PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 18./19./20. Dezember 2017


Leonidas
2017-12-21, 08:49:36
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-181920-dezember-2017

Nasenbaer
2017-12-21, 09:21:37
Sind die Windows 10 ARM-Notebooks denn für den weltweiten Markt angekündigt? Ich meine in Regionen in denen der Preis wichtiger als die Performance ist, wäre das vielleicht eine Möglichkeit um Windows 10 leichter unters Volk zu bringen.
Hier bekommt man i3/i5 Notebooks ja bereits unter 400€, also absolut Massenmarkt-tauglich.

cat
2017-12-21, 10:24:48
Zu dem von Intel seit Skylake-X geduldeten, lockereren Umgang mit den Specs seitens der Mainboardhersteller kann man natürlich mehrere Theorien entwickeln woher diese Bewegung stammt.

- Mainboardhersteller baten Intel um mehr Freiheiten ein breiteres Feld an Boards anbieten zu können
- Bewegung wird durch Intels Nicht-Angabe aller Turbo-States unterstrichen
- Skylake-X zeigt, dass einige Boardhersteller dann die Anforderungen stark unterschätzen könnten
- mehr Abstand zu Ryzen erzeugen

Das kann man so machen, aber es muss berechenbar und stabil ein System zusammengestellt werden können.

Diesen Weg ist der Hersteller des Komplett-PC gegangen, sozusagen 100%-Spec 0%-Risk, das kann ich verstehen.

Abseits davon dürfte das Brutalo-Takten von Skylake-X einiger Boardpartner die dann Probleme dadurch bekamen, marketingtechnisch nicht sehr gefallen haben.

Gast
2017-12-21, 16:11:18
Von wegen keine Mining Karte ,da habt ihr euch ja wieder einen schönen Pro-AMD Einzelfall angesehen!

-> https://www.golem.de/news/grafikkarte-tests-der-titan-v-zeigen-teils-ueberragende-leistung-1712-131780.html

" bei Ethereum hingegen deklassiert die Titan V jede andere Karte."
... kann man Monero essen?!

"In Spielen kann sich die Titan V klar von einer Titan XP absetzen, der Vorsprung fällt mit 15 bis 20 Prozent recht deutlich aus"

Nvida ist jetzt schon nicht mehr aufholbar für AMD bei Spielen ,jetzt setzt man auf dieses eh schon in weiter Ferne liegende Ergebnis noch mal Locker 20% drauf trotz Drossel beim Powerlimit. Wenn die Karte so viel ziehen dürfte wie eine AMD dann wäre die Messlatte noch mal höher. AMD hat also auch mit ihrer nächsten Generation nach Vega eigentlich schon ausgeschissen wenn sie nicht mindestends 40% schneller werden als ihre Vega64. Absolut utopisch, AMD hat das Rad gerade erst wieder neu erfunden. Da kommt so schnell nicht gravierend anderes.

@3DCLeo
2017-12-22, 06:44:37
Leo das sich VEGA nicht gut verkauft, ist sehr weit her geholt.

Die Preise bei eBay zeigen ein sehr hohes Interesse an (vor allem) Vega 56 Karten.

Die Dinger gehen weg wie warme Semmeln.

Das Problem ist sicherlich, das kaum Karten überhaupt bei den Händlern erscheinen, sondern direkt "ab Werk" verkauft werden.

Die Monero Mining Leistung ist einfach brachial.

Schau dir mal eBay und eBay Kleinanzeigen Preise durch.

MrSpadge
2017-12-22, 16:43:16
Ich würde sagen, das ist nicht erst seit SKL-X so. Auch mit dem AllCore-Turbo, der im retail seit Sandy schon üblich war, setzt man sich deutlich über Intels Spec hinweg. Bei den neueren CPUs wird der Effekt nur deutlich spürbarer, da sie eigentlich stärker durch die TDP eingebremst werden sollten und die Schere zwischen Maximal- und Basistakt weiter auseinander geht.

MrS