PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Enttäuschung 2017


Döner-Ente
2017-12-22, 22:23:46
Eine Umfrage mache ich mal nicht, da kommen wahrscheinlich einfach zu viele Titel in Frage, von daher einfach so:

Was war eure Entäuschung des Jahres im Spielejahr 2017 ?

Ich mach mal den Anfang mit Destiny 2.
Schöne Grafik + Sound sowie in der Tat hervorragendes Shooter-Gefühl, aber dennoch werde ich mit dem Spiel nicht warm.
War die Hauptkampagne noch (optisch) halbwegs abwechslungsreich, ging der Spielspass danach ziemlich in den Keller.
Gar nicht mal, weil ich der Suchti bin, der sich inklusive Nachtschichten nach Release so schnell wie möglich durchs Spiel kloppt und dann gleich nach "MOAR CONTENT!!!" schreit, eher weil:

1. Null spielerische Abwechslung. Klar, es ist ein Shooter, darin ballert man naturgemäß in erster Linie auf Gegner, aber das Missionsdesign ist so dermaßen einfallslos und immer gleich. Andere Spiele kriegen es immerhin hin, einem zumindest irgendwie zu vermitteln, warum man gleich wieder Gegner umlegt, hier gibts 3 Zeilen inhaltsloses, schwachsinniges, Pathos-triefendes Mumbo-Jumbo; danach fallen 3x nacheinander Gegnergrüppchen vom Himmel, umballern, fertig. Wieso, weshalb, warum und zu welchem Zweck ? Ach, Egal.

2. Pathos: Da war das Stichwort. War es wärend der Kampagne noch halbwegs zu ertragen, passt das bei den spielerisch x-beliebigen Aktivitäten nach der Kampagne überhaupt nicht mehr zu dem, was man da tut und selbst jeder Ansprech-NPC muss einen mit "HÜTER!" + inhaltslosem, pathostriefenden Blabla auf den Sack gehen.
Herrje...ich bin kein 12-Jähriges Pickelgesicht, was heute ne 6 in Mathe, von den Schulholf-Bullys einen auf die Fresse, von der Klassenschönheit nen Korb und von Mama noch ein "Räum dein Zimmer auf, du Rotzblage" kassiert hat und abends dringend virtuelle Streicheleinheiten braucht.

Ex3cut3r
2017-12-22, 22:52:31
Wolfenstein 2, hat für mich alles schlechter gemacht als TNO bis auf die Grafik.

w0mbat
2017-12-22, 23:06:45
Eindeutig Destiny 2.

=Floi=
2017-12-22, 23:09:21
Vega ;D

MorPheuZ
2017-12-22, 23:13:32
EA

Die ganze Geschichte um BF2 und der Lootboxen Thematik vergraulten mir den Launch auf den Titel sondergleichen.

Einerseits wurde damit das Spiel massiv an die Wand gefahren obwohl offensichtlich "mehr" Star Wars im Spiel drin sei als noch in BF1. Dies kann ich zwar aus meiner Sicht nicht beurteilen aber da ich die Glückskisten Strategie von EA nicht fördern mag, soll das Spiel im Regal vergammeln.

Hab ich mich doch so auf das Spiel gefreut!

CoolhandX
2017-12-22, 23:23:11
Erst mal Destiny 2. Warum? Keine Ahnung eigentlich. 3 Stunden gespielt und einfach nur Langweilig, mehr vom "Gleichen".

Was mich aber bitter enttäuscht hat war EA. Diese Firma hat es geschafft fast alles kaputt zu machen wo ich mich drüber gefreut hätte. Sei es ein Single Player Star Wars Spiel, Battlefront II, mal wieder ein gutes NfS, Mass Effect Andromeda (was jetzt nicht ganz so schlecht war).

Alles was die in letzter Zeit angepackt haben, haben sie in den Sand gesetzt und das Schlimme ist sie verdienen sich damit dumm und dusselig.

aufkrawall
2017-12-22, 23:30:58
Full ack, die Firma ist wirklich mega übel geworden. Ich erwarte mir absolut gar nichts mehr von denen.

Cypress
2017-12-22, 23:32:46
Destiny 2 war am Anfang sehr spaßig und die Welten sehr Abwechslungsreich, leider sind die Mission im Endgame auf Dauer zu eintönig.
Mit der Erweiterung wollte ich wieder starten aber ich konnte mich nicht mal durch die Kampagne quälen.


Star Wars Battlefront 2 habe ich lange herbei gesehnt aber das Thema mit den Lootboxen war alles andere als optimal und spielerisch hat sich leider weniger getan als erhofft.
Vielleicht wenn es im nächsten Jahr billiger geworden ist gebe ich dem noch eine Chance.

