PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yahoo mail Passwort vergessen


Gast
2017-12-13, 17:53:17
nabend Liebe leute
ich hab ein kleines großes Problem mit meinem yahoo account

Leider habe ich mein altes yahoo mail Passwort vergessen und das schlimme ist, auch die Sicherheitsantworten kenne ich nicht mehr.
Habe dieses Postfach fast seit 20 Jahren gehabt.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie an dieses Pw ranzukommen?

Habe überlegt ob ich nicht yahoo eine Kopie meines Personalausweises oder ein anderes Dokument zukommen lasse, aber das scheint nicht möglich zu sein.

Habt ihr vielleicht eine Idee

Ich kann jetzt verstehen, wenn ihr mir nicht helfen wollt, den schließlich ist das was sehr vertrauliches und nicht jeder soll hier tipps bekommen wie man ein email Postfach knackt

Übrigens die Sicherheitsfragen kenne ich noch, aber irgendwie zickt yahoo bei der antworteingabe obwohl es eigentlich richtig ist, doch dann stürzt yahoo ab

qiller
2017-12-13, 21:53:21
Wie man nach den gigantomanischen Megahacks bei Yahoo in den letzten Jahren diesen noch die Treue schwören kann, ist mir vollkommen schleierhaft. Scheint irgendwie die Ironie des Schicksals zu sein, dass jemand, der sich um "Vertraulichkeit" Gedanken macht, sein Yahoo-Passwort nicht mehr weiß :o.

lumines
2017-12-13, 22:07:28
Habe überlegt ob ich nicht yahoo eine Kopie meines Personalausweises oder ein anderes Dokument zukommen lasse, aber das scheint nicht möglich zu sein.

Die großen Mail-Anbieter bieten so etwas schon lange nicht mehr an. Ab einer bestimmten Größe ist es praktisch unmöglich dann noch Social Engineering zu verhindern. Da die private E-Mail-Adresse mittlerweile so etwas wie eine Art Identität und Passwortmanager ist, gibt es auch praktisch keine andere Möglichkeit das anders zu handhaben. Wenn keine der Wiederherstellungsoptionen geht, dann ist der Account mehr oder weniger verloren.

Hast du eventuell eine Handynummer hinterlegt? Damit kann man meistens den Account zurücksetzen.

Ich kann jetzt verstehen, wenn ihr mir nicht helfen wollt, den schließlich ist das was sehr vertrauliches und nicht jeder soll hier tipps bekommen wie man ein email Postfach knackt

Der Witz ist, dass man das eben nicht so einfach "knacken" kann. Es gibt da keine Tricks, womit man das so einfach umgehen könnte. Auch wenn Yahoo diverse Leaks hatte, sind die meisten großen Mail-Anbieter relativ strikt, was die Account-Sicherheit angeht. Wenn du nicht gerade selbst das irgendwie zurücksetzen kannst, dann wird das hier auch niemand können.

Übrigens die Sicherheitsfragen kenne ich noch, aber irgendwie zickt yahoo bei der antworteingabe obwohl es eigentlich richtig ist, doch dann stürzt yahoo ab

Wenn du einen Adblocker oder so benutzt, würde ich den dafür einmal deaktivieren. Eventuell könntest du auch einmal einen anderen Browser benutzen.

te-Gast
2017-12-14, 17:43:43
.........du auch einmal einen anderen Browser benutzen.


Danke für eure Hilfe
es lag tatsächlich am Browser.
Bisher hab ich immer den Microsoft IE benutzt
Hab es jetzt mal mit Firefox mein Passwort eingetippt und voila es hat auf anhieb geklappt, also lag es doch nicht an mir. Dachte allen ernstes das es die ersten Alterserscheinungen/ schwächen sind

Euch noch einen schönen abend