PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Depot gesucht mit Möglichkeit für "Unterdepots"


Mr.Fency Pants
2017-12-23, 14:42:24
Bin aktuell bei der comdirect und da ist mir keine Möglichkeit bekannt "Unterdepots" zu bilden, so ähnlich wie beim Tagesgeldkonto nur halt auf Depotebene. Kennt da jemand einen Anbieter, wo das gut funktioniert?

Oid
2017-12-23, 15:02:58
Was verstehst du unter "Unterdepot"? Bei flatex hatte ich mal zwei Depots. Eins für Aktien, eins für ETFs. In der Übersicht hat man dann halt einfach zwei Cash-Konten und zwei Depo-Konten.
Aber das sollte doch quasi bei jedem Broker möglich sein?

Mr.Fency Pants
2017-12-23, 15:08:03
Ich möchte das Depot für den Junior extra haben, eigenes Depot direkt auf ihn ist nicht gewünscht, damit bei der Mutter (sind getrennt) gar nicht erst irgendwelche Begehrlichkeiten geweckt werden. Ist zwar ärgerlich wegen Steurfreibetrag, mir ist aber keine Möglichkeit bei der nur ein Elternteil unterschreiben muss.