Joe
2017-12-22, 23:39:20
EA


Erst 2017?! ;D
Für mich leider leider Quake Champions.
Hat so viel Potential aber gummeliger Netcode / schlechte Server und fühlt sich einfach so unvollständig an ohne die "Publikumslieblinge" Spielmodi aus Quake Live. Und die Aussage von id "dann spiel halt Quake Live!" treibt mich echt auf die Palme. Jetzt hab ich ne ungefähre Vorstellung wie verarscht sich Destiny 1 Spieler mit Destiny 2 vorkommen.

Voodoo6000
2017-12-22, 23:50:00
EA


Eigentlich wollte ich Mass Effect Andromeda schreiben(schlechte Story, unfertiges Produkt) aber EA ist die besserer Wahl. Ich denke EA wird in Zukunft keine für mich interessanten Spiel entwickeln. Selbst Bioware und DICE produzieren nur noch Mittelmäßige Spiele. Dazu noch die Pay2Win Lootboxen etc.

crux2005
2017-12-22, 23:57:30
Wolfenstein 2
Destiny 2 Season pass

thomas62
2017-12-23, 00:03:20
NVIDIAS neue GraKa für ca. 3000,-€

wer braucht das ?

MorPheuZ
2017-12-23, 00:11:25
Naja... ICH :biggrin:

jay.gee
2017-12-23, 00:42:01
Forza 7:
Im Grunde genommen ein solider Arcade-Racer mit einer tollen Cockpit-Atmosphäre. Aber es gibt einfach zu viele Dinge, die mich immer wieder aus der Immersion raus reissen. Klongegner, nicht nachvollziehbare Multiklassen, mangelhafte AI, schlechte 21:9 Umsetzung usw.

Wolfenstein 2:
Tolle Inszenierung, cooles Design und dann krankt das Spiel in seinen Kernelementen beim Gunplay und beim Movement. Alleine für das nicht deaktivierbare übertriebene Head Bobbing müsste man den Entwicklern in den Hintern treten. Auch was die Optionseinstellungen bzl. HUD, Crosshair usw. angeht, bin ich besseres gewöhnt. Ich werde das Spiel sicher nochmal weiter angehen und bin mir auch sicher, dass es seine Moment hat. Aber aktuell steht es einfach hinten an, weil ich bessere Software auf der Platte habe.

Monger
2017-12-23, 00:42:37
Unreal Tournament. Ich verstehe völlig warum Epic zu Fortnite gesprungen ist, aber dass damit wahrscheinlich die UT Marke endgültig stirbt, tut schon ein bisschen weh.

jay.gee
2017-12-23, 00:45:11
Unreal Tournament. Ich verstehe völlig warum Epic zu Fortnite gesprungen ist, aber dass damit wahrscheinlich die UT Marke endgültig stirbt, tut schon ein bisschen weh.

Liegt sicher auch an der Nachfrage. :( Die wäre vielleicht grösser gewesen, wenn man das Spiel nicht so halbherzig angegangen wäre und besser beworben hätte.

Κριός
2017-12-23, 00:45:32
Destiny 2. Als Fan von Teil 1 dachte ich sie merzen alte Fehler aus. Stattdessen bauen sie neue konzeptionelle Probleme rein. D2 braucht kein Mensch und total dumm wie ich Activision noch einmal Geld gegeben habe.

aufkrawall
2017-12-23, 01:28:14
Ich hatte die Demo 1,5h gespielt, konnte den Hype darum auch nicht nachvollziehen. Einfach nur öde und belanglos.

JaniC
2017-12-23, 01:53:19
Ich muss schon beim Tippen lachen:

LawBreakers

scnr

Im August erschienen!
Definitiv Award für das am schnellsten vergessene Game.

jay.gee
2017-12-23, 03:27:57
Ich muss schon beim Tippen lachen:

LawBreakers

scnr

Im August erschienen!
Definitiv Award für das am schnellsten vergessene Game.

Wobei da für mich eher die heutige Gamer-Generation eine Enttäuschung ist. Siehe auch die Nachfrage nach einem UT. Es lebe CoD, Battlefront und Battlefield.....

Schnäppchenjäger
2017-12-23, 05:36:04
Lootboxen!!
Nicht in OW, da ist es ideal implementiert, aber ansonsten!
Genau so wie die ganzen Micropayments in Singleplayer Games.

Zu wissen, dass sich Intel Chips so extrem verspäten. Man will endlich mal 10nm Ice Lake mit 8 Kernen im Desktopbereich.

