PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Windows-Update läuft im Hintergrund Amok


_CaBaL_
2017-12-22, 22:25:35
Hi Leute, seit einiger Zeit beobachte ich auf meiner Fritzbox, dass meine Internetleitung, auch wenn ich nichts mache, ziemlich ausgelastet ist.

Bin dann mal mit iftop über meine firewall rangegangen und konnte aber nur die IP Adresse sehen, wohin die Connection geht. Über Whois kam irgendwie Xerox raus :freak:

Habe dann meine pfsense gegen eine Sophos UTM getauscht, mit transparentem Proxy, wollte ich sowieso schon lange machen und jetzt hat sich auch gezeigt, woher die Daten wirklich kommen.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=62086&stc=1&d=1513977714

Das sind die Daten von drei Tagen. Mein PC lädt anscheinend permanent Windows Updates runter. Sowie ich den Windows Update Dienst stoppe oder neustarte, hört der Download auf. Ich habe jetzt den Dienst deaktiviert.

Habe schon nach dieser Anleitung (https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-update-winpc/windows-10-updates-are-stuck-in-download-or/68750ce6-853f-426c-8932-da0870b544f9?auth=1) versucht, aber das hilft auch nur bis zum Neustart.

Creators Update hab ich schon drauf, einer ne Idee, was das sein kann und wie ich das wieder in die richtigen Bahnen kriege?

Rolsch
2017-12-23, 11:49:15
Kannst ja mal schauen was Übermittlungsoptimierung und Aktivitätsmonitor so anzeigen.