PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online TV mit schneller umschaltzeit gesucht


Gast
2017-12-10, 17:10:47
suche eine Möglichkeit online TV zu gucken, leider ist mir das Programm "OnlineTV! die Umschaltzeit viel zu lang.
Welches Programm mit relativ kurzer Umschaltzeit könnt ihr mir empfehlen?

Danke

ed1k
2017-12-10, 19:15:50
Zattoo auf dem AppleTV schaltet instantan, wie bei Kabel. Entsprechende Internetleitung vorausgesetzt:)

lumines
2017-12-10, 19:37:48
Die Umschaltzeit wird primär von der Bandbreite und Latenz deiner Internetleitung und / oder deines lokalen Netzwerks bestimmt. Es gibt einige Dienste, die beim Umschalten erst einen Stream mit niedriger Qualität schalten und dann nach einiger Zeit auf einen besseren Stream umschalten (Netflix, Waipu etc.), allerdings kaschiert das natürlich nur das eigentliche Problem.

Solange du nicht deine Bandbreite / Latenz verbessern kannst, wird sich da jedenfalls nicht viel machen lassen. Videostreams per Internet sind leider überwiegend Unicast-Streams. Die "Geschwindigkeit" beim Umschalten ist damit nie so gut wie mit Medien, die primär auf Broadcasts setzen.

CrazyHorse
2017-12-10, 20:38:26
Waipu (als App auf dem Smartphone und einem Fire-TV-Stick) ist hier bei mir mit einer 25-Mbit-Leitung beim Umschalten schneller als der Sat-Receiver im Samsung TV.

Gast
2018-02-14, 10:08:40
Waipu (als App auf dem Smartphone und einem Fire-TV-Stick) ist hier bei mir mit einer 25-Mbit-Leitung beim Umschalten schneller als der Sat-Receiver im Samsung TV.

Dir scheint das Thema Datenschutz egal zu sein?
https://customer-registration.waipu.tv/ui/dse