Sardaukar.nsn
2017-12-23, 06:51:13
Der CPU Markt aus Spieler Sicht.
Eigentlich hatte ich fest damit gerechnet meinen Sandy Bridge i7-2600k (4,5ghz DDR3-2133) jetzt nach bald 7 Jahren mal in Rente zu schicken und entweder auf Ryzen oder CoffeeLake zu wechseln. Leider können die 6+ Kerne CPUs ihre Leistung noch nicht in Spielen umsetzen. Siehe aktuelle Benchmarks z.B. von CB. Mir fehlt hier das für mich relevante 1440p Performance Rating-Rating, aber das kann man sich ja an drei Fingern abzählen. https://www.computerbase.de/2017-11/cpu-aufruesten-benchmarks-test/2/

Destiny 2 war für mich ein großer Erfolg. Aber ich spiele es halt auch fast nur im Koop-Modus. Also mit Clan Kollegen im Dämmerungsstrike und natürlich die 6-Spieler Raids. Diese halte ich für sehr gelungen und dürften im Shooter Bereich einmalig sein. Insbesondere der neue DLC Raid spielt sich fantastisch. Schade für die Leute die nicht den Weg in die Endgame Aktivitäten gefunden haben. Das sind eigentlich die Kronjuwelen des Spiels.
Verstehe aber auch das es nichts für jeden ist. Zum Glück gibt es ja genügend andere Spiele. 2018 könnte Anthem noch mal frischen Wind in dieses Genre bringen. Konkurrenz ist immer gut.

Turrican-2
2017-12-23, 07:39:18
PUBG
Technisch katastrophal! Auf meinem System (2500k@4.2, R390, 16GB) für mein Befinden unspielbar. Don't believe the hype.

Christopher_Blair
2017-12-23, 07:48:27
Software:

Battlefront 2, dicht gefolgt von Mass Effect Andromeda.


Hardware:

Allgemein Hardware bzw. deren Verfügbarkeit, Intel 8700k und die Hydro Copper von EVGA.

M3NSCH
2017-12-23, 07:56:58
Wolfenstein 2.

JackBauer
2017-12-23, 08:19:51
Wildlands

verkümmert auf meiner Platte, hatte am Anfang noch Spaß, aber es ist so repetitiv, die Grafik die nimmt man nach ein paar Stunden gar nicht mehr wahr, wenns hoch kommt Spiel ich pro Monat eine Mission, fertig bin ich dann wohl 2023

war mein einziger Fehler 2017, normal passt das Game gar nicht in mein Beuteschema

esqe
2017-12-23, 09:09:01
War in diesem Jahr so eingespannt, das ich nur wenig Kapazität für Spiele hatte.

Dadurch wurde ich mit Prey 2 überhaupt nicht warm, wobei es sicher ein tolles Spiel ist.

Wildlands passt dagegen perfekt, da es halt kurzfristig sehr(!) spaßig ist.

Nicht enttäuscht, aber verwundert bin ich von EA. Die haben die Position, die sie vor zehn Jahren inne hatten, nahezu kampflos an Ubi abgegeben. Ein paar Genres müssen die aber noch abdecken.

Laz-Y
2017-12-23, 11:01:41
Mass Effect Andromeda
Größte Enttäuschung seit langem. Ich steh bei so einem Spiel mehr auf die Story als auf die Aktion, und die Story und vor allem die Präsentation ist richtig schlecht.
Irgendwann konnte ich mich nicht mal mehr weiter quälen und hab das Spiel weggelegt.

Bei der Hardware definitiv Intel.
Hab meinen 8700 schon im Oktober bestellt, und er wurde immer noch nicht geliefert. Jetzt ist schon Ende Dezember und bei so gut wie allen Shops ist der Status immer noch 'nicht lieferbar'. Ein Armutszeugnis.

beats
2017-12-23, 11:14:56
Wobei da für mich eher die heutige Gamer-Generation eine Enttäuschung ist. Siehe auch die Nachfrage nach einem UT. Es lebe CoD, Battlefront und Battlefield.....

Deine heutige Gamegeneration hat dir Wildlands und AC: Origins beschert. Ebenso Watch Dogs 2 und dergleichen. Die feierst du in jedem Thread. Ebenso pCars und dergleichen. Ohne Unterstützung der Spieler wäre dir wirklich nur noch Lootgrind übrig gewesen oder du hättest „verklärte Erinnerungen“ die zehnte gespielt.

Nur das du verstehst, beide Titel haben dem Markt keine neuen Impulse gegeben und sind deshalb gestorben oder siechen vor sich hin. Ein CS tut das ja auch nicht! Battlefront und CoD wurden auch abgewatscht weshalb man für WW2 sich bei Destiny und z. T. Division bedient hat. Mit dem entsprechend Erfolg.

