PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eyefinity an RX580


Woodmaniac
2017-12-17, 22:16:16
Würde gerne wieder meine 3 Monitore die ich an meiner 290x hatte in betrieb nehmen.
Bei der 290 waren da 2*Dvi stecker und 1*Hdmi im gebrauch.Die neue Karte hat allerdings nur 1*Hdmi,1*Dvi und 3* Displayport.

Displayport auf Dvi kabel (Alle 3 Monitore haben Dvi eingänge) wären die Eleganteste lösung.
Brauche ich jetzt einen Aktiven adapter dazwischen oder klappt das nur mit den kabeln?

Ansonsten 1*Dvi, 1*Hdmi, 1*Displayport zu Dvi?

bnoob
2017-12-18, 18:12:47
passiv reicht bis FullHD

Woodmaniac
2017-12-18, 20:33:17
Zählt das dann für den einen Monitor, oder für das Eyefinity setup?
Eyefinity war imho 4480*1080 oder so, also grösser als normal HD

bnoob
2017-12-19, 18:09:27
Pro Monitor

Technisch gesehen werden die Monitore ja trotzdem noch einzeln angesteuert

exxo
2017-12-19, 22:35:07
Seit der R9 290 werden nur noch passive DP->DVI Adapter benötigt.

Das passive Adapter nur bis FullHD funktionieren ist mir auch neu.

Aber ich kann bestätigen das Eyefinity mit einem Gemisch aus nativen DP Displays und Displays mit passiven DP->DVI Adaptern funktioniert.

Woodmaniac
2017-12-19, 23:39:51
Jo, vielen Dank. Habe mir heute mal zwei Adapter besorgt und nach einigen Startschwierigkeiten mit dem Adrenalin Treiber funktioniert es so wie es soll.
Schaut jetzt zwar komisch aus beim Booten weil nur die beiden äußeren Monitore angehen aber das ist Jammern auf hohem Niveau.