PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : usammenstellung


moncheeba
2003-03-06, 08:51:33
Hi,

ich hab da noch nen alten K6-2 450@500 rumstehn,inkl. 6GB HDD,ner alten Matrox(@Stephan Payne->welche war das nochmal die ich dir ma abgekauft hab?) drin und 128MB SDR-Ram(Kingston),NT wüsst ich jetzt nicht,müsste 230-250er sein.

Und genau den würd ich gern etwas aufpeppeln,da mir die Kiste doch etwas zu lahm geworden ist und die CPU mich nervt!

Was würdet ihr mir da empfehlen?
Beim Prozzi hätt ich an einen Duron gedacht,um die 1Ghz vielleicht.
Natürlich das dazu passende Board und vielleicht etwas mehr Speicher.

Das NT hoff ich reicht noch für nen Duron,die Graka liefert ein optimales Bild und die Platte...naja könnte größer sein,aber bei den Preisen....

Würd auch gern was gebrauchtes nehmen,allerdings wart ich da ma auf jemanden im Suche/Biete Forum....
Aber wenn ihr selbst was loswerden wollt,nur zu!(werd auch wahrscheinlich ma m entsprechenden Forum ne Anfrage starten,sollten mir die Neuteile doch zu teuer werden.)

Vielen Dank schonmal

gruss moncheeba

Unregistered
2003-03-06, 10:59:56
Wenn dir ein 1Ghz Duron reicht, würd ich das Asrock K7VT2 nehmen(50-60€).Dann noch 128 SDRAM für ca. 20-30€ und fertig.

Die Sache ist, daß du an der Kombo nicht lange Spaß haben wirst, da kaum aufrüstfähig, obwohl das MB auch zwei DDR Bänke besitzt.
Aber da du es bis ins Jahr 2003 mit nem K6 geschafft hast, denke ich mal nicht, daß du so bald wieder aufrüsten möchtest.

moncheeba
2003-03-06, 11:30:41
hmm,naja als office und divx rechner sollte es aberallemal reichen,denk ich...
derK6-2 war bis dato für office auch ausreichend.Allerdings lief WinXP recht langsam(ich weiss,es waren nur 128MB drin,aberauch merh hat nichts gebracht!)und darauf will ich bei nem wie gesagt office/surf und divx rechner nicht verzichten....
zumal es auf dem K6-2 nicht möglich war,divx ruckelfrei zum abspielen zu bringen!

Asrock sagt mir ja gar nix?Iss das vergleichbarmit ECS?
Lan und Sound on board wärn nicht schlecht...

EDIT:
Damn,wieso kann man den ThreadTitel denn nicht mehr ändern,das sieht ja voll kacke aus :(