PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gear Best Bestellung


Butter
2017-12-15, 11:53:07
Hi ich habe etwas bei Gear Best bestellt, als Versandart Germany Express gewählt.

Am 1.Dez habe ich eine E-Mail bekommen, dass die Ware versandt wurde.

Als Versanddauer wurden 15-30 Tage genannt.

Und es wurde eine Tracking Nr übergeben.

Ich kann diese aber bei wirklich keiner der bekannten Tracking Seiten finden.

Ist mein Paket jetzt überhaupt schon versendet worden? Hat da einer Erfahrung mit?

lumines
2017-12-15, 12:05:53
Probier einmal hier: http://www.sky56.cn/english/track/index

Manchmal ist das Tracking stark verzögert. Mir wurde auch schon einmal sehr lange überhaupt nichts angezeigt und irgendwann kam dann alles auf einmal.

Michalito
2017-12-15, 12:06:01
Ja, wenn du eine SN Nummer hast, ist es verschickt worden. Inm deine Gearbest Account ist auch immer ein Foto vom Warenausgang hinterlegt. Veruche 17track, und da gibt es auch noch so eine Russiche Tracking Seite, die hat letztes Mal meinen Kram getrackt..

Der Sandmann
2017-12-15, 12:54:10
Hi ich habe etwas bei Gear Best bestellt, als Versandart Germany Express gewählt.

Am 1.Dez habe ich eine E-Mail bekommen, dass die Ware versandt wurde.

Als Versanddauer wurden 15-30 Tage genannt.

Und es wurde eine Tracking Nr übergeben.

Ich kann diese aber bei wirklich keiner der bekannten Tracking Seiten finden.

Ist mein Paket jetzt überhaupt schon versendet worden? Hat da einer Erfahrung mit?

Die Trackingnummern von Gearbest gehen erst wenn sie hier in D an ein Logistikunternehmen übergeben worden sind. In der Vergangenheit war das oft Hermes oder DPD.

Rush
2017-12-15, 13:20:29
Die Trackingnummern von Gearbest gehen erst wenn sie hier in D an ein Logistikunternehmen übergeben worden sind. In der Vergangenheit war das oft Hermes oder DPD.

This. Mein DHL Express wurde auch am 6. verschickt, lässt sich bis heute nicht tracken...

Zergra
2017-12-15, 13:33:02
Eben, das liegt daran das es keine Einzelsendungen sind, daher werde die Pakete erst in DE einzeln weiter verschickt. Vorher kommen die oft in großen Kisten, teilweise per Zug oder Schiff.

Butter
2017-12-15, 13:38:11
Das ist ja okay, aber der Weg nach Deutschland sollte doch eigentlich auch nachvollziehbar sein, ich finde aber auf keiner der Seiten etwas sky56 usw.
Sollte mich das nervös machen?

lumines
2017-12-15, 13:38:54
Hatte ich auch schon, war aber nie irgendwie problematisch. Die Pakete kamen auch immer im normalen Zeitrahmen an.

Zergra
2017-12-15, 13:44:33
Das ist ja okay, aber der Weg nach Deutschland sollte doch eigentlich auch nachvollziehbar sein, ich finde aber auf keiner der Seiten etwas sky56 usw.
Sollte mich das nervös machen?

Warum sollten sie? Die landen oft in einem großen Paket und werden als eins verschickt. Danach werden die in Deutschland ausgepackt und weiter versendet.

Rush
2017-12-15, 13:46:17
Das ist ja okay, aber der Weg nach Deutschland sollte doch eigentlich auch nachvollziehbar sein, ich finde aber auf keiner der Seiten etwas sky56 usw.
Sollte mich das nervös machen?

Ganz locker bleiben.
Bei mir ist noch nie was "verschwunden" (zumindestens bei Germany Express).

