PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fractal Design Define R6 Black TG vs be quiet! Dark Base 700


CrimsoN
2017-12-22, 02:40:35
Hallo Freunde,

ich brauch nach 10 Jahren endlich mal ein neues Case

Und zwar kann ich mich nicht zwischen diesen Zwei Cases entscheiden und würde gern von euch gern mal die Meinungen oder gar Erfahrungen mit einen diesen Gehäuse habt.

Also was ich brauche:

Platz für villt Später AMD TR, also E-ATX (aber kein muss)
Brauch platz für 1/2 SDD 2.5 und für 3 oder mehr HDDs 3.5
Seitenfenster
RBG muss nicht, auch wenn wir wissen das das 13.37% mehr Leistung bringt
Platz für einen 420/360 AIO CPU Kühler.
KEIN PLASTIKBOMBER

Sollte ihr noch andre Gehäuse die im ähnlichen Preis haben oder Funktionsumfang bitten immer her damit

mfg und schöne Weihnachten !

Rsioux
2017-12-22, 08:48:22
Ich habe das R5, also den Vorgänger vom R6.

Aufgrund der Modularität bin ich mit dem Gehäuse sehr zufrieden. Das Case ist sehr stabil. Beim bewegen des Gehäuses biegt sich nix. Kabelführung ist gut. Alle Kabel passen wunderbar in die Kabelkanäle in der Rückwand, habe dazu aber auch keine Erfahrung mit anderen Gehäusen.

Bzgl. des Radiators: Da scheint sich gegenüber dem R6 nicht viel geändert zu haben.
Ein 360 /420 Radi passt nur unter den Deckel. Das hat sich bei dem R6 auch nicht geändert. Beim R5 durfte der Radiator für den Deckel auch nicht dicker als 55mm sein. Für einen 420 Radiator musst du zudem auf den Einschub für ein 5,25-Zoll Laufwerk verzichten.

Das Dark Base kam für nicht in Frage, da 1. RGB und 2. nur ein 360´er Radi reinpasst.

Grüße und schonmal schöne Feiertage :)

Air Force One
2017-12-22, 09:00:19
Aufgrund des Supports würde ich dir be quiet empfehlen.
Habe bisher immer schnell und unkompliziert Ersatzteile bekommen.
Egal ob für das NT oder Gehäuse.
Leider gefallen mir die Produkte an sich bei anderen Herstellern lieber.

Civtam
2017-12-22, 10:45:30
Aufgrund des Supports würde ich dir be quiet empfehlen.
Habe bisher immer schnell und unkompliziert Ersatzteile bekommen.
Egal ob für das NT oder Gehäuse.
Leider gefallen mir die Produkte an sich bei anderen Herstellern lieber.
Der Support bei FD ist auch ziemlich gut. Ein Lüfter meines R5 hatte Lagerschleifen, mir wurde innerhalb weniger Tage ein neuer zu geschickt.

exxo
2017-12-22, 14:44:30
Erfahrungsaustausch zum R6 ist wohl etwas früh :D

Btw gibt es das R5 im Moment bei Mindstar für 69 Euco incl.

CrimsoN
2018-01-03, 00:33:33
Danke für die Hilfe habe mich jetzt am ende für das Fractal Design Define R6 entschieden !