Sven77
2017-12-23, 11:48:57
Wolfenstein 2.. hab mich da leider vom Hype mitreissen lassen, wirklich langweiliges Spiel. Die Cutscenes kann man sich auch auf Youtube geben.

Destiny 2 hab ich erfolgreich umschifft, nach dem ersten Teil war mir klar das Bungie es wieder verkackt. Möchte es nicht wirklich bewerten, aber das was man so sieht ist schon enttäuschend, Endgame hin oder her.

Voten würde ich aber: Das Spielejahr 2017
Unterirdisch, traurig, trostlos.. Highlights waren ein Early Access Game mit mieser Technik (PUBG), ein F2P Spiel (Fortnite) und ein popeliger DLC für ein HacknSlay (Necromancer für D3). Für mich hat die AAA Industrie sowas von fertig

Deathcrush
2017-12-23, 11:59:05
PUBG - technisch absolut miese Umsetzung
Wolfenstein 2 - Gameplay ist leider fürn popo

dargo
2017-12-23, 12:07:06
Wolfenstein 2.. hab mich da leider vom Hype mitreissen lassen, wirklich langweiliges Spiel. Die Cutscenes kann man sich auch auf Youtube geben.

Das kann man von jedem Spiel behaupten. Man muss das nicht mal auf Cutszenen reduzieren.

btw.
Keine wirklichen Enttäuschungen 2017 für mich. Habe aber auch nicht so viel Neues 2017 gespielt.

Für mich hat die AAA Industrie sowas von fertig
*zustimm*

Allerdings muss man dabei sagen, dass ein langjähriger Spieler schon alles gesehen hat. Irgendwann ist man auch gesättigt. Das Rad lässt sich nunmal nicht neu erfinden. Junge Spieler kannst du mit dem drölftausenden Abklatsch sicherlich weiterhin begeistern.

Edit:
Was mich dieses Jahr extrem positiv überrascht hat ist Witcher 3. Lange hat mich ein Game nicht mehr so gefesselt. Liegt aber auch sicherlich zum großen Teil daran, dass ich dieses Genre in der Regel nicht spiele. Sättigungseffekt also noch nicht eingetreten.

Bukowski
2017-12-23, 12:07:25
2017 = Year of the lootbox! :mad:

jay.gee
2017-12-23, 12:35:50
Deine heutige Gamegeneration hat dir Wildlands und AC: Origins beschert. Ich erkenne den Widerspruch nur nicht, dass CoD, Battlefront, BF1, PUBG und Co kommerziell so hipster sind, während im Gegenzug eine gewisse Spate MP-Games nahezu komplett weggebrochen ist. Man muss sich ja auch nur mal anschauen, was für einen Wandel Marken wie Battlefield, CoD und Co alleine in ihren Grundausrichtungen in den vergangenen Jahren erlebt haben. Das geht bei mir einher mit dem Wegbrechen von ganzen Genres wie Flugsimulationen usw. Und ja, wenn es nach mir ginge, würde ich in Wildlands einen Kampfheli genauso mit einem Flightstick und komplexeren Manövern fliegen wollen, wie ich das gerne in Battlefront mit den Flugvehikeln in den Dogfights gemacht hätte. Stattdessen gab es Auto Lock-on oder ein auf Padfuchtel getrimmtes Flugverhalten, genau wie in Wildlands.

Meine Beobachtungen dahingehend sind sicher alles andere als verklärte Erinnerungen, ich lebe das halt nur nicht chronisch nörgelnd aus. Ich spreche einen spezifischen Wandel an, der überhaupt nicht im Widerspruch dazu steht, dass ich auch die Errungenschaften der vergangenen Jahre zu schätzen weiss. Die kann man feiern, oder halt kritisieren. Macht ja jeder Spielertyp in jedem Thread auf seine eigene Art und Weise. Und ja, ich als Spieler profitiere natürlich auch davon, dass Gaming in den vergangenen Jahren die Wohn- und Kinderzimmer erobert hat. Würde ich nie in Frage stellen. In diesem Sinne dir auch ein schönes Weihnachtsfest.

kleeBa
2017-12-23, 13:41:16
Battlefront II

Und nee, nicht wegen der Lootbox_Aufregeung oder dem Casual-MP, sondern wegen der Singleplayer Kampagne.
Das da kein neues Jedi Knight kommt war mir schon klar....aber gehofft habe ich trotzdem. :freak:

Mr.Freemind
2017-12-23, 14:23:36
Destiny 2

Danbaradur
2017-12-23, 15:13:40
Rein auf Spiele bezogen gab es bei mir keine Enttäuschung. Alle Spiele die ich mir gekauft habe, haben mich gut bis sehr gut unterhalten. Es ist für mich auch gar nicht mehr möglich bei Spielen getäuscht zu werden, weil die Informationsvielfalt schlicht zu hoch ist (Usermeinungen hier im Forum, Online-Magazine, YT und Twitch). Kann es gar nicht so richtig nachvollziehen wie man sich "Enttäuschungen" kaufen kann.