Butter
2017-12-15, 14:29:24
Danke schon Mal für das Feedback

ilPatrino
2017-12-15, 14:29:29
Das ist ja okay, aber der Weg nach Deutschland sollte doch eigentlich auch nachvollziehbar sein, ich finde aber auf keiner der Seiten etwas sky56 usw.
Sollte mich das nervös machen?
die werden "gesammelt und einfuhrumsatzsteueroptimiert" in die eu gebracht und von hier aus weiterversandt. zwischen fernost und eu ist nachverfolgung unmöglich, danach gehts ganz schnell
mußt dir also keine rübe machen

drdope
2017-12-15, 14:34:43
Das ist ja okay, aber der Weg nach Deutschland sollte doch eigentlich auch nachvollziehbar sein, ich finde aber auf keiner der Seiten etwas sky56 usw.
Sollte mich das nervös machen?

Das gehört zum System Gearbest, der Kram ist so günstig dort, weil die massiv bei der Einfuhrumsatzsteuer bescheissen...

6_HFNrLZ54g


Ein Paket aus Fernost muß nicht mehrere Wochen unterwegs sein...
;)

mercutio
2017-12-15, 14:40:56
Was heißt bescheißen..?

Wenn es Lücken im System gibt, warum sollte man die nicht nutzen?
Die Kapitalabschöpfung, die der Staat und Konzerne hier in Deutschland betreiben, muss man sich ja nicht gefallen lassen, wenn es nicht sein muss. Aber das ist jetzt zu sehr OT.

Meine Bestellungen waren bisher immer bei sky56.cn trackbar.
Verlorengegangen ist nur 1 Sendung, die wurde aber neu verschickt, nachdem ich den Support von Gearbest angeschrieben habe. Angekommen ist also auch diese Bestellung, allerdings hat es mehr als 4 Wo gedauert.
Die 1. Lieferung ist immer noch in London (lt. sky56.cn)

lumines
2017-12-15, 14:45:26
Das gehört zum System Gearbest, der Kram ist so günstig dort, weil die massiv bei der Einfuhrumsatzsteuer bescheissen...

Das machen auch größere Hersteller / Händler nicht anders, von daher bin ich mir nicht sicher, ob man das "bescheißen" nennen kann. Ich habe einmal ein Lenovo-Smartphone in deren offiziellen EU-Shop bestellt (Versand aber aus China) und das Smartphone ging dem Tracking nach zu urteilen einmal um den halben Globus. Kam zwei Wochen später oder so an.

Generell scheint es auch ziemlich willkürlich zu sein, welche Pakete richtig getrackt werden und welchen Weg die nehmen.

Der Sandmann
2017-12-15, 14:46:30
Was heißt bescheißen..?

Wenn es Lücken im System gibt, warum sollte man die nicht nutzen?
Die Kapitalabschöpfung, die der Staat und Konzerne hier in Deutschland betreiben, muss man sich ja nicht gefallen lassen, wenn es nicht sein muss. Aber das ist jetzt zu sehr OT.

Meine Bestellungen waren bisher immer bei sky56.cn trackbar.
Verlorengegangen ist nur 1 Sendung, die wurde aber neu verschickt, nachdem ich den Support von Gearbest angeschrieben habe. Angekommen ist also auch diese Bestellung, allerdings hat es mehr als 4 Wo gedauert.

Naja, sie bescheissen. Bei meinen Bestellungen war das bisher auch immer so.

Ich weiß ja was ich an sie gezahlt habe und sehe dann als was und mit wieviel sie die Ware deklariert haben.

Meine letzte Bestellung belief sich über 26 US$. Angegeben wurden von denen 14 US$ inkl. Versand.

