PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Ti4600


Chris Lux
2003-03-06, 07:59:37
hi,
habe asus gf4 ti4600 eingebaut und detonator 42.82 intalliert.
folgendes problem:
ich fahre den rechner hoch und möchte eine 3D-Anwendung (nennen wir es mal spiel) starten. aber sofort fangen darstellungsfehler an, welche sehr schnell immer heftiger werden. sieht so aus wie beim übertakten. starte ich den rechner neu ist alles ok. sehr seltsam oder? vor allem da ich nix übertaktet habe... getestet auch mit dem 41.09 deto... hat jemand ähnliche probleme. wie gesagt nach nem neustart is alles ok, aber das muss ja nich sein.

Com.Chakotey
2003-03-06, 08:29:05
Also mein Kollegge hatte das auch mal bei seiner Gainward...
Die Graka war fehlerhaft...Als er sie umgetauscht hatte wars wieder in Ordnung...
Teste sie mal in einem anderen Rechner...

Kiwi
2003-03-06, 14:48:12
Läuft der Lüfter der Karte? Sitzt der Kühler richtig?

Chris Lux
2003-03-06, 14:59:02
Originally posted by Kiwi
Läuft der Lüfter der Karte? Sitzt der Kühler richtig?

jap alles geschaut, wie gesagt nach nem neustart is alles in ordnung.

Andi_669
2003-03-07, 10:20:27
bemutz den 30.82 Teiber ist vieleicht nicht der schnellste aber dfür fehlerfrei, ich hab mehrere 4x.xx ausprobirt u. bin immer wieder zum 30.82 zurückgekert, hab damit einfach keine Prob (Spiele die ich getestet hab sind Hitman2 NOLF2 U2 SC UT2003 ProjektNomards BF1942 MoHAA´Spir. usw.) ;D

gruß

Chris Lux
2003-03-20, 11:24:22
ok hab es in den griff bekommen, hab einfach die coolbits gesetzt und im overclocking panel die standardwerte gesetzt mit nem haken bei 'beim windows-start setzten'.
weiss zwar nich warum beim ersten start von windows die karte übertaktet ist aber das hilft... naja mal windows neu machen ;)

ALeh
2003-03-20, 12:10:31
Originally posted by Hans Ohlo
ok hab es in den griff bekommen, hab einfach die coolbits gesetzt und im overclocking panel die standardwerte gesetzt mit nem haken bei 'beim windows-start setzten'.
weiss zwar nich warum beim ersten start von windows die karte übertaktet ist aber das hilft... naja mal windows neu machen ;)
Das würde ich aber im Auge behalten ! Habe nämlich genau das gleiche Problem bei dem Wechsel von einer GF3 Ti-200 auf eine Ti4600 gehabt. Habe dann ebenfalls diverse Treiber probiert bis es dann auf einmal gut war... dachte ich. Die Karte ist heute nur noch Elektronikschrott (gottseidank noch Garantiefall)
Eine gutes Verfahren zur Feststellung einer defekten Grafikkarte ist z.B. der direkte Wechsel ins Mainboard-BIOS nach dem Start. Sind dort auch schon Darstellungsfehler erkennbar (speziell PullDown-Menüs)
Oder laufen die DOS-Pendants von Drive-Image / Norton Ghost / PQ-Magic mit fehlerfreier Grafik ?

Powermike
2003-03-20, 12:34:51
Wo hast Du die Karte her? Gebraucht? Vielleicht hat der Vorbesitzer das Graka-BIOS modifiziert (Default-Takt), solltest Du Dir mal ansehen...

Cu Mike

Chris Lux
2003-03-20, 12:42:14
also die karte war ein geschenk meines jetzigen arbeitgebers, und ich weiss das da nichts dran gemacht wurde.
ich denke auch das der wechsel von der gf3 auf die ti4600 ohne neuinstallation der grund ist für das problem... aber erklären kann ich es mir nicht.

/edit: nein im bios usw sind keine fehler erkennbar. nur unter windows beim ersten start. und dann auch erst bei richtig anspruchsvollen sachen wie 3dgames... und nach einem neustart gibt es die probleme eben nicht mehr. nun mit dem festgesetzten takt auch beim start nicht mehr.

skanti
2003-03-21, 14:42:27
das hört sich ganz nach einem zu schwachen Netzteil an. Probier mal ein anderes, dass Leistungstärker ist.

Powermike
2003-03-21, 15:03:48
Originally posted by Hans Ohlo
also die karte war ein geschenk meines jetzigen arbeitgebers, und ich weiss das da nichts dran gemacht wurde.
ich denke auch das der wechsel von der gf3 auf die ti4600 ohne neuinstallation der grund ist für das problem... aber erklären kann ich es mir nicht.

/edit: nein im bios usw sind keine fehler erkennbar. nur unter windows beim ersten start. und dann auch erst bei richtig anspruchsvollen sachen wie 3dgames... und nach einem neustart gibt es die probleme eben nicht mehr. nun mit dem festgesetzten takt auch beim start nicht mehr.

Hast Du beim Wechsel der Grafikkarte vorher den Treiber komplett deinstalliert? Und Fragmente aus der Registry gelöscht? Der Rechner hat wahrscheinlich noch die GF3 im Kopf...neuinstallieren muß man nur wegen Grakawechsel nicht. Am Netzteil liegt das auch nicht.

Gruß Mike