Joe
2017-12-23, 15:31:00
LawBreakers

Ist IMHO nicht die Schuld des Spiels.
Auf die Fresse kriegen ist halt out. In Overwatch kann man sich ja selbst noch beim verlieren als Gewinner fühlen.

Vielleicht fehlt dem Spiel auch so ein "Wohlfühl Modus", in dem selbst der schlechteste Spieler "der letzte Gewinner" ist :uponder:

Sven77
2017-12-23, 15:46:57
In Overwatch kann man sich ja selbst noch beim verlieren als Gewinner fühlen.

:freak: In Overwatch gibt es keine Gewinner, nur Verlierer...

pubi
2017-12-23, 16:32:16
Torment: Tides of Numenera

Finde es nicht nur schade, sondern fast schon häretisch, bei dem Ausgangsmaterial ein so unfassbar schlechtes Writing abzuliefern. Das (wirklich) miese Gameplay hätte ich ja noch verzeihen können, aber den gammeligen Schundroman als "Torment" zu verkaufen, geht für mich gar nicht. :ugly: inXile ist als Development-Team damit für mich endgültig gestorben. Hatte gehofft, dass sie nach dem auch schon sehr unterdurchschnittlichem Wasteland 2 was dazu lernen würden ... Aber ist wohl gerade wieder eine Zeit, in der ordentliche CRPGs von der Bildfläche verschwinden. Hoffentlich gehen die 10 Jahre bis zum erneuten Scheinen schnell um (und hoffentlich bekommt Obsidian eine Fallout Lizenz ;D).

Ansonsten waren Wildlands und ME: Andromeda für mich auch sehr enttäuschend, aber nicht ansatzweise so schlimm wie Torment, aufgrund runtergeschraubter Erwartungshaltung.

crux2005
2017-12-23, 16:37:05
Microsoft vergessen. Was sie mit Windows 10 machen hat sogar meine sehr niedrigen Erwartungen deutlich unterboten.

Sir Winston
2017-12-23, 17:22:30
Forza 7 - viele Autos (aber darunter auch viele Varianten...) und spaßiges Fahrgefühl mit Controller, aber das war's dann auch. Kein echter Time Trial, irritierende Lootboxen, dämliche KI, dauernde technische Probleme. Ach ja, und das Homologationssystem hat auch mindestens soviel Nach- wie Vorteile.

von Richthofen
2017-12-23, 18:07:02
Vega - "Fiji done right?", von wegen. Die GPU selbst mag technisch noch halbwegs brauchbar sein, konkurrenzfähig ist man aber wieder nicht. Sie stellt wirtschaftlich einen weiteren Rohrkrepierer der Radeon Technology Group in einer mittlerweile viel zu langen Liste dar.

dargo
2017-12-23, 18:38:15
Vega - "Fiji done right?", von wegen. Die GPU selbst mag technisch noch halbwegs brauchbar sein, konkurrenzfähig ist man aber wieder nicht. Sie stellt wirtschaftlich einen weiteren Rohrkrepierer der Radeon Technology Group in einer mittlerweile viel zu langen Liste dar.
Basiert diese Erkenntnis anhand eigener Erfahrung oder den 08/15 Tests diverser Redaktionen? :tongue:

von Richthofen
2017-12-23, 18:51:59
Wirtschaftlichen Erfolg kann man nunmal nicht anhand eigener Erfahrungen festmachen. Homöopathische Dosen, die winzige Anzahl an Custom-Designs, darüberhinaus ständige Verzögerungen und das nicht nur dadurch allgemein sehr niedrige Interesse am (Gamer-)Produkt (auch wenn die wenigen Modelle derzeit wohl aufgrund starkem Interesses aus Miningkreisen ausverkauft sind), lassen leider nur diesen Schluss zu - ich wollt es wär ein anderer. :usad:
Ich war diesen Sommer kurz bei Igor zu Gast, da wusste ich bereits grob wie sich die Lage darstellen würde.

dargo
2017-12-23, 20:57:30
Die Lieferbarkeit ist in der Tat katastrophal momentan, zumindest aus Gamersicht. Das Produkt (ich beziehe mich hier ausschließlich auf die Liquid) ist aber leider geil. :D

Jupiter
2017-12-23, 21:01:34
Forza 7 - viele Autos (aber darunter auch viele Varianten...) und spaßiges Fahrgefühl mit Controller, aber das war's dann auch. Kein echter Time Trial, irritierende Lootboxen, dämliche KI, dauernde technische Probleme. Ach ja, und das Homologationssystem hat auch mindestens soviel Nach- wie Vorteile.

