PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe zu Skype ( Links bzw Einladung senden )


nemesiz
2017-12-14, 12:12:16
Hallo, könnt ihr mir mal helfen?
Die Frage betrifft Skype fuer Windows 10 (App) sowie fuer Windows Mobile 10 (sind ja identisch).

Wie kann ich dort jemanden direkt Einladen, also per Link?

Ich sehe und finde die Funktion
+
Jemand einladen
Link senden
Link kopieren

Der eben per Email Link...

Nur tut sich da nichts betreffen Link,
Auch die Zwischenablage ist leer, also nichts mit Copy&Paste.

Kann mir da jemand helfen?
Mache ich was falsch, uebersehe ich was oder ist das mal wieder länger broken?

Sehr wichtig aber ich komme einfach nicht weiter.

Maorga
2017-12-14, 12:29:42
Nein sollte eigentlich ohne Probleme gehen per Mail das zu versenden. Ist denn ein Mailpostfach eingerichtet?
Der Link steht auch oben dran, du könntest den also von Hand abschreiben.

nemesiz
2017-12-14, 16:01:02
Nein sollte eigentlich ohne Probleme gehen per Mail das zu versenden. Ist denn ein Mailpostfach eingerichtet?
Der Link steht auch oben dran, du könntest den also von Hand abschreiben.


Moment das ist aber keine windows / windows mobile app oder?

nemesiz
2017-12-14, 16:06:37
Also,

Ich gehe unter windows 10 / mobile in die App (Final sowie Insder),

Gehe auf das +
Neuer Chat
Fehlt noch jemand?
Link senden / Email Link

Das wars, dann kann ich ggg. En Skype Kontakt wählen oder raus und habe eine Unbekannte/Offene Unterhaltung.

So im etwa wie du aber kein link und nix

nemesiz
2017-12-15, 07:10:56
So, also unter der Desktop Version geht das,

aber unter der Windows App und Windows mobile App eben nicht, da erscheint nichts was in Richtung Link geht obwohl es ja dafür die Funktion gibt.

Nutzt jemand die APP


Per App kann ich wie gesagt, (diese Reihenfolge)

+ neuen Chat starten
+ jemanden Vergessen? Link senden
+ Email Link / Link senden

so, danach kommt nochmal das Skype Adressbuch wo ich jemanden direkt auswählen kann (ich will ja nen link für jemand fremdes) und eine offene Gesprächsrunde startet.
Soweit wie bei der Desktop Version (exe) nur erscheint da nicht gleich das Adressbuch.

So, in der Desktop erscheint dann noch der Link zur Gesprächrunde
in den Apps aber nicht, da habe ich nur die Gesprächsrunde ohne irgendwas ausser einem + womit ich wieder Leute aus dem Adressbuch adden kann.

EDIT:

So, irgendwas läuft da falsch und niemand hat es bemerkt (anscheinend).

Habe jetzt auch herausgefunden,
mache ich das per App auf Windows 10, habe ich das besagte Problem.
Lasse ich mir nun das Profil der Gesprächsrunde (sozusagen des Kanals) anzeigen steht da der Name, ob ich Benachrichtigungen will und das wars.

Mache ich das alles per Desktop (exe) sehe ich ja den besagten Link direkt in der Gesprächsrunde.

Schließe ich nun die Desktop (exe) und gehe wieder in die APP sehe ich meine erstellten Gesprächsrunden, auch die per Desktop (exe) erstellte.

Hier kommt der Witz !!!!!!!!


APP Gesprächsrunden Info (sprich Profilinfo)
Gruppenname / Benachrichtigungen

DESKTOP Gesprächsrunden Info (sprich Profilinfo)
Gruppenname / Benachrichtigungen / Link Senden!!!!!!!!!!!!!

Link senden = Zwischenablage = Link zur Runde.



Heisst also ganz klar, mit der Windows App und der Mobilen App funktioniert die Link Funktion nicht, als ob sie nicht zu Ende eingefügt wurde.

Bild 1 die Gesamtansicht

Bild 2 , Infos zur per Desktop (exe) erstellten Gruppe

Bild 3, Infos zur per App erstellten Gruppe per "Fehlt noch jemand, Link senden Funktion".

:freak:

So und das nun per Feedback Hub erklären, na Danke.


Auch steht beim einen

Ich!! Hat die Teilnahme aktiviert
beim anderen
Ich!! nimmt teil