PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinkenadapter für Android-Handy: Belegung?


Wolfram
2017-12-18, 21:47:39
Hallo allerseits,

ich möchte per Klinkenadapter Mikrofon und Kopfhörer an mein LG X Power anschließen. Da gibt es unterschiedliche Kontaktbelegungen bei IPhones und Android-Geräten, oder ist das überholt? Woran erkenne ich, dass ein Adapter zu meinem Gerät passt?

Danke + Grüße,

Wolfram

Rooter
2017-12-23, 17:48:54
https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker#Stereostecker_mit_Zusatzfunktion_(vierpolig))

MfG
Rooter

Wolfram
2018-01-02, 17:08:41
Ein spätes "Danke", aber: Ich hatte mir einen Adapter besorgt, offensichtlich CTIA, funktioniert nicht.

Jetzt habe ich nach OMTP-Adaptern gesucht, einen von Delock für ein paar Euro gefunden, da schreiben User bei Amazon aber, der sei offensichtlich so verdrahtet, dass er keiner der beiden Belegungen entspricht...:freak: https://www.amazon.de/DeLOCK-Adapter-Klinkenstecker-2x-Klinkenbuchse/dp/B007Y46KM2

Wo bekomme ich jetzt einen zuverlässig richtig beschalteten Adapter her?

Mosher
2018-01-07, 08:34:15
So blöd es klingt: Kaufe dir den Stecker und die Kupplung, die du brauchst, bei Reichelt o.ä. und löte dir deine Belegung selbst zusammen (+Schrumpfschlauch drüber)

Hatte auch mal Ärger mit mistiger proprietärer Beschaltung und da nicht lange gefackelt.