Forza 7 Multiplayer - AAA Racing Experience: https://www.youtube.com/watch?v=j5u0AnHyhlA

:freak:

k0nan
2017-12-23, 22:02:27
MS Windows 10

akuji13
2017-12-25, 10:55:15
Wolfenstein 2

Nicht total schlecht, aber halt schlecht genug um die Enttäuschung 2017 für mich zu sein.

Langweiliges gameplay in langweiligen Ungebungen.
Knaller Level wie z. B. Strand und Burg fehlen hier völlig.

Spiele aktuell wieder die beiden direkten Vorgänger und die drehen Kreise um das Spiel.
Z. B. dadurch das sich die Feinde im Gefecht viel besser anhören durch das was sie rufen und wie sie es rufen.
So entsteht eine Gefechtsatmosphäre die NC völlig abgeht.

Ein highlight war Adolf, allerdings ist das zu wenig.

Schlimm war auch das nicht vorhandene Waffen/Treffer feedback und das unsägliche head bobbing.

MS Windows 10
Vega

Pssst...die Rubrik heißt "PC-Spiele". :wink:

MonTanA
2017-12-25, 11:18:54
Destiny 2

von Richthofen
2017-12-25, 14:56:17
Pssst...die Rubrik heißt "PC-Spiele". :wink:

Weiss, hab damit nicht angefangen ;). Irgendwo muss man seinem Unmut Luft machen.
Ansonsten bin ich knapp davor auch Wolfenstein 2 zu sagen.
Der Sound ist einfach nur mies (wie auch CoD WW2).
Hab auch keine Lust diesen ganzen Plunder einzusammeln: Gold, Spielzeug, Konzeptzeichnungen, Aufnahmen, Starkarten, Zeitungsberichte, Postkarten, Todeskarten(?)....aaaaaaaahh - 1 Minute lang Gefecht, dann 1 Minute Heilung, Mun und Rüstung aufsammeln und anschließend 20 Minuten Krempel suchen von dem man sowieso nie alles findet.
Und alles blinkt: Munition, Waffen Heilpakete, Sammelkram. Es gibt von allem viel zu viel.
Auch das Gameplay nervt mit langwierigem Waffenwechsel, Dual-Wielding und dem doppelten Waffenrad aus der Hölle - wer sich da auf den höchsten Stufen währenddessen nicht verheddert oder 3 mal zu Klump geschossen wird ist ein Künstler.
Auf Hochglanz polierte Zwischensequenzen machen eben noch kein tolles Spiel.

P.S. Lob geht an die Entwickler für die Mörderperformance.

Gebrechlichkeit
2017-12-25, 15:13:18
Mein Competition Pro kam wenig zum Einsatz ... :P
https://i.imgur.com/ZcdNkWb.gif

https://i.imgur.com/Gdrm6Wy.mp4

Lyka
2017-12-25, 15:39:44
Fallout 4 - GOTY...

ich weiß nicht... ich weiß nicht... vermutlich habe ich mir mehr eingebildet (oder durch die Wartezeit auf die GOTY mehr idealisiert), aber mir fehlt das Gefühl von NV und sogar von F3. Ja, ich habe F3 sehr toll gefunden, das Ödland war absolut abgeranzt... oder ich bin zu Alt zum Spielen.

mdf/markus
2017-12-25, 15:42:09
... oder ich bin zu Alt zum Spielen.

Du bist nicht der einzige, der andere Ableger des Fallout Franchises liebte & von Fallout 4 enttäuscht ist.
Da würde ich persönlich nicht so sehr den Fehler bei mir suchen. ;)

Lyka
2017-12-25, 15:48:40
puh, ich dachte, ich hätte mich "überlebt" :D

BaggiBox
2017-12-25, 15:53:03
Fallout 4 - GOTY...

ich weiß nicht... ich weiß nicht... vermutlich habe ich mir mehr eingebildet (oder durch die Wartezeit auf die GOTY mehr idealisiert), aber mir fehlt das Gefühl von NV und sogar von F3. Ja, ich habe F3 sehr toll gefunden, das Ödland war absolut abgeranzt... oder ich bin zu Alt zum Spielen.


Bin ebenfalls davon enttäuscht!

Dorn
2017-12-25, 18:40:50
Vega - "Fiji done right?", von wegen. Die GPU selbst mag technisch noch halbwegs brauchbar sein, konkurrenzfähig ist man aber wieder nicht. Sie stellt wirtschaftlich einen weiteren Rohrkrepierer der Radeon Technology Group in einer mittlerweile viel zu langen Liste dar.

