PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU-Kühler schaltet sich aus :-(


RudiVöller
2003-03-06, 08:56:50
Moing moing!
"Isch hätt` gern mal a Problem" :-) lol
Spass beiseite:
Von meinem alten PC (P3 667 ALDI-Rechner) schaltet sich einfach mal nebenbei kurz der CPU-Lüfter ab, dann läuft er aus bis er steht und dann schaltet er sich wieder ein.
Des macht er jetzt schon seit 2-3 Monaten so.
Is des eine Alterserscheinung, weil der is ja doch schon recht "senil"?

Gruss

RudiVöller
2003-03-06, 16:41:04
HUHU!!!
würd mich über des ein oder andere Reply freuen!

DocEvil
2003-03-06, 16:47:18
ehrlich gesagt keine ahnung, noch nie sowas gesehen.
Stecke den lüfter wenns geht mal an einem anderen stecker am mainboard an. Dann solltest du auch noch die kabel und den stecker kontrollieren. Evtl ist der lüfter ja selbst defekt, aber auf die idee zum austauschen bist du wohl selbst auch schon gekommen...

RudiVöller
2003-03-06, 18:11:37
Jetzt grad hat mich des gebläse da rechts neben mir wieder an dieses post erinnert. Wieder - ausgefallen ................................................................................ ..........und wieder eingeschaltet!

Des mit dem umstecken: Des Board hat nur 1 Lüfteranschluss! :-)
(Schrottlaube)
Wie gesagt, der is ja auch schon ca. 3 Jahre alt und ich möchte echt nicht wissen wie viele Betriebsstunden der schon mitgemacht hat.
In die Kiste stecke ich mit Sicherheit keinen Cent mehr!

Aber des is ja auch net so wichtig im Moment.
Er dreht ja noch und es is eh nur ein P3 667er. Insofern wäre es schlechter, wenn es bei meiner "neuen" Standheizung so wär!
Mich hätts halt nur so interessiert.

CU

GloomY
2003-03-06, 18:51:18
Hast du den Lüfter schon mal ausgebaut und gereinigt oder geölt? Kann manchmal Wunder bewirken ;)

Mir ist keine Funktion (bei Boards) bekannt, welche den CPU Lüfter automatisch ausschaltet oder verlangsamt.

weber489
2003-03-06, 21:55:24
son Lüfter austauschn kost ja nich die Welt oder ? Kühlkörper kann ja bleiben

RudiVöller
2003-03-07, 10:27:36
Geölt hab ich den noch net.
Kann ich ja mal machen

So lang er noch läuft kauf ich erst mal nix.
Erst wenn er nicht mehr dreht! :-)

cu