PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superwichtig - www.nethands.de off -> braucht juristische Hilfe...


Achill
2003-03-05, 22:57:17
Hi, ich bin zwar nicht vom www.nethands.de Team aber als ich heute eine änderung vornehmen wollte (an unserer beliebten plattform zum vergleichen unserer Rechner) ist die Seite weg.

Dafür schreibt Nethands-Team, dass ein Rechtsanwalt sie verklagt, das sie gegen § 6 des TDG verstoßen haben...

Fals also jemand juristische Erfahrung hat und unendgeltlich (ist eine freie seite) helfen möchte, so bitte ich diesen sich mit nethands.de in verbindung zu setzen - für alle user die diese Seite nutzen.


Ich vermute! einen Betrug, für mich sieht das Gesetz http://www.netlaw.de/gesetze/tdg.htm sehr staatlich aus, d.h. das wenn www.nethands.de gegen etwas verstoßen hätte, sie post vom Staatsanwalt bekommen...

außerdem fängt der § 6 damit an, dass von "geschäftsmäßige Telediensten" die rede ist, was ja hier nicht der fall ist (freie seite).


Es sollte evtl. außerdem eine Nachricht in den News erscheinen, dass man sehr vorsichtig bei solchen Schreiben sein soll und ja nicht zu schnell überweisen.

hofmetzger
2003-03-06, 00:44:21
Originally posted by Achill
...
Ich vermute! einen Betrug, für mich sieht das Gesetz http://www.netlaw.de/gesetze/tdg.htm sehr staatlich aus, d.h. das wenn www.nethands.de gegen etwas verstoßen hätte, sie post vom Staatsanwalt bekommen...
...


nicht ganz richtig.
wenn ein konkurent gegen wettbewerbsgesetze verstösst und damit mich schädigt, darf ich ihn abmahnen, da brauchts keinen staatsanwalt für. bspw wenn mediamarkt ne geforceFX für 10 euro anbietet um kunden zu locken, aber nur 2 stück in jedem laden hat, dann kann saturn eine abmahnung schreiben weil mm gegen gesetze verstossen hat.

eigentlich sinnvoll, aber leicht zu missbrauchen um mal ne schnelle mark zu machen

mofa84
2003-03-06, 05:34:40
habe so etwas ähnliches schon im anderen Nethands-Thread gefragt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=58377&pagenumber=2

Achill
2003-03-06, 08:50:02
mofa84, sorry - war der schreck in der ersten sekunde, somit kann man den thread hier dicht machen - ich finde es wie gesagt als eine große schweinerei ... meine HP habe ich aus diesem grund sofort erstmal ausgeschalten, bis ich mich näher mit dem thema beschäftigt habe...