dat shit.

Wer kauft den Shit denn noch, wenn kein YT mehr funktioniert... ;)
Da kannste im Grunde nur noch mit dem Hammer drauf hauen! :freak:


EDIT! (rhetorisch drein schauenenden Zwinkersmilie ergänzt)

.

derpinguin
2017-12-06, 16:52:27
Die, die das Teil für Prime Video nutzen und kein Interesse an Youtube auf Fernsehern haben?

EL_Mariachi
2017-12-06, 16:59:49
Dafuq! hab ich doch tatsächlich oben die Smilies vergessen...

Meine Aussage/Frage war rein rhetorischer Natur!



.

Dr.Doom
2017-12-06, 17:41:32
Ist mittlerweile wieder die Prime-Banderole zu sehen bei Filmen/Serien?

Daredevil
2017-12-09, 01:20:24
Die einigen sich wieder, keine Sorgen
Zumindest bekommt man jetzt eine fette Meldung beim Start der Youtube APP, dass aber dem 01.01.2018 Schluss mit der App ist und man sich doch andere Geräte anschauen soll. Scheint also wohl doch ernst zu sein, oder die machen halt doch sehr heftigen Druck.

Daredevil
2017-12-21, 09:49:59
Amazon hat reagiert und bringt den Silk Browser und Firefox für den FireTV. Mit dem Firefox hat man quasi das gleiche Bedienenerlebnis wie mit der App. :)

Und mit einer Tastatur mit integriertem Touchpad hat man nun auf dem Fernseher einen eigenen "PC" zum Browsen und nachschauen, ziemlich nice!

Watson007
2017-12-21, 12:22:17
mal abwarten wie Google auf die neuen Browser auf dem FireTV reagieren wird... blockieren kann ja auf einige Wege umgesetzt werden

lumines
2017-12-21, 12:23:17
mal abwarten wie Google auf die neuen Browser auf dem FireTV reagieren wird... blockieren kann ja auf einige Wege umgesetzt werden

Gar nicht, weil sie das auch bevorzugen.

big_lebowski
2017-12-21, 13:43:19
Wenn Kodi auf dem FireTV noch funzt, könnte man auch das Youtube Addon stattdessen benutzen.

http://kodi.wiki/view/Add-on:YouTube

DrFreaK666
2017-12-21, 18:17:01
Also auf meinem Fire TV kommt die Meldung nicht mehr dass YouTube ab dem 1.1 nicht mehr funktioniert

Sven77
2017-12-21, 18:22:53
Ja die haben sich geeinigt..

BK-Morpheus
2017-12-21, 19:17:32
Amazon hat vor einigen Tagen angefangen, die Google Produkte (und Apple) zumindest bei Amazon USA wieder zu verticken, daher war abzusehen, dass Google die App-Abschaltung zurückzieht.
Ich nutze trotzdem lieber Kodi auf meinem FireTV 2 Stick für Youtube, alleine weil da keine Werbung angezeigt wird.

Daredevil
2017-12-29, 09:55:18
Also auf meinem Fire TV kommt die Meldung nicht mehr dass YouTube ab dem 1.1 nicht mehr funktioniert

Ja die haben sich geeinigt..

Amazon hat vor einigen Tagen angefangen, die Google Produkte (und Apple) zumindest bei Amazon USA wieder zu verticken, daher war abzusehen, dass Google die App-Abschaltung zurückzieht.


? :D


Fire TV: Amazon streicht YouTube-App vor dem Bann durch Google

https://www.computerbase.de/2017-12/streit-amazon-google-youtube-app-echo-firetv/
Vier Tage vor dem von Google angedrohten Aus für die YouTube-App auf Amazon Fire-TV-Endgeräten hat offenbar Amazon selber den Stecker gezogen. Wer die YouTube-App aufruft, erhält seit heute den Hinweis, dass die Inhalte ab sofort über den installierten Browser erreichbar sind. Amazons Browser Silk und Mozilla Firefox sind wiederum selbst erst seit dem 20. Dezember für das Fire-TV-Betriebssystem Fire OS verfügbar. Im Angebot von Amazon fehlen die Chromecast-Produkte von Google indes weiterhin. Eine Einigung ist nicht in Sicht.
https://pbs.twimg.com/media/DSHOeKwW0AAlem2.jpg

Achim_Anders
2017-12-29, 10:46:30
Man kann doch einfach Kodi installieren und von dort die Youtubeapp nutzen.

Sven77
2017-12-29, 11:57:35
Youtube über Silk funktioniert einwandfrei, erstmal sieht man keinen Unterschied.
Schade ist es wegen der fehlenden Möglichkeit aus der Youtube App auf dem Smartphone direkt auf den Fire TV zu casten..

BK-Morpheus
2017-12-29, 17:00:35
? :D


Fire TV: Amazon streicht YouTube-App vor dem Bann durch Google

https://www.computerbase.de/2017-12/streit-amazon-google-youtube-app-echo-firetv/

https://pbs.twimg.com/media/DSHOeKwW0AAlem2.jpg
Dann ist Amazon wohl wieder zurück gerudert. Das hier war die ältere News, auch die ich mich bezogen habe: https://www.golem.de/news/streaming-streit-amazon-will-wieder-chromecast-und-apple-tv-verkaufen-1712-131692.html

Ich nutze Twitch und Youtube weiterhin eh lieber über Kodi...funktioniert sehr gut und es gibt keine Werbung.
Nachteil: Man muss sich einen API Schlüssel erstellen, wenn man in der Kodi Youtube App mehr als 720p schauen will, weil die 5 mitgelieferten API Keys eigentlich eh ständig überlastet sind.