PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Auf welcher Architektur basiert die im Spiele-System eingesetzte CPU?


Leonidas
2017-12-23, 03:38:01
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-auf-welcher-architektur-basiert-der-im-spiele-system-eingesetzte-prozessor-2

JVC
2017-12-23, 09:06:15
moin

Klingt doch gut für AMD :)
Für mich könnte der Ryzen+ interessant werden...... falls er so ~4,5GHZ packt ist er gekauft ;)

m.f.g. JVC

cat
2017-12-23, 09:07:23
Aus dem Stand fast 1/4, bravo AMD.

Endlich wieder die gute Alternative, weiterso, der Kunde wird treu und der Name wieder größer.

AMD is Ryzen

Ferenzo
2017-12-23, 12:05:00
Bravo AMD! Sehr bewundernswerte Leistung.

*ironie* So wie hier manche den Tod vom Quadcore herbeireden, haben aber selbst unter den "Enthusiasten" ziemlich viele noch keinen Octacore oder gar mehr, wie können die überhaupt noch den PC hochfahren :biggrin: *ironieaus*

teetasse
2017-12-23, 15:15:21
Sehr gut, AMD!

So richtig verwunderlich war das aber nicht. Hier merkt man mal wieder, dass Leonidas eine Intel-Fanbrille trägt. (das merkt man auch an den Formulierungen, die zum Thema AMD bei ihm grundsätzlich mit "Einschränkungen" und "Bedenken" gespickt sind. Alles Positive wird zügig wieder relativiert.)

JVC
2017-12-23, 19:31:12
*ironie* So wie hier manche den Tod vom Quadcore herbeireden, haben aber selbst unter den "Enthusiasten" ziemlich viele noch keinen Octacore oder gar mehr, wie können die überhaupt noch den PC hochfahren :biggrin: *ironieaus*

Ich hab selbst noch einen Quadcore der mit 4,6GHZ sicherlich noch nicht zum alten eisen gehört aber langsam pfeift er am letzten loch und auf einen 6kerner rüste ich sicherlich nicht um .... 8 müssen mindestens her.

Wen der Ryzen+ da ist wird zwischen Intel 8kernen oder Ryzen+ 8kernen entschieden. Mindestens 4,4GHZ muss der Ryzen+ aber packen sonnst ist er wahrscheinlich raus außer Intel ist mir zu "teuer" ( unverschämt ) was durchaus passieren kann.

m.f.g. JVC

Gastarbeiter
2017-12-23, 22:16:53
Sehr gut, AMD!

So richtig verwunderlich war das aber nicht. Hier merkt man mal wieder, dass Leonidas eine Intel-Fanbrille trägt. (das merkt man auch an den Formulierungen, die zum Thema AMD bei ihm grundsätzlich mit "Einschränkungen" und "Bedenken" gespickt sind. Alles Positive wird zügig wieder relativiert.)

Lustig, ich empfinde Leonidas Berichterstattung eher neutral mit leichter Tendenz in Richtung AMD - Und ich trage definitiv eine AMD-Fanbrille.

Gast
2017-12-26, 10:42:32
Persönlich sehe ich 3DC eher als Sammelbecken für pro AMD User.
Zudem unterstell ich den meisten hier erweiterte PC Erfahrung über mehrere CPU Generationen.
Solche Leute greifen eher zu ner brandneuen Platfform mit potentielen Anlaufschwierigkeiten (Hersteller unabhängig).

Das sich das alles nicht auf die Allgemeinheit übertragen lässt sollte klar sein.

Platos
2017-12-26, 16:08:39
Sehr gut, AMD!

So richtig verwunderlich war das aber nicht. Hier merkt man mal wieder, dass Leonidas eine Intel-Fanbrille trägt. (das merkt man auch an den Formulierungen, die zum Thema AMD bei ihm grundsätzlich mit "Einschränkungen" und "Bedenken" gespickt sind. Alles Positive wird zügig wieder relativiert.)

Er versucht ehermöglichst neutral zu sein. Wo in diesem Artikel hat er eine "Intel-Fanbrille" auf ?

Bravo AMD! Sehr bewundernswerte Leistung.

*ironie* So wie hier manche den Tod vom Quadcore herbeireden, haben aber selbst unter den "Enthusiasten" ziemlich viele noch keinen Octacore oder gar mehr, wie können die überhaupt noch den PC hochfahren :biggrin: *ironieaus*

Kommt halt darauf an für was. Wenn man viele Programme zur selben Zeit offen hat bzw. einfach viele Prozesse gebrauchen kann, dann ist ein Upgrade auf 8 Kerne sicher Gold wert.