PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sound nach Windows-Update.


Floyd22
2017-12-07, 21:41:19
Moin.

Ich habe das Problem, dass ich absolut keinen Sound habe in Windows. Ich nutze eine Soundblaster Creative Z und normalerweise funktioniert alles.

Nach dem Update blieb der Ton aus, obwohl ich angezeigt bekomme, dass wohl ton da ist (balken im Gerätemanager). Treiber würde ich ja verdammt gerne neu runterladen aber bei mir lädt seit dem Update jeder Download nur mit 3,3-52 KB/s (bei einer 64k Leitung).

Ich habe das Gerät schon im Geräte Manager Entfernt bzw deinstalliert doch gebracht hat das nichts. Mit meinen Kopfhörern ist alles in Ordnung und abseits vom Browser lädt auch alles normal.


Weiß hier zufällig einer was das ist?

MFG

EDIT:

Problem theoretisch behoben indem ich den PC zurückgesetzt habe. Problem jetzt: Die Download geschwindigkeit im Browser ist immer noch bei 50 KB/s.

Joe
2017-12-22, 17:47:19
Schau mal, ob Du die richtige Soundquelle ausgewählt hast.
Wenn Du in der Taskleiste auf das Sound-Symbol klickst steht über dem 0-100 Balken das Gerät. Da schleicht sich gern mal ein Display oder sonst was ein. Bei mir ist der Soundblaster da z.B. 2X drin. 1x Klinke und 1x SPDIF

exzentrik
2017-12-22, 18:01:27
Sollte das Soundproblem wieder vorkommen, hilft es wahrscheinlich, im Gerätemanager auf den vorherigen Soundtreiber zurückzugehen. Der beschriebene Bug tritt auch mit dem aktuellen Z-Treiber von Creative unter Windows 10 auf. Da hilft dann eine Reinstallation bzw. Reparatur via Treiber-Setup.

Dicker Igel
2017-12-22, 18:49:22
Da schleicht sich gern mal ein Display oder sonst was ein.
Daher deaktiviere ich sowas immer gleich im GM.

Mortalvision
2017-12-22, 18:55:26
Wenn du erst mal Sound brauchst, aktiviere den Soundchip im BIOS. Windows 10 ist mit den Realtek-Chips per Du und Du, während Asus und Creative Karten stiefmütterlichst behandelt werden. Bei mir hatte nur die interne Win10 Reparatur geholfen, bei der ich anschließend den Treiber neu geladen hatte.

Noch ein Tipp: Treiber-Datei übers Smartphone runterladen und via USB Kabel auf den Rechner ziehen. Ist in ländlichen Gegenden besser als mit ISDN rumzugurken...

Lord Wotan
2017-12-22, 19:49:19
während Asus und Creative Karten stiefmütterlichst behandelt werden. .
Kann ich bei meiner Creative Sound Blaster Zx nicht bestätigen. Läuft 1A unter Windows 10 pro 64bit

Dicker Igel
2017-12-22, 20:28:46
Vielleicht gehts da eher um PCI-Karten.

The_Lutzifer
2017-12-23, 09:27:24
Das Problem ist bekannt. Ich musste nach dem Update ebenfalls die Treiber für den Soundblaster Z vom Rechner werfen und erneut installieren. Das scheint leider der einzige Weg zu sein, der funktioniert.