Jup dazu noch ein Jahr Verspätung, Hut ab. Bulldozer Reloaded aber vom feinsten. Größter Hardware Fail seit langem.

Ach und Spiel ist das neuste A. Creed Origins, puh sehr Langweilig...

M4xw0lf
2017-12-25, 19:38:20
Fallout 4 - GOTY...

ich weiß nicht... ich weiß nicht... vermutlich habe ich mir mehr eingebildet (oder durch die Wartezeit auf die GOTY mehr idealisiert), aber mir fehlt das Gefühl von NV und sogar von F3. Ja, ich habe F3 sehr toll gefunden, das Ödland war absolut abgeranzt... oder ich bin zu Alt zum Spielen.
Anbiederung an den Durchschnittskevin und konsequente Runterdummung des Spiels. Mit deinem Alter oder deinem Spielegeschmack ist alles in Ordnung.

dr_AllCOM3
2017-12-25, 20:52:24
Destiny 2.

Bei Elex hatte ich ja keine Erwartungen. South Park ist auch unter den Top 3 Flops.

L233
2017-12-25, 23:21:16
Destiny 2.

Bei Elex hatte ich ja keine Erwartungen. South Park ist auch unter den Top 3 Flops.

Dem schließe ich mich an. Destiny 2 und South Park sind für mich die Enttäuschungen des Jahres.

Si|encer
2017-12-26, 09:52:40
Bei mir 2017:

Runes of Magic

Ja, diese altbackene Spiel mit beschissener Grafik und technisch desolater Engine habe ich seit anbeginn gespielt und war die letzten Jahre im End-Content tätig.
RoM war ja schon immer Pay2Win, bis +20 habe ich das auch mitgemacht. Als sie 2017 die +30 Steine eingeführt haben war bei mir Schluss. RIP RoM. Tut mir sehr leid um meine Gilde, in der wir wirklich tolle Leute und viel Spass hatten.

Der Herr der Ringe Online

Auch dort bin ich (mit Pausen) wieder am Zocken, allerdings eher so für mich. Schöne Spielwelt, tolle Quests (stellenweise), und natürlich Mittelerde Online.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten das es dort mal die Scheiss Lootboxen geben würde, aber sie sind tatsächlich da.
Und in Ihnen sind Ausrüstungsteile drin, die sehr nahe an die des schwierigsten Raids im Spiel kommen.

Es gab einen leichten Shitstorm deswegen, die der Community Manager im Stream mit "Wir wissen das es eine unpopuläre Entscheidung war, wir haben uns aber dazu entschlossen" abwatsche.

Die Erweiterung Mordor soll Anfangs ganz gut gewesen sein (ich hab sie erst seit ca. 1,5 Monaten seit sie im Shop für Punkte zu kaufen gab), aber mittlerweile ist sie so totgenerfed (zu lasten der Spieler), das die Lootboxen immens im vordergrund gerückt sind.

So kann man jetzt sogar 6er Instanzen nur einmal pro Tag laufen.

Okay, Spiele in 2017 trifft hier nicht zu *hust*, hat genauso wie Hardware hier nichts zu suchen, ich lass es trotzdem mal stehen.

Reaping_Ant
2017-12-26, 09:59:29
Bei mir ist es Mass Effect Andromeda. Im Endeffekt hatte ich zwar Spass mit dem Spiel, aber das ungenutzte Potential an allen Ecken (Story, Welt, NPCs) tat mir als Fan der Serie wirklich in der Seele weh. Umso mehr, da man in einigen der Story-Missionen tatsaechlich spueren konnte, was das Spiel haette werden koennen.

McSilencer
2017-12-26, 11:14:43
PC:

Mass Effect Andromeda (was soll man da noch sagen, ein echtes Armutszeugnis was daraus gemacht wurde)
Wildlands (Grafik sehr gut, der Rest einfach nur stink langweilig)
Assassin's Creed Origins (Grafik gut, aber sicher nicht dem Hype gerecht, der Rest wie eben alle AC´s, nix besonderes)

Elex wäre sicher auch dabei, aber da war ja bereits während der Entwicklung mehr als klar, dass das Spiel wieder ein üblicher rückständiger PB-Murks (in jeder Hinsicht) wird.

