PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 6./7./8. Dezember 2017


Leonidas
2017-12-09, 11:45:50
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-678-dezember-2017

cat
2017-12-10, 16:52:34
Zumindest dürfte niemand über den Mangel an FP64-Power der Titan V jammern.

Gast
2017-12-10, 19:43:49
Der größte Nachteil wird allerdings nicht erwähnt, es gibt nämlich nur eine Emulation für x86.

x64 Software ist auf diesen Geräten nicht lauffähig.

Ansonsten war natürlich von vorne herein klar, dass diese Geräte maximal an die unterste Leistung der regulären Laptops herankommen.
Auch die notwendigen Anpassungen der Emulation für die beste Performance sollte für die Zielgruppe dieser Geräte kaum ein Problem darstellen, da ist es erstmal nur wichtig dass eine Software auch läuft.

Dass die maximalen Akkulaufzeiten immer für absolute Niedrigenergieszenarien angegeben werden ist auch bei anderen Laptops üblich (deshalb sind es ja auch die maximalen Laufzeiten).

Von den angegebenen 12h eines Ultrabooks bleiben in der Regel im Alltag ja auch nicht viel mehr als 6-8h übrig.

In der Theorie sollte allerdings im Alltag der Vorteil für den Snapdragen deutlich höher ausfallen, da bei den maximal angegebenen Laufzeiten das Display der größte Verbraucher ist, und dieses numal mit einem anderen Prozessor nicht sparsamer wird.

Es ist also eher zu erwarten, dass von den angegebenen 22h im Alltag zumindest 16 real übrig bleiben.