PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - Death Stranding - Kojima Productions


Seiten : 1 [2]

GBWolf
2021-08-19, 09:53:44
Der Weg ist das Ziel in Death Stranding.

THEaaron
2021-08-19, 10:27:03
Director's Cut seines eigenen Spiels? Ganz neue Art der Abzocke. Kojima soll mal wieder was "normales" machen.

Das wird von Sony vorgegeben. Kojima sagte selbst dass er die Bezeichnung nicht gut findet weil es nicht passt. GoT heißt ja z.B. auch Directors Cut in der PS5 Fassung.

Kojima disagrees with Death Stranding: Director's Cut title (https://www.eurogamer.net/articles/2021-07-12-kojima-disagrees-with-death-stranding-directors-cut-title)

urpils
2021-08-19, 20:43:39
Worum geht es bei dem Spiel überhaupt? Und wie groß ist die Map eigentlich?
Gibt es nur eine Map oder mehrere?

also es ist schon besser, wenn man dazu so wenig weiß wie möglich ;)

Das Spiel dreht sich in seiner Geschichte um "Verbinden". Man selbst bewegt sich zwischen Einsamkeit und Kontakt zu anderen.. der größte Teil des Gameplays bezieht sich auf Bewegung. Planung und Geschicklichkeit und die Geschichte, die sich darauf aufbaut.

Sicherlich nicht jedermanns Sache - ich fand es aber sehr gut :)

Tony Gradius
2021-08-19, 20:53:16
Sicherlich nicht jedermanns Sache - ich fand es aber sehr gut :)

Ich bin einer der Jedermänner, dem es überhaupt nicht gefallen hat.;)

Drexel
2021-08-20, 09:57:13
Wikipedia:
Nach dem Zusammenbruch der Zivilisation durchstreift der Spieler in der Rolle des Protagonisten Sam Porter Bridges, dargestellt von Schauspieler Norman Reedus, ein verwüstetes Land, um eine zersplitterte Gesellschaft wieder miteinander zu verbinden und die Menschheit vor dem Aussterben zu retten. Eine von Sams Aufgaben ist es, Waren und lebensnotwendige Gegenstände in verschiedene Lager mit überlebenden Menschen zu liefern. Das titelgebende „Death Stranding“ bezeichnet ein vergangenes Ereignis, bei dem durch eine Reihe mysteriöser Explosionen überall auf der Welt ein Großteil der Menschheit ausgelöscht wurde. Diesem folgten drastisch veränderte Umweltbedingungen wie "Zeitregen" und in diesem herumgeisternde "gestrandete Dinge" (Seelen aus dem Totenreich, kurz GD), sowie weitere mysteriöse Phänomene.

Vom Spielprinzip her gehts darum, Güter unbeschädigt abzuliefern und dafür auf unterschiedlichste Weisen Transportwege zu erschließen, weil es zu Fuß auf Dauer müßig bis unmöglich wird. Ich fands vom Spielprinizp her ganz spaßig und von der Atmosphäre mega, wie gut das Spiel die Einsamkeit transportiert ist der Wahnsinn. Die Momente wo die Musik von Low Roar einsetzt haben immer für Gänsehaut gesorgt. Und die Story war auch spannend und spannend erzählt.

THEaaron
2021-08-20, 10:05:26
Ich fand das Spiel als Erfahrung auch ziemlich geil.

Es ist halt nicht "your typical skinner box". Das Spiel schafft es unheimlich gut das Gefühl von Einsamkeit und Isolation herzustellen. Dazu der grandios eingesetzte Soundtrack und die faszinierenden Landschaften.

Die Story ist cheesy Kojima Stuff den ich auch genau so haben will. Seine Cinematographie ist für mich in der Spieleindustrie immer noch unerreicht, auch wenn man bei seinen Stories auf viel cheese stehen muss. ;)
Aber ich finde gerade die unkonventionellen Stories erfrischend auf dem Markt.