PS4:

Destiny 2


Xbox One X

Forza 7

Mega-Zord
2017-12-26, 17:18:39
Forza 7
Im Grunde genommen ein netter Arcade Racer mit etwas Sim-Feeling. Der Karriere Modus ist ganz nett. Ich finde auch, dass die Grafik mit meiner alten 780 Ti auf Full HD toll aussieht und das Spiel inwzsichen auch flüssig läuft. Ja, es gibt bessere Grafik, aber die ist mehr als ok.
Die KI finde ich weniger schlimm, als den ganzen Aussagen hier im Forum nach, als befürchtet. Aber es nervt gerade bei höheren Klassen, wenn man in der Kurve einfach so aus dem Rennen genommen wird, weil die KI genauso wie die ganzen Rambo-Fahrer online besser mit Stahl auf Stahl bremsen als mit Gummi auf Asphalt.
Des weiteren finde ich die Lenkrade-Unterstützung ganz über, wenn man bedenkt, dass das ein simulationslastiger Arcade Racer ist. Eigentlich kann man nur niedrige Klassen ohne Heckantrieb mit dem Lenkrad fahren.
Das schlimmst aber ist die enorme instabilität der Software. Ich habe das Spiel eigentlich noch nie selber beendet, denn das erledigt eigentlich mehrmals am Abend ein CTD. Richtig geil ist auch, dass die Anbindung zum MS Store offenbar so scheiße ist, dass das Spiel regelmäßig nicht zu starten ist und sich das auch nur durch neuinstallation im MS Store einiger Pakete zu beheben ist. Wenn ich höre, dass es diese Probleme bereits bei Horizon 3 gab, kann man MS auch nur einen ganz langgestreckten Mittelfinger zeigen. So eine Bananensoftware kenne ich nicht einmal von EA.


Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS Fuck you M$ Fuck you MS

DerKleineCrisu
2017-12-26, 18:21:13
Star Citizen:

Grund, viel am ende des Jahre 2016 versprochen und kaum etwas gehalten. :freak: .

SQ42 angekündigt, gestrichen auf SOON verschoben

3.0 extrem verschoben und ist im jetzigen Zustand ne Frechheit das auf Live los zu lassen. Da bringt es auch nix die Rechtfertigung von CR warum sie
es Live brachten ( nur so können sie den Termin 1.Patch q01/18 einhalten ) .

Fafnir
2017-12-26, 19:13:53
NVIDIAS neue GraKa für ca. 3000,-€

wer braucht das ?

Was ist eigentlich so schwer daran zu begreifen, daß es sich bei der TITAN V um eine Profi-Karte handelt, die nicht für's Gaming gebaut wurde?

Wirfst du auch einem Formel-1-Wagen vor, daß er das zigfache eines Golf kostet und für den Straßenverkehr trotzdem ungeeignet ist?

Mega-Zord
2017-12-26, 23:06:44
Was ist eigentlich so schwer daran zu begreifen, daß es sich bei der TITAN V um eine Profi-Karte handelt, die nicht für's Gaming gebaut wurde?

Wirfst du auch einem Formel-1-Wagen vor, daß er das zigfache eines Golf kostet und für den Straßenverkehr trotzdem ungeeignet ist?

Dann ist der Name falsch gewählt. Profikarten waren immer die Quadros. Der Name Titan stammt aus dem Enthusiastbereich. Daher kann man vong Name her schon davon ausgehen, dass es eine Spielekarte sein soll. Erst wenn man sich das Produkt auf der Seite von NV anschaut, merkt man das es eben keine starke GeForce ist.

JaniC
2017-12-27, 00:35:23
Hmm, so gesehen hast du eigentlich recht. Auch wenn ich weiss, dass die Titan V keine "Consumerkarte" im klassischen Bereich ist, weil ich's halt irgendwo gelesen habe, führt einen der Name dann doch echt in die Irre.
Weil: Titan V macht einfach Sinn, auf den ersten Blick, auch für "Informierte". Man denkt eben, dass das die Titan des Volta Chips ist, daher das V.
Irgendwie echt scheisse, der Name.

Vor dem Hintergrund ist es dann auch fast fraglich, ob ein Titan XP/P/? .... V Equivalent überhaupt kommt.
Falls ja, bin ich auf die Namensgebung gespannt.
Aber das gehört hier nun echt nicht hin, sry.

Joe
2017-12-27, 00:37:33
Star Citizen:

Ich hatte ernsthaft auch mit dem Gedanken gespielt es auf die Liste zu packen.
Bin aber doch zu der Katharsis gekommen, dass ich nicht unzufrieden mit dem Spiel oder dem Entwickler bin, sondern nur über die Geschwindigkeit des Fortschritts.

Marodeur
2017-12-27, 01:10:52
Star Wars Battlefront 2 Singleplayer. Hat mich so gefreut aber das Gezeigte ist mir dann doch zu wenig. :(

TGKlaus
2017-12-27, 01:14:04
Mass Effect Andromeda

Bye Bye Bioware ...