Crazy_Bon
2017-12-15, 15:02:06
Ich habe schon einige Male bei GearBest bestellt und sie reizen die maximale Versanddauer bis zum Schluss gerne aus. Das ist ärgerlich und hat nichts mit einem 'Express'-Service zu tun, allerdings kostet dieser Service auch keinen Cent.
Das mit dem Warenwert geschummelt wird, das kann ich bestätigen, dieser wird nämlich viel geringer und unter der Grenze für die Einfuhrumsatzsteuer angegeben. Mittlerweile bestelle ich ungerne aus China, da mir die Versanddauer zu lange ist, die Produkte qualitativ mangelhaft sind und Betrügereien nicht unterstützen möchte.

BK-Morpheus
2017-12-15, 16:30:57
Ich habe schon einige Male bei GearBest bestellt und sie reizen die maximale Versanddauer bis zum Schluss gerne aus. Das ist ärgerlich und hat nichts mit einem 'Express'-Service zu tun, allerdings kostet dieser Service auch keinen Cent.
Das mit dem Warenwert geschummelt wird, das kann ich bestätigen, dieser wird nämlich viel geringer und unter der Grenze für die Einfuhrumsatzsteuer angegeben. Mittlerweile bestelle ich ungerne aus China, da mir die Versanddauer zu lange ist, die Produkte qualitativ mangelhaft sind und Betrügereien nicht unterstützen möchte.
Ich habe bisher eher die Erfahrung gemacht, dass GB schnell versendet (außer in den Fällen, wo sie wieder Ware verkauft haben, die sie selbst gerade nicht lagernd haben), aber natürlich bei der Einfuhr des Paketes dann Wochen vergehen.
Schnell ging es nur, wenn das über Wege rein gekommen ist, die komplett am Zoll vorbeigingen.
Falls der Zoll dran war, vergehen alleine ~2Wochen von Ankunft in DE bis man Post vom Zoll erhält.

masteruser
2017-12-15, 22:40:57
Mit der Seite bin ich am besten gefahren, bei den China Shops.
https://versand-check.de/

Butter
2018-01-04, 17:13:40
Heute ist es angekommen.
Tracking war die ganze Zeit nicht möglich bzw nur als es in Deutschland angekommen und an Herpes übergeben wurde.

Zergra
2018-01-04, 17:14:48
Heute ist es angekommen.
Tracking war die ganze Zeit nicht möglich bzw nur als es in Deutschland angekommen und an Herpes übergeben wurde.
So ist das eig. immer. Vorher ist das halt noch in großen Paketen... :biggrin:

Kane02
2018-01-06, 09:57:00
Ich bestelle aktuell nichts mehr, da viel beim Zoll hängen bleibt und die Versanddauer höher ist als angegeben.

Marodeur
2018-01-06, 10:02:54
Meine letzte Fernostbestellung war über AliExpress. Lief an sich ganz gut. Gearbest noch nicht getestet

ilPatrino
2018-01-06, 11:51:03
vor weihnachten hat der zoll wohl mal ordentlich durchgegriffen, um so viele unannehmlichkeiten und verzögerungen wie möglich zu generieren. angekommen ists trotzdem, wenn auch nach weihnachten. mir egal, war ein geschenk an mich selber.

sun-man
2018-01-06, 17:09:15
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Chinesische-Amazon-Anbieter-gesperrt-article20216251.html

Alles prüfen können sie nicht, aber die Fortschritte sind für mich messbar ;). Warum sage ich aber nicht :D

Tomi
2018-01-10, 09:11:25
Ich bestelle aktuell nichts mehr, da viel beim Zoll hängen bleibt und die Versanddauer höher ist als angegeben.
Nun ja..wenn man bei Gierpest beim Versand die billigste vom billigsten Methode wählt, bekommt man das was man gewählt hat. Lange, unkalkulierbare Lieferzeiten und offenbar hat der Zoll auf manche Absender/Versanddienstleister ein besonderes Auge geworfen. Mein China Smartphone von Geekbuying mit solidem Versand kam in 1 1/2 Wochen aus Hongkong mit DHL und wurde in Frankfurt nicht vom Zoll kontrolliert.