"I am fragile. But I am not that fragile". Das ist ein Cheesy Einzeiler den man auch in einem Schwarzenegger Film aus den 80ern nutzen könnte aber im Zusammenspiel mit den Schauspielern und der Kameraführung fühle ich mich dadurch immer noch sehr unterhalten. :D

Während ich die ganzen MGS Teile mehrere male durchgespielt habe muss ich allerdings sagen dass ich für Death Stranding meinen zweiten Durchlauf noch etwas nach hinten geschoben habe weil das hier etwas schwermütiger ist.

dildo4u
2021-08-26, 11:03:02
-usmP3hjK8k

dildo4u
2021-09-23, 14:52:01
PS5 hat ein Modus mit echtem 4k/60fps oder 1800p für stabiliere FPS.

_nN4XMlzlc4

DL3SR5L7yfw

00-Schneider
2021-09-23, 19:28:28
Sehr nice, dass man den 4K-Mode nicht auf 30fps gelocked hat. Aber für den vollen Genuss fehlt immer noch VRR auf PS5. :(

DrFreaK666
2021-09-23, 22:24:54
Und den TV dazu ;) (bzw. Monitor)

msilver
2023-07-26, 12:47:47
Spiele es derzeit.


Story peilte ich bisher nicht so richtig, aber dennoch, das Spiel hat einen gewissen Zauber.

Gibt es gute Tipps für das Spiel?

Lurtz
2023-07-26, 15:36:07
Würde sagen Zeit lassen (das komplette erste Gebiet ist eigentlich nur ein großes Tutorial), Nebenmissionen nur machen, wenn man darauf Bock hat, und ansonsten viel experimentieren.

Drexel
2023-07-26, 17:10:21
Und die Einsamkeit auf sich wirken, besonders wenn der grandiose Soundtrack einsetzt.

https://www.amazon.de/Low-Roar/dp/B006AVB3V8


Eine geniale CD die ich immer wieder gerne höre.

ImmortalMonk
2023-08-02, 18:57:28
Ich habe es zuletzt nochmals versucht. Es ist wie bei im Grunde allen Kojima Games, sie faszinieren mich mit Story, Setting und Charakteren, aber spielerisch kann ich dem absolut nichts abgewinnen. Das war schon bei den alten MGS Games so, wobei mich da damals auch technische Aspekte abgeschreckt haben.


Das einzige Kojima Game, welches ich nicht nur gut, sondern absolut genial finde, ist MGS5. Da habe ich gute 200 Stunden insgesamt drin verballert.

maximAL
2023-08-03, 14:51:47
Ich müsste es mal wieder weiter spielen...

Leider fühlt sich das ganze später im Spiel sehr grindy an. Irgendwann ist man nur noch mit den Motorrädern und Trucks auf dem Highway unterwegs. Die Momente, wo man zu Fuß durch die Natur stapft, werden immer seltener. Dabei ist gerade da das Spiel am stärksten. Imho hätte man es deutlich straffen sollen. Einfach kürzer und stärker auf die Story fokussiert.

Argo Zero
2023-08-03, 16:01:24
Und die Einsamkeit auf sich wirken, besonders wenn der grandiose Soundtrack einsetzt.

https://www.amazon.de/Low-Roar/dp/B006AVB3V8


Eine geniale CD die ich immer wieder gerne höre.

True. Für mich ist es immer noch eines, wenn nicht sogar das beste Spiel in diesem "Genre". Die Szene mit der Sonne im Hintergrund und der Soundtrack oder wenn man verlassen irgendwo unterwegs ist und nicht weiß, ob man es auch schafft. War schon episch.

Ich müsste es mal wieder weiter spielen...

Leider fühlt sich das ganze später im Spiel sehr grindy an. Irgendwann ist man nur noch mit den Motorrädern und Trucks auf dem Highway unterwegs. Die Momente, wo man zu Fuß durch die Natur stapft, werden immer seltener. Dabei ist gerade da das Spiel am stärksten. Imho hätte man es deutlich straffen sollen. Einfach kürzer und stärker auf die Story fokussiert.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich schnell verrennt, wenn man sich auf bestimmte Gameplay Sachen zu sehr einlässt. Dann leidet auch die Immersion. Ich kann dir gar nicht mehr sagen, wie ich das Spiel am Ende gespielt habe aber ich habe versucht mich so innerhalb des Gameplays zu bewegen, dass mir das Spiel nicht dauernd in die Fresse gebrüllt hat "Hier ist das Gameplay zu Ende, es ist nur ein Spiel, NUR EIN SPIEL!".